Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Den Link zur API hat er irgendwie nie geliefert. Jemand anderes hat auch die API gecheckt und dort wurde der Lagerbestand im Frontend nicht ausgegeben. Ergibt auch wenig Sinn.
Ne, nicht im Frontend, irgendein Backend-Service "in-and-ru-store" oder so ähnlich, ich bin da aber nicht drin. Unabhängig davon halte ich die Zahlen trotzdem für absolut möglich: Wenns denn 20.000 Karten der 3080 im Deutschen Store gegeben hätte, wäre der Button nicht direkt auf "out of stock gesprungen", selbst mit Bots bräuchte das ganze ein Weilchen.

Die wollens vielleicht nicht zugeben, aber Paperlaunch halt. Selbst auf ebay findest du für "rtx 3080" nur rund 50 Ergebnisse - inklusiver "Paper Versions".
 
Ich fahre übrigens einen Mazda 6 Exclusive Line EZ 7/2020. Bei der Ausstattung und im Preis unschlagbar.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich fahre übrigens gar kein Auto aber kaufe mir eine 3090. Jeder hat eben seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche.
Ich sage auch nicht jedem Autofahrer dass er "nicht mehr alle Latten am Zaun hat" weil er ja auch locker Fahrrad fahren könnte.
Der PC ist mein einziges teurers Hobby, da kann ich auch mal etwas mehr ausgeben. Die nächste Generation wird dagegen definitiv übersprungen werden.
 
Enthusiast scheint in diesem Kontext mittlerweile kein positiver Begriff mehr zu sein.

Früher lag darin eine gewisse Expertise – also aufgrund von ausgeprägtem, thematischem Fachwissen schlaue und rationale Entscheidungen in einem Gebiet treffen zu können. Verbunden mit der Leidenschaft, vielleicht doch etwas mehr und hochwertiger zu konsumieren, als es der Otto-Normal-Verbraucher tun würde.

Heute ist ein Enthusiast irgendwie jemand, der einfach pauschal das Teuerste und Beste kauft. Aber vor allem das Teuerste, denn teuer = besser. Ungeachtet irgendwelcher rationalen Pro- und Contra-Argumente oder effektiver Kosten-/Nutzenrechnungen. Also eigentlich nur noch ein Luxus-Fanboy/girl.

Solche Personen würde ich als letztes konsultieren, wenn ich eine gute Empfehlung hören möchte :-D

Finde es aber immer lustig, wenn sich Fanboys als "Enthusiasten" umtitulieren wollen. Netter Euphemismus.

Aha, Du betitelst mich in diesem langen Posting von Dir also auch als Fanboy und Idiot.

Alles klar, das bestätigt mein Bild von Dir. Du weißt nichts über mich, über meine Verhältnisse, über meine Kenntnisse, über das was ich mache, aber Du erlaubst Dir ein Urteil.

Ich sehe in Deinem Posting einfach nur Missgunst und das eine "N"-Wort, das man nicht schreiben darf (im Gegensatz zu "Fanboy") weil sonst wieder der Shitstorm über mich hereinbricht.

Ab mit Dir auf die Ignore Liste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn einer angeblichen 3080 super oder TI..
Wenn eine 3090er nur 10% mehr Leistung hat, muss die 3080 TI irgendwo dazwischen liegen, sagen wir mal 5% mehr Leistung und fiktive 16gb VRAM.

Also ganz ehrlich, das macht kaum bis gar keinen Sinn. Vielleicht fühlen sich die mehr VRAM dann zukunftssicherer an, aber das wars, brauchen wirst du sich eh nicht und treiben nur die Preise in die höhe.

Aber die Paranoia bezüglich Ram-Knappheit in Spielen ist hier scheinbar wie eingebrannt.

Und wie sinnig ist die 2080Ti und RTX Titan

da gab es gerade mal 3% unterschied
 
Was ich noch nicht ganz begriffen habe:
Bei Software liest man andauernd, wie sich Käufer aufgrund von Bugs etc. als Beta-Tester fühlen und den Publishern die Pest an den Hals wünschen.

Bei Grafikkarten kauft man quasi blind, ohne dass die breite Masse Erfahrungen mit Leistung, Kühlung etc. machen konnte? Und dann für einen 4-stelligen Betrag?

Diesen ganzen Paperlaunch-Unsinn sollte man ohnehin links liegen lassen und auf Massenverfügbarkeit warten. So wie es aktuell läuft, drängt man Nvidia etc. nur dazu die Kunden an der Nase herumzuführen.
Ja und die Vorkasse, ohne zu wissen wann das Teil kommt.......:schief:
 
Warum lasst ihr Leute nicht selbst entscheiden was sie mit ihrem Geld machen? Immer das gleiche: "ich fahre Porsche" "ne Dacia ist viel besser im Preisleistungsverhältnis".
Welche Custom 3090 versucht ihr euch zu kaufen?
 
Welche Custom 3090 versucht ihr euch zu kaufen?

Ich richte mich primär daran aus, was AquaComputer unterstützt. Das ist aber sehr wackelig, da die derzeit nur den Kühler für die 3080 fertig haben und da auch Modelle genannt haben.

Ein Risiko bleibt also. Es wird aber eine Karte mit RefBoard sein, vermutlich eine Gainward Phoenix
 
Ob sie sich auch schonmal für die Abstürze der 3090 entschuldigen? Boosten tut die ja scheinbar durchaus auch über 2Ghz.

SCNR
 
Meine Zeit als "early adopter" ist lange vorbei, mit dem Alter kommt die Ruhe :-) Lehne mich daher entspannt zurück und warte auf aussagekräftige (!) Tests, und warten kann ich allemal. Sollte es mal die 3080TI geben kommendes Jahr und einiges mehr an Raytracing Spielen, mal sehen dann könnte ich schwach werden
 
Zurück