binär-11110110111
Software-Overclocker(in)
... macht bis zu 7.706 DM 

Der 0815 Bürger hat bestenfalls die x70 gekauft, meistens waren aber die x60 Modelle. Was momentan auf dem Gebrauchmarkt passiert, ist auch normal. Angebot und Nachfrage halt.für den Preis hätte man damals einen ganzen Pc bekommen, jetzt bekommste mit gut Glück nur die GPU ist doch auch was.
Ne mal im Ernst was soll der Scheiß mit diesen verdammten Preisen wer soll sich also 0815 Bürger noch leisten können? Zwei Nieren verkaufen geht schlecht und für eine bekommste keine 3090Ti.
Selbst die gebrauchten kannste nicht bezahlen weil sie unverschämt teuer sind. Meist mehr als bei der Markteinführung manche Modelle.
Mmmh alles richtig gemacht....Die Early Adopter haben diesmal (mit RTX 30XX) alles richtig gemacht.
Es war kein Schnäppchen; aber die Gefahr die Preise könnten sich rasch Richtung Wahnsinn entwicklen kam mir in der 2. November Woche 2020 in den Sinn - und weil ich damals noch 3 Wichen gezögert habe, bekam ich meine 3090 nicht mehr um 1699 wie "QIX" weiter oben zeigt, sondern bereits mit 10% Miningaufschlag.
Ob das Preisgefüge je wieder in Ordnung kommt, lässt sich bezweifeln; Zur 4090 vermutlich nicht ... also bleibt noch die leise Hoffnung dass es 2024 beim geschätzten Release der 5090 wieder ein neues "normales" Preisgefüge gibt.
Leider vertut ihr euch bei den Preisen, der Screenshot den Videocardz gepostet hat stammt von mir und es handelt sich hierbei um netto Einkaufpreise bei einem Distributor. Das heisst hier sind noch keine Händlermarge und Steuern dazu gerechnet. Die 3210 Euro für die Suprim X ist ein Netto Einkaufspreis, die wird nicht für unter 4k in den Handel gehen inkl. Steuer

Als Liefertermin nennt der Distributor übrigens den 18.04.2022, des weiteren sind die Einkaufspreise seit Freitag nochmal eine Spur gestiegen

Was bringt ein Produkt Management dazu so ein quatsch raus zu bringen die Ressourcen hätte sie mal lieber für was sinnvolles genutzt wie z.B einfach mal ne 50000X 3080er bauen zu lassen und dann als OVP im eigenen Shop zu verkaufen. Dann hätte sich der Markt mal wenigsten abgekühlt.Ja, aber Prozentual haben die oberen 10% der Bevölkerung davon 90% des Vermögens. Ganz so gut betucht sind die deutschen dann doch nicht.Das Geld+Aktien+Rentenversicherung-Vermögen ist in Dtl. auf ca. 7.400.000.000.000 € gestiegen.
(und da sind vermutlich noch netmal die Nr.-Konten in der Schweiz+Übersee erfasst)
wer sich solch eine karte kauft und soviel dafür bezahlt, hat selber schuld und es nicht besser verdient.
ich denke irgendwie schon, sonst würdest du dich nicht ungefragt auf Neid beziehen und dich pro forma distanzieren.nein, ich bin nicht nur neidisch ...
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)
Vollkommen okay: deine persönliche Meinung und Wertvorstellung. Aber andere zahlen es halt und das ist genauso in Ordnung.und ich könnte mir soetwas sofort kaufen,
wenn es die momentan irgendwo zu kaufen gäbe (hab nicht geschaut ob's die irgendwo gerade real gibt),
aber ich würde niemals soviel geld auch nur für irgendeine grafikkarte hinlegen.
Worüber regst du dich auf? Dann spiel doch mit der kleinen Karte in FHD, andere haben eben auch andere vorlieben.mein ganzer restlicher PC kostet nichtmal 1/3 von den preisen dieser karten, warum sollte ich also umgekehrt das 3-fache nur für eine grafikkarte die vieleicht 30fps schneller ist ausgeben, als eine kleinere karte die 30fps weniger kann aber 1/3 kostet ?! und blos für eine grafikkarte, das selbe wie der ganze rechner gekostet hat auszugeben, ist schon überteuert viel.
zumal, ich spiel eh auf FHD, weil es mir ausreicht, da braucht es keine solch übertriebene karte.
Das trifft es voll und ganz. Und mit dieser Erkenntnis muss jeder selber umgehen. Die meisten machen das auch. Sie kaufen oder auch nicht. Der Rest regt sich in Foren über die hohen Preise und Marktwirtschaft auf.>>>> "Wenn sie dir zu teuer ist, gehörst du nicht zur Zielgruppe" <<<<

Es reicht imho nicht, dass Post nur zu liken, man muss es seperat nochmal zitieren um dem Ausdruck mehr Gewicht zu verleihen.Ich hab das Geld, sogar für mehrere RTX 3090 Ti's. Trotzdem kaufe ich gewiss keine Bildschubse für über 3000€. ABER: diese Preise für Grafikkarten sind einfach... nur das, was einige Leute zu zahlen bereit sind. Ob nun Gamer, Miner oder sonst wer.
Wenn es diese Leute nicht geben würde, würde es nicht diese Preise geben...
Gruß
das ist ja fast geschenkt,... ich nehm mal 10![]()