Geforce RTX 3080 Ti: Erste Händler nennen Preise, OC-Modell gesichtet

OMG
Wie zu erwarten war Abzocke.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt egal ob ich nun 10.000 oder 100.000€(+) auf Seite habe. Wer Produkte ohne Wirschaftlichen nutzen, zu diesem Preis/Leistungsverhältnissen kauft, hat einen enormen unbehebbaren Dachschaden.

Die UVP´s selbst sind ja schon recht "hoch" Betrachtet man die Preise vor Turing ... Aber DAS momentan...Ich bitte euch. 20% über UVP wäre Moralisch vielleicht noch vertretbar aber 70-300%???!

Bei solchen Fantasie-Aufschlägen gehts doch nicht ums Geldmäßige- "ich kann", sondern um die Anzahl der Verknüpfungen oberhalb der Schultern!?
 
...Z.B. was? Den Boardpartnern und Händlern vorschreiben für was sie ihre Karten verkaufen sollen? Ja nee ;-)

Konsolen... Hmm... Du meinst bei e-Bay? Da hat man zwischenzeitlich auch 100% Aufschlag bezahlt...
Was ist da also großartig anders? Nur weil du im moment "nur" 600-800€+ für ne PS5 bezahlen musst?
Einen eigenen Verkauf, der Liefern kann, für UVP und mit der Möglichkeit nur eine zu erwerben.

Und 800 sind 1/3 der Gigabyte RTX 3080 Ti Aorus Master für 2.780 Euro! Und eine Xbox Series S bei Amazon 289... das ist 1/9...
 
Also warten ich nochmal ein halbes Jahr und dann schaun war mal,wie sich Preise bis dahin entwickeln werden.Auf jedemfall sind die kommenden neuauflage von Nvidia GPU,s mit Hash Rat Bremse für Miner uninterresanter geworden würde ich mal behaupten.Jetzt ist immer noch die Frage,wieviel Stück von denen Verfügbar sein werden.Sollte es wieder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein und das Global,dann werden auch die Preise weithin hoch bleiben bis entsprechende Stückzahlen produzierbar und verfügbar sein werden.
 
Einen eigenen Verkauf, der Liefern kann, für UVP und mit der Möglichkeit nur eine zu erwerben.

Und 800 sind 1/3 der Gigabyte RTX 3080 Ti Aorus Master für 2.780 Euro! Und eine Xbox Series S bei Amazon 289... das ist 1/9...
Einen eigen Verkauf gibt es bereits zur UVP... (Ps letzter drop: 26.Mai)
Ob NVIDIA allerdings einen neuen eigenen Shop erstellen lässt, der dann entsprechende Funktionalität liefert, nun wir werden es sehen, AMD's shop ist da aber vermutlich auch nicht besser...

Beschränkung auf 1 Stk pro Kunde? Ja definitiv, generell während der Komponentenknappheit! Meinetwegen auch mit Voranmeldung, Account ect..

Und dass eine 3080 teurer ist als eine PS5 ist ja nun nicht verwunderlich und hat seine Gründe, die ich kaum erläutern muss... Wenn man eine PS5 als Alternative in Betracht ziehen will, meinetwegen. Aber vergleichbar sind sie dennoch aufgrund des Leistungsunterschiedes eher weniger. Mir ging es darum, dass man genauso wie bei den GPU's, hier aufgrund der Knappheit, draufzahlen muss. Und bei den Konsolen scheint es ohnehin momentan
etwas entspannter zu sein, sind ja auch für Miner uninteressant.

Und die Momentanen Preise sind nun mal "Marktpreise"... Auch wenn's weder dir noch mir gefällt, und ich mich jedes mal wenn ich diese Preise sehe kneifen muss - ein Grundprizip des Handels in frage zu stellen, ist weder der richtige Weg, noch legitim. So wird seit Jahrhunderten gehandelt.
Hier Spiegelt der Preis einfach nur die Diskrepanz von Nachfrage und verfügbaren Recurcen wieder...
 
Wenn ich mal den Vergleich mit Wertpapieren nehmen würde, die sind so viel wert wie jemand bereit ist zu zahlen.
Es geht also um den Glauben im Wert.

Nehmen wir dazu noch einen angeschürten Hype wie mit der RTX3XXX Reihe die als Geschenk an den Gamer 700$ angepriesen wird, ein durch Corona gestiegenes Interesse an Heim-Elektronikunterhaltung und einen Markt, bedient nur von zwei Lieferanten.

War im Nachhinein absehbar, dass so etwas kommen müsste. Die Miner haben jetzt sowas von überhaupt keinen nennenswerten Einfluss. Das halte ich für einen absoluten Blödsinn. Das Gerücht könnte von NV selbst stammen mit samt der Lösung, Grakkas ohne Ausgänge für mining zu produzieren, das war schon beim letzten Mal ein Flopp! Was für ein falsches Spiel.

Es ist eigentlich ganz einfach. Sagt einfach NEIN.
 
Immer und immer wieder die gleichen leeren Nachrichtenhülsen...:schief:
...da möchte ich doch in nichts nachstehen...:

Computer sagt nein.jpg
 
Oh man plusminus. Kein ernstzunehmender Mensch schütft noch in Deutschland Bitcoin. Schon seit 2017 nicht mehr! Ist dir nicht aufgefallen, dass Deutschland die höchsten Stormpreise hat? Man ist besser beraten in Bitcoin selbst zu investieren, statt zu minen. Und nochmal, zum Mining von Bitcoin werden keine Grakas eingesetzt, dass ist ökonomisch völliger Schwachsinn. Wie du schon sagst, ASIC Rechner kommen da zum Einsatz.


Davon war nicht die Rede !

Da du offensichtlich komplett unfähig bist einen Beitrag richtig zu lesen , solltest du besser still sein bevor du so einen Mist erzählst !

Du hast dummerweise behauptet, das Bitcoin nicht mit Grafikkarten geschürft werden !? :rollen:

Ich habe das nur richtig gestellt und belegt das das sehr wohl möglich ist , aber ASIC,s die bessere Wahl wären !

Wie man im verlinkten Video sehen kann , ist auch mit Grafikkarten rentables Bitcoinmining in Deutschland möglich !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also nächstes mal Gehirn benutzen und dann Melden ;)

MFG
 
supi ich kauf mir ne 3070Ti für den Preis einer 3090 why not xD
2790€ für eine Karte irgendwie haben die den Schuss net gehört oder hab ich was verpasst?
 
Jetzt mal ernsthaft, wer bezahlt solche Preise?
Viele Zehntausende Menschen denen 3000€ am Allerwertesten vorbeigehen weil ihr Kontostand das 10- bis 100-fache beträgt.
Nur deswegen sind die Preise da wo sie sind: Es gibt mehr als genug Leute dies haben und zahlen - genauer gesagt gibts offenbar mehr von diesen Leuten als in einem halben Jahr GPUs produziert werden können. Und das sind einige...
 
Eben. Spaß ist das eine. Wenn man die Karten aber mit einem klaren wirtschaftlichen Nutzen aufwiegen kann, dann lässt sich ausrechnen, wie viel die Wert sind.
Und dafür waren Grafikkarten anscheinend viel zu günstig.
 
Man kann sich natürlich jeden Tag über diese hohen Preise aufregen, nur ändern tut das nichts daran. Die einen freuen sich, dass sie noch eine Karte vor dem Run bekommen haben zu halbwegs normalen Preisen, wobei man fragen sollte was das ist. Momentan sind es die Preise die in den Shops aufgerufen werden, man kann zu dem Kurs kaufen oder man lässt es. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Diese Marktmechanismen musste ich als in der DDR aufgewachsen auch erst lernen, und es betrifft ja nicht nur PC Hardware. Schaut man sich die Immo Preise z.b. hier an der Küste an, die sind in den letzten Jahren explodiert, und wie bei den Grakas, die mit Altbesitz freut es wegen dem Wertzuwachs wenn sie verkaufen würden, die kaufen wollen, z.b. junge Familien, gucken in die Röhre und schimpfen in Foren.
MfG
 
Viele Zehntausende Menschen denen 3000€ am Allerwertesten vorbeigehen weil ihr Kontostand das 10- bis 100-fache beträgt.
Nur deswegen sind die Preise da wo sie sind: Es gibt mehr als genug Leute dies haben und zahlen - genauer gesagt gibts offenbar mehr von diesen Leuten als in einem halben Jahr GPUs produziert werden können. Und das sind einige...
Ja scheinbar muss man davon ausgehen... Vor Dummheit ist wohl keiner gefeit... :schief:

Ich meine es ist eine Sache sich zwei 3090er für NVLink zu kaufen, wenn man das Geld hat und was
mit anfangen kann, aber den selben Betrag für eine...?
Da wird ja schon fast ne A6000 fürs zocken interessant und die bekommt man sogar unter UVP! :lol:

Aber es soll ja auch Leute geben die mehrere Millionen für einen Supersportwagen ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück