Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Ich hatte auch eine im Warenkorb. Was hab ich mich gefreut... Alle Daten eingegeben, senden und "Leider ist die Karte gerade nicht verfügbar". Also kann man die Kartte nicht im Warenkorb dann auch für den User der seine Daten eingibt sichern... So langsam komme ich mir hart verarscht vor.

Das ist natürlich extrem bescheiden. Eventuell, sofern man noch kein Kundenkonto hat sich dieses vorher anlegen, um dann entsprechend die Zeit einzusparen sobald man die Chance hat eine zu ordern.

die 10% Mehrleistung einer 3090 is ja ein Witz, aber wie sieht es mit dem Ram aus? Lieber doch zu einer 3090 greifen, um für die Zukunft mit Rampower ausgestattet zu sein oder meint ihr da langt auf jeden Fall ne 3080 ??
Oder man muss doch noch die Füße still halten und auf eine 3080 TI warten......

"Ampere schlechtester Nvidia-Launch aller Zeiten?"

Das wäre mal ne schöne Überschrift die ihr bringen könntet. Aber das wäre wahrscheinlich zu ehrlich und verstößt bestimmt gegen das aktuelle Nvidia-Knebel-NDA, welches PCGH ja wie fast alle Medien unterschrieben hat.
Ist der Launch denn so schlecht? Kann mich noch an die GeForce 6 erinnern, da war die 6800 Ultra auch eine ganze Zeit nicht verfügbar.

Edit:
Warum ist die RTX 3090 gegenüber der RTX 3080 teilweise doppelt so teuer und hat angeblich nur 10-12 Prozent mehr Leistung? :wall:
Weil Nvidias Marketing Top ist. Schau dir doch Preise in Form der "günstigen" UVP und den wirklichen und die Verfügbarkeit der 3080 an. In dem Licht sieht eine 3090 gar nicht mehr so verkehrt aus.

Nvidia entschuldigt sich für den 2. Paperlaunch innerhalb kurzer Zeit und anstehende Frustrationserfahrungen von potenziellen Käufern.

So sollte die Headline eigentlich lauten :schief:

Weil es genug Doofe/Lemminge gibt die sie trotzdem kaufen?

Weil es genug Enthusiasten gibt, die sie kaufen, weil sie es wollen.

Dass es manche Menschen einfach nicht schaffen, über ihren eigenen Horizont hinauszublicken und zu begreifen, dass es Menschen mit anderen Prioritäten und Einstellungen gibt. Jeder, der anders denkt, als sie selbst, muss natürlich Doof und ein Lemming sein.

Das sagt so viel über Dich aus!

Ich bin inzwischen so verzweifelt nach dem Wunsch einer für meinen Bildschirm (WQHD, 165hz) entsprechenden Grafikkarte, dass ich bei guter Verfügbarkeit der 3090 diese sogar kaufen würde, obwohl ich eigentlich nur eine 3080 brauche und will. :klatsch:
Gedulden Sie sich junger Padawan... hast doch ne 1080... paar Tage wirst sicher noch aushalten. :D
Freue mich auf den PCGH Test... immerhin eine 15Uhr Freude! :)

Dass es manche Menschen einfach nicht schaffen, über ihren eigenen Horizont hinauszublicken und zu begreifen, dass es Menschen mit anderen Prioritäten und Einstellungen gibt. Jeder, der anders denkt, als sie selbst, muss natürlich Doof und ein Lemming sein.

Natürlich kann man das so nicht sagen. Heißt aber im Umkehrschluss auch nicht, dass alle Enthusiasten schlau sind ;P

"Aber da Nvidia dieses Mal Tests und Verkauf gleichzeitig startet, dürfte der eine oder andere "blind" versuchen, eine der begehrten Karten zu ergattern."

Naja, also 1500 Euro setze ich mal nicht blind. Aber da ist jeder in seiner Welt. Entschuldigen muß sich auch Nvidia für nichts mehr. Der bewußte Kunde weiß ja nun langsam was da gespielt wird.

Auf jedenfall legen se noch ne Schippe drauf, das kann man jetzt schon sagen. Wie groß die Schippe ausfallen wird, die volle Lusche oder den kleinen Löffel, das sehen wir hier ja bald auf der PCGH.

Das sagt so viel über Dich aus!

Für 10% bis 15% Mehrleistung 1000€+ mehr auf auszugeben hat für mich nichts mit rationalem Denken zu tun. Da geht es nur um den virtuellen S......vergleich. Und wenn "Enthusiasten" wie du sie nennst das tun, haben sie meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun.
Aber jedem das seine.

Zurück