wurstkuchen
BIOS-Overclocker(in)
Wer ist so dumm und kauft das ohne irgendwelche ordentlichen Benchmarks? Hoffe doch sehr viele Fanboys die dann wütend sind wenn ihre 1500 Karte nur 10% schneller ist als die 3080.
Warum ist die RTX 3090 gegenüber der RTX 3080 teilweise doppelt so teuer und hat angeblich nur 10-12 Prozent mehr Leistung?![]()
Weil es genug Enthusiasten gibt, die sie kaufen, weil sie es wollen.
Dass es manche Menschen einfach nicht schaffen, über ihren eigenen Horizont hinauszublicken und zu begreifen, dass es Menschen mit anderen Prioritäten und Einstellungen gibt. Jeder, der anders denkt, als sie selbst, muss natürlich Doof und ein Lemming sein.
Das sagt so viel über Dich aus!

Benchmarks gibt es ja schon wie Sand am Meer. Und die Spiele Leistung ist wirklich nur bei 10-20 % besser. Aber kommt es den Käufern hier wirklich auf die 10 % Mehrleistung an? Eher nicht. Aber die 24GB Vram sind für viele ein Argument was ich nachvollziehen kann. Besonders wer viel mit Mods zu tun hat der weiß das selbst 12 - 14 GB Vram (4K) wenig sind. Besonders Hobby Modder oder Programmierer.Wer ist so dumm und kauft das ohne irgendwelche ordentlichen Benchmarks? Hoffe doch sehr viele Fanboys die dann wütend sind wenn ihre 1500 Karte nur 10% schneller ist als die 3080.
Enthusiast scheint in diesem Kontext mittlerweile kein positiver Begriff mehr zu sein.
Enthusiast scheint in diesem Kontext mittlerweile kein positiver Begriff mehr zu sein.
Früher lag darin eine gewisse Expertise – also aufgrund von ausgeprägtem, thematischem Fachwissen schlaue und rationale Entscheidungen in einem Gebiet treffen zu können. Verbunden mit der Leidenschaft, vielleicht doch etwas mehr und hochwertiger zu konsumieren, als es der Otto-Normal-Verbraucher tun würde.
Heute ist ein Enthusiast irgendwie jemand, der einfach pauschal das Teuerste und Beste kauft. Aber vor allem das Teuerste, denn teuer = besser. Ungeachtet irgendwelcher rationalen Pro- und Contra-Argumente oder effektiver Kosten-/Nutzenrechnungen. Also eigentlich nur noch ein Luxus-Fanboy/girl.
Solche Personen würde ich als letztes konsultieren, wenn ich eine gute Empfehlung hören möchte
Finde es aber immer lustig, wenn sich Fanboys als "Enthusiasten" umtitulieren wollen. Netter Euphemismus.
-->Bei NVIDIA Grafikkarten braucht man keine Tests abwarten...
Ich freue mich schon auf den Test. Ich werde ihn wieder auswendig lernen.

Das ist natürlich extrem bescheiden. Eventuell, sofern man noch kein Kundenkonto hat sich dieses vorher anlegen, um dann entsprechend die Zeit einzusparen sobald man die Chance hat eine zu ordern.
Hatte ja eh nicht damit gerechnet den Bestellbutton zu sehen. Aber nu bin ich heiß und verschwende meine Zeit mit aktualisieren... 
jemand der in Materie drinsteckt und dem ich dann vertrauen würde, wenn ich eine Frage auf dem Gebiet hätte. Jemand der auch gern mal ein paar Hunderter mehr drauf legt, weil er weiß was er will und was geht.
Vor allen Dingen Vorkasse je nach Shop, und man weiss ned genau wann das Teil kommt.....
Den Link zur API hat er irgendwie nie geliefert. Jemand anderes hat auch die API gecheckt und dort wurde der Lagerbestand im Frontend nicht ausgegeben. Ergibt auch wenig Sinn.Im CB-Forum hatte einer über ne API-Schnittstelle auf der Nvidia-Seite auslesen können, dass der 3090 Lagerbestand bei sage und schreibe 250 Stück liegt. Wird also wieder ne Gaudi heute, ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.![]()
Im HWLuxx Forum gibts Leute mit Bots und es werden 3+ Karten gleichzeitig bestellt. Da muss man sich nicht wundern, wenn Chaos ausbricht.Durch die künstliche Verknappung der 3080 und den damit verbundenen Preisen ist die 3090 schon wieder echt günstig![]()
Weil es genug Doofe/Lemminge gibt die sie trotzdem kaufen?
Was ich kann und was ich will sind 2 Paar Schuhe. Ich kaufe meist nur das was sinnvoll ist. Preis/Leistung sollte schon passen.Klopft du auf der Straße auch jedem Audi/BMW/Mercedes Fahrer an die Scheibe und fragst ihn ob der doof ist? Immerhin gibt es ja Dacia und die fahren auch. Wer kann der kann der kann und wer nicht kann der kann nicht. Wie dein verhalten hier zeigt kannst du anscheinend nicht sonst gibt es keinen Grund andere zu flamen wie sie ihr Geld ausgeben.
Ich werde mir je nach Verfügbarkeit eine 3080 mit 20GiB kaufen oder eine 3090 noch kann ich ein bisschen warten mit dem kauf.