Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Bildschirmfoto 2020-09-24 um 18.03.34.png


Also Notebooksbilliger.de ist auf jeden Fall fleißig dabei und schickt die Grafikkarten direkt raus. Wenn Hermes mitspielt halte ich die morgen in meinen Händen.

Hat nur leider etwas mehr gekostet :D
 
Letztlich wird die RTX3090 noch knapper als die ohnehin knappe RTX3080 verfügbar sein. Anscheinend hat Nvidia doch mehr Probleme bei der Herstellung. Ich habe das Gefühl dass ea diesmal mindestens so schlimm wie bei Pascal wird. Und das ohne Mining Boom. Sprich die RTX 3090 wird wohl dieses Jahr nur noch mit viel Glück kaufbar sein. Ebay Abzockangebote ausgeschlossen natürlich.
 
ja ist totaler Mist. Wenn man z.B. auf Real.de ein Produkt auswählt (das z.B. 5 auf Lager hat) bzw. in den WK legt und im neuen Tab mal reinschaut steht da sofort dran, dass nur noch 4 Stück vorrätig sind. Es geht schon in Echtzeit, keine Ahnung in wieviel der Traffic hier ne Rolle spielt, aber funzen tut das... Gibt auch Shops, die dir während dem Bestellprozess schon die Verfügbarkeit nochmal aktualisieren.

Kurz gesagt, nein. Das ist tatsächlich ein hartes Problem und es hat sich gezeigt, dass es in einem verteilten System (was heutzutage viele sind, wenn du ne bestimmte Menge Traffic überschreiten willst), unmöglich ist, mehr als zwei der drei Prioritäten (Consistency, Availability, Partition tolerance) zu garantieren. Da muss man also rein praktisch immer Abstriche machen. Siehe CAP Theorem.
 
Die Shops machen sich mittlerweile lächerlich. Da Bestellt man und bekommt alles grün angezeigt. Und ein bis zwei stunden später, steht im Bestellstatus " Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar ". Ein Witz. Aber ich denke es geht vielen so seit erscheinen der RTX 3080. Und Besserung ist nicht in Sicht . Bald folgt die RTX 3070 und noch AMD.
 
Schon krass wie sehr Alternate abzockt. Cyberport macht auch bei 100€ weniger genug Gewinn. Aber Alternate muss natürlich nen Hunderter mehr verdienen.
 
Macht vermutlich keinen Sinn mehr iwo noch etwas zu bestellen. Der Status stimmt ab jetzt eh nirgens mehr. Cyberport hat schon seit über 2std. keine mehr, zeigt aber noch lagern an. Hab schon angerufen...die haben eben schon lange nix mehr. Bei Alternate war wieder das selbe Spiel + die sind unverschämt viel teurer als andere Händler und haben dazu ein verbuggtes altes System wo der Status nie stimmt..der Hammer!... Kein Bock mehr auf RTX 3000er Serie.
 
Scheinbar ist es völlig egal was eine GPU kostet in der heutigen Zeit. Das Geld sitzt locker. Wenn man selbst eine GPU die mehr kostet als viele im Monat verdienen problemlos an den Mann bekommt ist das natürlich nicht schlecht.

Ich habe es mir auch überlegt diese Karte zu kaufen, aber werde wohl doch eher nicht zuschlagen. Für mein Spielverhalten ist das einfach rausgeworfenes geld. Vielleicht kaufe ich mir eine 3080 mit 20gb oder ich warten was noch kommt. Ich bin davon überzeugt das auch Cyperpunkt 2077 mit einer 2080 Ti laufen wird.
 
Scheinbar ist es völlig egal was eine GPU kostet in der heutigen Zeit. Das Geld sitzt locker. Wenn man selbst eine GPU die mehr kostet als viele im Monat verdienen problemlos an den Mann bekommt ist das natürlich nicht schlecht.

Ich habe es mir auch überlegt diese Karte zu kaufen, aber werde wohl doch eher nicht zuschlagen. Für mein Spielverhalten ist das einfach rausgeworfenes geld. Vielleicht kaufe ich mir eine 3080 mit 20gb oder ich warten was noch kommt. Ich bin davon überzeugt das auch Cyperpunkt 2077 mit einer 2080 Ti laufen wird.
Die Alternative bei mir wäre eine maßlos überteuerte Quadro gewesen, da ich mit der Grafikkarte Rendering-Arbeiten in V-Ray erledigen muss. Dementsprechend sitzt das Geld bei mir ziemlich locker wenn die mir sagen unter 2.500€ für 24GB VRAM
 
Macht vermutlich keinen Sinn mehr iwo noch etwas zu bestellen. Der Status stimmt ab jetzt eh nirgens mehr. Cyberport schon seit über 2std. keine mehe mehr zeigt aber noch lagern an. Hab schon angerufen...die haben nix. Bei Alternate war wieder das selbe Spiel + die sind unverschämt viel teurer als andere Händler und haben dazu ein verbuggtes altes System wo der Status nie stimmt... Kein Bock mehr auf RTX 3000er Serie.

Kannst du knicken. Die RTX 3090 wird noch schlechter als die RTX 3080 verfügbar sein. Entweder du wartest warscheinlich Monate oder wirst bei Ebay min 200 Taler auf die ohnehin überhöhten Marktpreise draufpacken müssen. Der Ampere Launch ist der lächerlichste den ich mit meinen 35 Lenzen je gesehen habe. Die hätten erst im November releasen müssen.
 
Würde gerne wissen wie das bei Caseking läuft.... Hab dort bisher noch nie eine 3080 oder 90 lagernd gesehen.

Für die 3090 x Trio bekam ich E-mail mit Liefertermin derzeit unbekannt.

Für die Strix kam keine derartige Mail.

Konnte jemand anders noch bezahlen via Paypal?
 
Eieiei, ich will gar nicht wissen, wie viele Gamer sich heute verschuldet haben. :schief:
Ja ich kann es mir mir problemlos leisten. Aber die Preise sind inzwischen absolut abnormal geworden. Das passiert eben bei Monopolen. Wir (mich eingeschlossen) sind daran Schuld. Sonst niemand. Okay AMD suckt auch gewaltig bei GPUs
 
Die Alternative bei mir wäre eine maßlos überteuerte Quadro gewesen, da ich mit der Grafikkarte Rendering-Arbeiten in V-Ray erledigen muss. Dementsprechend sitzt das Geld bei mir ziemlich locker wenn die mir sagen unter 2.500€ für 24GB VRAM

Schön das du dich gerechtfertigt hast. Warum auch immer. Meinetwegen kann jeder ausgeben was er möchte. Ich würde mir im Grund auch eine kaufen, aber das warten auf neue Lieferungen geht mir richtig aufn nerv. Ich bin nicht in der Lage um 15 Uhr im Sekundenstakt in Shops neu zu laden um einen Status zu entdecken. Das macht meine Arbeitszeit nicht mit.

Was ich wirklich Interessant finde, ist das auf der einen Seite das Geheule richtig groß ist von Menschen die aktuell Kurzarbeit hatten und auf der anderen eine Karte für 1800€ einfach mal so gekauft wird. Das passt halt alles nicht zusammen. Aber wie gesagt, das entscheidet jeder selbst.
 
Banana, der Vergleich hinkt. PC gaming auf dem höchsten Niveau war immer ein relativ teures Hobby (2009-2011 Ära ausgeschlossen). Die meisten hier sollten, wie ich, definitiv Besserverdiener sein. Wenn nicht dann sollten diejenigen definitiv ihre Prioritäten im Leben neu setzen. Also wer Schulden von einem Monatsgehalt für eine GPU macht, hat entweder wirklich keine anderen Hobbys oder kann generell nicht mit Geld umgehen...
 
Wir sind halt mitten in einer Pandemie, viele Leute fahren nicht in den Urlaub, können nicht auf Volksfeste fahren, auf keine Veranstaltungen gehen, Hobbies die in Gruppen durchgeführt werden sind quasi stillgelegt...

Ich finde es eher verwunderlich, wie viele Leute verwundert über den Run sind.
 
Ist auch wahr. Noch letzte Woche habe ich über Leute gelacht die gesagt haben dass es mit der RTX 3090 mindestens so schlimm wie der 80er wird. Aber nach dem 80er Launch habe ich realisiert dass sie Recht behalten sollten. Hätte im Leben nicht erwartet dass so teure GPUs so schnell ausverkauft sein könnten.
 
Zurück