Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Ich geb's jetzt auch auf, eine Stunde lang hab ich es versucht. Dann soll es halt nicht sein, auch nicht so wild...

Hier aus dem Fazit der PCGH Crew: TEST PCGH

"Wozu also die Geforce RTX 3090? Legt man die nackten Zahlen auf den Tisch, stimmen die Verhältnisse hinten und vorne nicht: 114 Prozent Aufpreis für durchschnittlich 12 Prozent mehr Gaming-Leistung (14 Prozent beim Raytracing)" Als Gesamtpaket aus Preis und Leistung hinterlässt die vorausgeschickte Geforce RTX 3080 einen wesentlich besseren Eindruck und brannte sich bei der Spielerschaft als begehrenswertes Aufrüstobjekt ein
Jede GPU über 400 Euro ist keine Vernunftausgabe mehr. Und 10 GB ist zu wenig. Wirst du sehen wenn FF16 und Co. kommen.
Ausserdem wird die RTX3090 von Treiberoptimierungen wohl am meisten profitieren.

Die TUF mit dem quiet BIOS ist wohl die bisher leiseste RTX3080. Hoffentlich das gilt das auch für die RTX3090
Warten wir mal auf die Strix. Mit dem quiet Bios soltlte die ja sogar noch leiser sein oder genauso laut und dafür etwas "schneller". Die 3090 aber dürfte wohl einfach schwer zu bändigen sein. Denke schon, dass die etwas lauter wird.

Jetzt fehlt nurnoch der EKWB Kühler für die TUF
Jo, auch schon am spickeln welcher es wird, aber erstmal muss das mit der TUF klappen. Erst wenn die Versand Bestätigung kommt, glaube ich es wirklich...
Die Tuf ist mittlerweile nicht mal mehr gelistet bei Alternate.. Ich ahne böses, nicht das dies mal wieder so ein Systemfehler war...:fresse:

Zurück