Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Ich stehe absolut zu meinem Beitrag. Wenn einer 1600 Euro im Monat verdient und sich eine Karte für 1800 kauft ist, tut mir Leid, ein Idiot. Ist mir egal wie sehr er sich den Kauf schönredet und hirnrissige Argumente bringt. Punkt. Ich fahre nicht umsonst nen 60k BMW und habe ein Mehrfamilienhaus mit 4 Einheiten. Wenn ich aber Normalverdiener wäre und mich einer fragen würde ob ich ne GPU für 1750 Euro kaufe. Ich würde dieser Person einen raschen Besuch beim Hausarzt empfehlen.

So können die Meinungen auseinandergehen. Ich halte Leute, die 60.000€ für ein Auto ausgeben auch nicht für besonders zurechnungsfähig (völlig egal was sie verdienen). Aber das ist ja eben das Thema - kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will. Wenn jemand 80% seines aktuellen Guthabens für eine Grafikkarte ausgibt und deswegen verdammt glücklich ist - warum denn nicht?

Ich würds auch nicht machen (weder 60K fürn Auto noch ne RTX3090 kaufen - und ja, ich könnte beides tun wenns sein müsste) aber der Trick ist halt irgendwann mal zu verstehen, dass andere Menschen ggf. andere Meinungen, Werte, Ziele, Einstellungen und Prioritäten haben als man selbst. ;-)

Aber die Kurve zurück zum Individuum mag ich jetzt nimma tippen.
(Der Off-Topic-Lösch-Mod idt eh schon nahe.)
Ja, so schlimm ists noch nicht aber wir sollten schon wenigstens versuchen wieder zum eigentlichen Thema zurückzurudern.
Ich muss aber zugeben mir fällt auch nichts besonders tolles/neues ein. Ich meine was soll man sagen - es gibt weit mehr interessenten als Exemplare der 3090. Die Zeit wirds regeln. :ka:
 
Boy oh boy, also legen wir los.
Ich stehe absolut zu meinem Beitrag.
Du solltest nicht versuchen eine bestimmte Position zu verteidigen, sondern die "Wahrheit" zu ergründen.

Wenn einer 1600 Euro im Monat verdient und sich eine Karte für 1800 kauft ist, tut mir Leid, ein Idiot.
Eine Einzelperson verdient rund 1600 Netto: Davon ~600€ für ne warme Wohnung, ~100€ für Strom, Internet und Kleinigkeiten, ~300€ für Lebenshaltung und 600€ für den gesamten Rest. Und inwiefern ist diese Person ein Idiot, wenn sie sich ne teure Karte kauft? Vor allem wenn man die Kosten auf die Nutzungsdauer veranschlagt: Auf 3 Jahre Kostet das Ding 50€ im Monat. Und nu?

Ist mir egal wie sehr er sich den Kauf schönredet und hirnrissige Argumente bringt.
Also eigentlich bist du hier in der Bringschuld, denn bis auf die nackt Aussage, dass solche Leute Idioten sind, hast du an Argumenten noch nichts gebracht.

Punkt. Ich fahre nicht umsonst nen 60k BMW und habe ein Mehrfamilienhaus mit 4 Einheiten.
Ay. Also erstens: Absoluter Cringe.
Zweitens: Ich hoffe du verdienst auch 60k im Monat, denn nach deiner eigenen Logik wärst du sonst ein Idiot, dem man nur einen Besuch beim Hausarzt empfehlen kann. :P
Drittens: Ich fahre nicht umsonst einen 60.001€ Audi, habe ein Mehrfamilienhaus mit 4 Einheiten (bei dem das Grundstück aber einen Quadratmeter größer ist als bei dir), und habe eine Margot Robbie, die regelmäßig zum Kroketten-Kraulen vorbei kommt. Ergo ist meine Meinung wichtiger als deine. Macht doch Sinn, oder?

Wenn ich aber Normalverdiener wäre und mich einer fragen würde ob ich ne GPU für 1750 Euro kaufe. Ich würde dieser Person einen raschen Besuch beim Hausarzt empfehlen.
Und wenn jemand im Internet fremde Menschen als Idioten bezeichnet, würde ich eher nen Nerventee empfehlen. :)

Typischer deutscher Sozialneid.
Du solltest nicht direkt auf die wirtschaftlichen Verhältnisse anderer schließen, nur weil man dich kritisiert. Wie du schon richtig festgestellt hast, dürfte hier ein ordentlicher Teil an ITlern sein, die auch ne ordentliche Mark nach Hause bringen.

Ich könnte problemlos nen Bild von meinem BMW hier hochladen. Wollen wir auf dieses Niveau sinken?
Du hattest den ganzen Tauchgang erst eingeleitet.

Mein Beispiel galt dafür wer sich als reiner Gamer so eine GPU leisten SOLLTE. Kennst du jemanden der eine RTX 2080ti Strix seinem Bruder einfach so schenkt? Ja, das bin ich. Warum? Weil ich es mir leisten kann. Genau wie eine RTX 3090. Aber als Normalverdiener macht man sowas nicht. Kann man sowas nicht machen. Sollte man sowas nicht machen.
Ich habe selbst als Student meine Hardware innerhalb der Familie weitergegeben, weil ich das bis dato für eine Selbstverständlichkeit hielt. Aber gut: Für dich ist das eine besonders wertvolle Tat, bei der es sich lohnt, damit im Internet zu prahlen.

Hier. Sogar mein Nummernschild ist drauf. Bin 35. Das Bild ist von 2018 wo ich den als Neuwahlen gekauft habe. 340i Shadow Edition. Das war die letzte Baureihe vim F30 LCI. Reicht dir das?
Please stop being so cringy, you're scaring the kids!

Edit: Muss man auch erstmal bringen, 60k in nen 3er zu ballern, ich realisiers erst jetzt. :lol:
 
Zetta, hast du hier nichts besseres zu tun, als deinen E-Peen mit deiner Karre in einem Hardwareforum zu verlängern? Man hat ja schon das Gefühl, hier läuft Friedrich Merz rum. Wenigstens wissen wir jetzt, wo dein Auto steht ;)

Ich will die Karte als Firmeneigentum für meine Workstation, mit der ich arbeite und auch spiele, sie trägt zum Generieren meines Einkommens bei. Ich vermute stark, dass da einige weitere mit diesem Anliegen heute diese Karte gekauft haben oder kaufen wollten. Und dann eventuell noch ein paar mehr für die anderen Workstations mit diesen Bedürfnissen, was heute sicher nicht realisierbar war.

Muss hier jetzt jeder seine Karre posten oder was? Du wärst überrascht, wie viele sich solche Karren leisten könnten, sie aber nicht brauchen und mit dem Geld lieber was sozialfürsorgliches tun, ohne damit in einem Forum anzugeben. Sozialneid haben die sicher nicht. Aber auch kein hohes Ross, sondern Gemeinschaftssinn.

Ich schau hier eigentlich nicht rein, um mir Autos oder Sozialneiddiskussionen anzuschauen, da gibts andere Foren für. Mich interessieren nur die Grafikkarten und die soll jeder kaufen aus welchen Gründen auch immer man das für sinnvoll erachtet.
 
Hier. Sogar mein Nummernschild ist drauf. Bin 35. Das Bild ist von 2018 wo ich den als Neuwahlen gekauft habe. 340i Shadow Edition. Das war die letzte Baureihe vim F30 LCI. Reicht dir das?
1. Musst du mir nix beweisen, der Zweck meines Bildes war der, dir zu zeigen dass es keine Rolle spielt was du hast, sondern wer du bist und was du tust. Zudem wollte ich dir einwenig Wind aus den Segeln bzgl. deines Vorwurfes des Sozialneids nehmen.

2. Die Tatsache das du Eigentum hast macht deine Ansichten nicht richtiger. Genieße sie und wenn du kannst breche dein Brot mit anderen und gönne ihne alles auf dieser Welt, vorallem wenn es ihne nicht so gut geht wie dir selbst!

3. Glaube ich dir trotzdem kein Wort, kann jeder einfach iwo ein Bild abfotografieren. Aber das ist auch nicht wichtig. Für mich ist die Diskussion zu ende, bereue es sogar, weil das albern war und nicht wirklich von Reife zeugt.
Kindergarten Ende
 
Fernabsatzgeschäft -> Rückgaberecht.
Praktisch, oder? Und wer möchte dann (d)eine ausgepackte Karte kaufen und zu welchem Preis?

Außerdem ist es der selbe Kühler wie auf der 3080 TUF, also lässt sich gut einschätzen wie das Modell in etwa performt in hinsicht Kühlung usw. Die Spiele/Arbeitsperformance ist hinlänglich seid tagen in etwa bekannt.. Also ein rein blinder Schuß ist das nicht...
In deinem Fall dann wohl nicht, gibt aber genug andere Beispiele, auch hier im Thread.
 
Jeder kann letztlich mit seinem Geld machen was er will. Um mal das Thema zu beenden. Aber trotzdem halte ich es für außerordentlich unwirtschaftlich so viel Geld für eine GPU auszugeben so lange man kein Geld "zum rauswerfen" hat. Die RTX 3080 ist da deutlich sinnvoller. Und bezüglich 60k BMW. Was denkt ihr was ein neuer 3 mit 3 Liter heutzutage kostet als Neuwagen. ?
 
Jeder kann letztlich mit seinem Geld machen was er will. Um mal das Thema zu beenden. Aber trotzdem halte ich es für außerordentlich unwirtschaftlich so viel Geld für eine GPU auszugeben so lange man kein Geld "zum rauswerfen" hat. Die RTX 3080 ist da deutlich sinnvoller. Und bezüglich 60k BMW. Was denkt ihr was ein neuer 3 mit 3 Liter heutzutage kostet als Neuwagen. ?

Du entscheidest hier gerade darüber, was Sinn macht und was nicht. Dazu scheinst du irgendwo einen Minderwertigkeitskomplex zu haben. Was hilft es bei der Diskussion, ob du ein 60k Auto fährst? Wenn man 1500€ übrig hat, dann kann man sie auch ausgeben. Wenn man damit viele Jahre Spaß hat, dann ist es sogar ein vergleichsweise günstiges Hobby.

Wenn man auf das Preis/Leistungsverhältnis schaut, dann macht es für keinen Gamer Sinn, auch nicht für Dich! Wenn man mit After Effects noch Videos in 4k bearbeitet, dann ist die Karte ganz schnell sinnvoll.
 
Praktisch, oder? Und wer möchte dann (d)eine ausgepackte Karte kaufen und zu welchem Preis?

Verwechsel das bitte nicht mit einem Spasskauf, wenn die Karte keine technischen Mängel hat und so läuft wie man es zu erwarten hat, schicke ich die auch nicht zurück. Also bekommt sie auch kein anderer, vllt. in 3-4 Jahren, dann passt aber auch der Preis :-P
Wie schon gesagt, es geht um deine Frage warum ohne Reviews bestellt wird und solche Möglichkeiten sichern einen ab. Zudem kann man auch die Karte unausgepackt zurück schicken...
Ausserdem wenn ich eine Karte zurück sende, hat das Gründe und dann will sie bestimmt auch kein anderer, d.h. es ist u.U. gut das die Karte nicht im Verkehr landet, das hat sich der Hersteller aber dann selbst eingebrockt...
 
Alternate... Hab um 14:57 bestellt. Bestellbestätigung kam an, mit Lieferzeitfenster Fr-Sa.
Angerufen, alles OK. Heute Abend steht drin KEINE Ware.... So ein schei**...
So schnell bestell ich das nix mehr.
 
Jeder kann letztlich mit seinem Geld machen was er will.
Yes! Darauf kann man sich einigen.

Aber trotzdem halte ich es für außerordentlich unwirtschaftlich so viel Geld für eine GPU auszugeben so lange man kein Geld "zum rauswerfen" hat. Die RTX 3080 ist da deutlich sinnvoller. Und bezüglich 60k BMW. Was denkt ihr was ein neuer 3 mit 3 Liter heutzutage kostet als Neuwagen.
Dir ist schon bewusst, dass du gerade mit "finanzieller Wirtschaftlichkeit" argumentiert hast, nur um im nächsten Satz über deinen Auto-Neukauf zu sprechen? :P
 
Alternate... Hab um 14:57 bestellt. Bestellbestätigung kam an, mit Lieferzeitfenster Fr-Sa.
Angerufen, alles OK. Heute Abend steht drin KEINE Ware.... So ein schei**...
So schnell bestell ich das nix mehr.
Warte doch mal ab, vielleicht wird das nur aus technischen Gründen angezeigt. Wenn du angerufen hast und die dir sagten es sei ok, dann besteht noch Hoffnung. Was mich wundert ist die Uhrzeit bei dir, ich habe ab 14:55 alle 3 Sekunden F5 gespammt und erst um 15:06 die rtx 3090 im Sortiment gesehen und sofort die TUF (lagernd) bestellt. Die Seite lief im Gegensatz zu Caseking auch stabil. Bisschen Hoffnung hab ich noch, im Kundenkonto steht noch in Bearbeitung... Auf dem Insta Post von Alternate sind auch mehrere Tuf abgebildet... Vielleicht geht noch was... Daumendrücken für uns beide
 
Warte doch mal ab, vielleicht wird das nur aus technischen Gründen angezeigt. Wenn du angerufen hast und die dir sagten es sei ok, dann besteht noch Hoffnung. Was mich wundert ist die Uhrzeit bei dir, ich habe ab 14:55 alle 3 Sekunden F5 gespammt und erst um 15:06 die rtx 3090 im Sortiment gesehen und sofort die TUF (lagernd) bestellt. Die Seite lief im Gegensatz zu Caseking auch stabil. Bisschen Hoffnung hab ich noch, im Kundenkonto steht noch in Bearbeitung... Auf dem Insta Post von Alternate sind auch mehrere Tuf abgebildet... Vielleicht geht noch was... Daumendrücken für uns beide
Alternate hat bei mir auch versagt. Eine Zotac für meinen Dad die irgendwann auf nicht lieferbar umgesprungen ist und die TUF für mich hat alles bis zur Vorbereitung der Lieferung durchlaufen und wurde dann auch gekennzeichnet mit nicht lieferbar. Bei denen kann man sich anscheinend wirklich nur darauf verlassen, dass die schnell das Geld einziehen und dann hört es leider auf ..
 
zwar leicht off topic aber gerade gefunden rtx 3070 PREISE

mfg
 
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Parallelbestellungen sowohl für die 3090 als auch für die 3080 im Umlauf sind. Man wird ja schon fast gezwungen, überall wo "lagernd" aufploppt zu bestellen, damit vielleicht eine Lieferung mit viel Glück schnell oder mit Pech hoffentlich zeitnah rausgeht.

Ich hätte wohl heute auch bei alternate alle lagernden Varianten bestellen sollen um die Chancen zu erhöhen, eine umgehend abzubekommen. Aber bei solchen Summen gehen dann auch mal Kreditkartenlimits schnell KO.
 
Zurück