Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Ich hab "nur" 1735€ gezahlt bei Alternate, ist wahrscheinlich ein automatischer Preisaufschlag drin umso mehr verkauft werden

Die TUF oder TUF OC? Gibt doch zwei Varianten oder? Hatte um 14:58 Uhr (nach meiner Rechner-Uhr) die TUF OC für 1729€ durchgeschleust. Allerdings im Bestellvorgang kurz gezögert und auch vergessen Expressversand zu nehmen :klatsch:
Wenn da aber scheinbar alle draufgeklickt haben wird's wohl schwierig auch wirklich eine zu bekommen. Zumindest habe ich ne Auftragsnummer bekommen – zählt das als Bestätigung wenn nirgendwo "Auftragsbestätigung" steht?^^

Ich habe ne TUF OC (1729€ + Versand) bekommen, von Alternate kam nach der Auftragsbestätigung auch schon ne zweite Mail mit " Status Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet. "

Ich habe ne TUF OC (1729€ + Versand) bekommen, von Alternate kam nach der Auftragsbestätigung auch schon ne zweite Mail mit " Status Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet. "
Meinst du die hier? Die hab ich auch bekommen (auch tuf) weiss nur nicht welche, auch auf der asus Seite gibts nur eine... mir hats nur die als lagernd angezeigt...

Anhänge

• Screenshot_20200924-165219_Gmail.jpg
    Screenshot_20200924-165219_Gmail.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 139
Die TUF oder TUF OC? Gibt doch zwei Varianten oder? Hatte um 14:58 Uhr (nach meiner Rechner-Uhr) die TUF OC für 1729€ durchgeschleust. Allerdings im Bestellvorgang kurz gezögert und auch vergessen Expressversand zu nehmen :klatsch:
Wenn da aber scheinbar alle draufgeklickt haben wird's wohl schwierig auch wirklich eine zu bekommen. Zumindest habe ich ne Auftragsnummer bekommen – zählt das als Bestätigung wenn nirgendwo "Auftragsbestätigung" steht?^^
Also bei mir gabs es keine TUF OC. Ich habe extra über den höchsten Preis die TUF als erste Karte gesehen. Danach kam die Zotac Trinity. Aber ich wusste dass der TUF Kühler und die Lüfter Technologie identisch zur Strix sind. Deswegen habe ich mich für die TUF entschieden. Die Strix hat aber 3x 8 Pol Stromanschlüsse. Aber es ist klar dass das überhaupt keinen Unterschied machen wird da Ampere sowieso bis zum Anschlag von Nvidia getaktet ist.

Meinst du die hier? Die hab ich auch bekommen (auch tuf) weiss nur nicht welche, auch auf der asus Seite gibts nur eine... mir hats nur die als lagernd angezeigt...

Bei alternate kann man sehr gut den wirklichen aktuellen Status der Bestellung prüfen (
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind. => Obwohl im Shop noch lange verfügbar): https://www.alternate.de/bestellung/#!/status

Bei alternate kann man sehr gut den wirklichen aktuellen Status der Bestellung prüfen (
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind. => Obwohl im Shop noch lange verfügbar): https://www.alternate.de/bestellung/#!/status

Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn :nene::motz::kotz:

1600960649079.png

Echt mies, habe mich schon so gefreut, stand lagernd, nach Bestellung voraussichtlich lieferung bis 25.09. und dann sowas... Jede Gen das gleiche, ich schaffe es nicht zu den ersten zu gehören...

@devon ich fühle mit dir...

Ich finde es erstaunlich, wie die Leute Grakas für über 1500€ kaufen, ohne auch nur einen Test zu dem spezifischen Modell gelesen zu haben.
Der gleiche Chip wie die RTX 3080 nur mit etwas mehr CUDA Cores und 24GB VRAM. Man wusste doch zur Karte quasi schon alles vorher. Gaming ist zwischen 10-15 Prozent besser. Software für professionelle Anwender skaliert natürlich besser. Also Richtung 20%.

Ich weiß wirklich nicht was das Problem ist die zu bestellen selbst bevor die Testberichte kommen. Wenn es ne absolute Katastrophe ist und warum auch immer doch nur 12GB eingebaut sind dann schicke ich sie halt wieder zurück.

Ich finde es erstaunlich, wie die Leute Grakas für über 1500€ kaufen, ohne auch nur einen Test zu dem spezifischen Modell gelesen zu haben.
Fernabsatzgeschäft -> Rückgaberecht. Außerdem ist es der selbe Kühler wie auf der 3080 TUF, also lässt sich gut einschätzen wie das Modell in etwa performt in hinsicht Kühlung usw. Die Spiele/Arbeitsperformance ist hinlänglich seid tagen in etwa bekannt.. Also ein rein blinder Schuß ist das nicht...

Ich hab nun Alternate storniert und bei Cyberport eine lieferbare bestellt und 100€ gespaart :D
Ich bete für dich, ich kann aber nicht nochmal 1800€ rausballern, bin auch skeptisch das es noch verfügbare gibt, iwie trau ich CP nicht. Aber für dich hoffe ich das es klappt... Drücke die Daumen...

Zurück