Geforce RTX 3090 Ti: Custom-Modell für 3.130 bis 3.940 Euro aufgetaucht

Sollte sie ab 3100 im Handel landen, fände ich das eher überraschend "günstig". Betrachtet man die Startpreise der Non-Ti, hätte ich eher mit 3500+ gerechnet.

Absurd teuer ist das natürlich trotzdem, insbesondere wenn man sich anschaut, was man an tatsächlicher Mehrleistung gegenüber einer 12 GB-3080 und einer 3080Ti bekommt - und wann man tatsächlich vom doppelten Speicher einer 3090(Ti) profitiert.

Wenn man bedenkt, dass man für 3000 Euro auch einen kompletten, gut ausgestatteten PC mit 5900X und 6900XT bekommt, ist das schon kompletter Wahnsinn.
Die Early Adopter haben diesmal (mit RTX 30XX) alles richtig gemacht.:crazy:
Rückblickend betrachtet waren wohl weder 1080Ti noch 2080Ti noch 3090 schlechte Käufe und natürlich umso lohnender, je früher und je günstiger man sie bekommen hat.

Sollte ich mir für die 40xx-Reihe merken ...

Die Early Adopter haben diesmal (mit RTX 30XX) alles richtig gemacht.:crazy:

Es war kein Schnäppchen; aber die Gefahr die Preise könnten sich rasch Richtung Wahnsinn entwicklen kam mir in der 2. November Woche 2020 in den Sinn - und weil ich damals noch 3 Wichen gezögert habe, bekam ich meine 3090 nicht mehr um 1699 wie "QIX" weiter oben zeigt, sondern bereits mit 10% Miningaufschlag.

Ob das Preisgefüge je wieder in Ordnung kommt, lässt sich bezweifeln; Zur 4090 vermutlich nicht ... also bleibt noch die leise Hoffnung dass es 2024 beim geschätzten Release der 5090 wieder ein neues "normales" Preisgefüge gibt.
Es ist trotzdem schade drum, ich meine 1500€ für ein Produkt zum zocken? Nein die 3090 ist keine Titan die Tatsächlich für Produktive ihre Vorteile hatte. Auch wenn NV das gerne so verkauft . Bin gespannt wie Pc Gaming aussieht in ein paar Jahren.

hahahahahaha
Selbst wenn ich das Geld hätte - NEVER!
Ich hab das Geld, sogar für mehrere RTX 3090 Ti's. Trotzdem kaufe ich gewiss keine Bildschubse für über 3000€. ABER: diese Preise für Grafikkarten sind einfach... nur das, was einige Leute zu zahlen bereit sind. Ob nun Gamer, Miner oder sonst wer.

Wenn es diese Leute nicht geben würde, würde es nicht diese Preise geben...;)

Gruß

Die könnt ihr euch genüsslich, quer in den Darm drücken, 3k+ na sicher. Aus Spieler sicht völlig uninteressant, allgemein macht hardware grad kein Spaß bei solchen preisen.

Wenn ihr euch fragt wo all die Leute geblieben sind
die mehr als 3000€ für eine Grafikkarte ausgeben können.
Dann solltet ihr mal bei mir in Zürich vorbeikommen, da soll ja mehr als jeder vierte (27%) ein Millionär sein.
Getoppt lediglich von Monaco (29%)
Ach ja, ein allfälliger Hausbesitz (Hauptwohnsitz) ist dabei nicht mit eingerechnet.

In Zürich ist jeder Vierte ein Millionär

Daher auch wenn ich es mir Leisten könnte, muss ich mir jeden Rappen zusammensparen damit ich endlich aus der Sozialen Unterschicht in die gehobene Mittelschicht der Millionäre aufsteigen kann.

Ihr wisst ja gar nicht wie frustrierend es ist, in der Straßenbahn auf den ersten Blick als armer Schlucker abgestempelt zu werden. Der es in seinem bisherigen Leben noch nicht einmal geschafft hat, seine 1 Million ins trockene zu ziehen.

Endlich mal n normaler Preis. Ich wundere mich schon seit Monaten... Wer bereit ist 2000 € für ne Grafikkarte zu bezahlen, der legt bestimmt auch 4000 oder 6000 € aufn Tisch. Da gehts nur noch um Emotionen, mit Sinn hat das schon lange nichts mehr zu tun. Gerade bei der 3090 spielt der Preis doch keine Rolle. Sich parallel aber über Strompreise, Benzinpreise und allgemein die Inflation beschweren... Realsatire:hmm:

Das Glaubst du doch selber nicht, wenn Geld keine Rolle spielt was jucken da ein paar tausender mehr?
Kaufen können und kaufen wollen sind immer noch zwei paar Schuhe.

Wenn ein Hersteller seine Glaubwürdigkeit und Bereitschaft beim Kunden verliert dann bringt es auch nichts das dieser Kunde Multimillionär ist.

Distributor Gelistet:
Zotac RTX 3090 = 2390 €
Handel momentan ca. ab 2600 €

Distributor Gelistet:
MSI RTX 3090 Ti Gaming X Trio = 3129 €
MSI RTX 3090 Ti Suprim = 3201 €

Handel ca. ab 3400 € ?

Das sind dann nochmal 800€ Ti Aufpreis zur sowieso schon "überteuerten" RTX 3090
bzw. der Preis für 2x RTX 3080 -12 GB- je 1700 €

Der Markt ist schon etwas krank, momentan.
..
10 / 2020

RTX3090 MSI Gaming X Trio

1829€ bei MF

Habe ich gekauft und bin zufrieden.

Wer immer wartet das es biliger wird hat halt keine oder stellt fest das es nicht billiger wird

In der Vergangenheit machte ich so ein Upgrade auch mit. Aber man wird älter und weiser. Die Zeiten das ich für so ein Mini Upgrade soooooooo viel Geld ausgebe sind vorbei.
Auch wenn ich eine 3090ti zur UVP sehen würde, nein danke.

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich die 4090 kaufen werde. Ich bin aktuell mit der Leistung der 3090 immer noch zufrieden.

...und er wird sie kriegen. Wundert mich dass nicht 5000€ dranstehen, auch die würden wahrscheinlich mehr Leute zahlen als es Exemplare einer 3090Ti gibt.
Einfach weil es gerade so herrlich passt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly::ugly::ugly:
nvidia lol.jpg

für den Preis hätte man damals einen ganzen Pc bekommen, jetzt bekommste mit gut Glück nur die GPU ist doch auch was.

Ne mal im Ernst was soll der Scheiß mit diesen verdammten Preisen wer soll sich also 0815 Bürger noch leisten können? Zwei Nieren verkaufen geht schlecht und für eine bekommste keine 3090Ti.

Selbst die gebrauchten kannste nicht bezahlen weil sie unverschämt teuer sind. Meist mehr als bei der Markteinführung manche Modelle.

Zurück