Geforce RTX 3080 Ti: Erneute Verschiebung im Gespräch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti: Erneute Verschiebung im Gespräch

Dem Lieblingskind der GPU-Gerüchteküche, der Geforce RTX 3080 Ti, wird erneut ein neuer Release-Termin zugeschrieben. Aus dem kolportierten Release im April scheint nichts zu werden. Nun soll laut asiatischen Quellen der Mai angepeilt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti: Erneute Verschiebung im Gespräch
 
Total sinnfrei so eine GPU in der aktuellen Situation zu bringen.

Es glaubt ja wohl niemand, dass man plötzlich zig verschiedene 3080Ti Custom Designs in ausreichender Menge ab Mai wird kaufen können, für läppische 1000 !? ;)
(Das kost' ja bald die 3060 schon )

1.jpg


Dazu noch der Punkt, dass wohl doch keine 16/20GB kommen, sondern evtl. "nur" 12GB.
Das Argument dass die 10GB der 3080 nicht reichen, dann aber 12 "dicke", zieht also auch nicht mehr, denn wenn 10GB lange übervoll sind(mit min. 11-12), fällt die 12 direkt danach auch.

Eigentlich können sie die canceln.
 
Total sinnfrei so eine GPU in der aktuellen Situation zu bringen.

Es glaubt ja wohl niemand, dass man plötzlich zig verschiedene 3080Ti Custom Designs in ausreichender Menge ab Mai wird kaufen können, für läppische 1000 !? ;)
(Das kost' ja bald die 3060 schon )

Anhang anzeigen 1358566

Dazu noch der Punkt, dass wohl doch keine 16/20GB kommen, sondern evtl. "nur" 12GB.
Das Argument dass die 10GB der 3080 nicht reichen, dann aber 12 "dicke", zieht also auch nicht mehr, denn wenn 10GB lange übervoll sind(mit min. 11-12), fällt die 12 direkt danach auch.

Eigentlich können sie die canceln.
Wäre die Karte in o.g. Konfiguration verfügbar UND würde 999€ kosten, würde ich mir die bis zum Release der übernächsten Generation verbauen und die 3070 verkaufen.

Da es aber eh wieder nur ein Paperlaunch wird, muss ich daran wohl keinen Gedanken verschwenden...
 
April hätte mich auch gewundert. Man hört aktuell noch nix, nix gelistet, nix vorbestellbar. Meistens werden zumindest die Modelle mit Herstellernummern einige Wochen vorher schon in Lieferantenportalen gelistet.

Angekündigt ist ja offiziell auch wohl noch nichts.
 
Bei den derzeitigen Preisen war die 3090 FE für € 1499,- ja direkt ein Schnäppchen! :devil::ugly:

Bei den derzeitigen Preisen waren alle Karten, die in den letzten 7 Jahren erschienen sind, ein Schnäppchen. (eventuelle Ausnahme wäre die Titan V, aber auch nur die)

EDIT:
Wir reden immerhin von 300-350€ für eine RX 480 8GB, die Karte hat vor etwa 5 Jahren unter 200€ gekostet.
 
Da werden die Nvidia Schäffchen wieder draufspringen und rechtfertigen sich noch im Forum dafür, das sie die Leistung brauchen weil Graka XY abgeraucht ist.

Ich warte mal auf die nächste Generation, außerdem klopft der Sommer an der Tür.....
 
Da werden die Nvidia Schäffchen wieder draufspringen und rechtfertigen sich noch im Forum dafür, das sie die Leistung brauchen weil Graka XY abgeraucht ist.

Kannst mir ja deine Karte überlassen.

Ich warte mal auf die nächste Generation, außerdem klopft der Sommer an der Tür.....

Mit Pech kannst du warten, bis du schwarz wirst. Niemand kann absehen, wie lange der Miningboom anhält. Das einzige, das helfen würde, wäre eine Hashbremse für alle Kryptowährungen.
 
Bei den derzeitigen Preisen war die 3090 FE für € 1499,- ja direkt ein Schnäppchen! :devil::ugly:
Ich hege und Pflege die "kleine dicke". Auf das sie lange durchhält....So 4 Jahre sollten es schon sein. Bis dahin ist die miningblase zum dotcom geworden und den Weg allen irdischen gegangen.....

Und überhaupt, das Ding hat jetzt eine UVP von 1550€. Die Karte haben wir somit unter UVP gekauft....wer kann das 2021 von sich behaupten:fresse: ...
 
Was tut man wenn deutlich zu wenige Grafikkarten am Markt verfügbar sind? Genau, noch eine Variante aufstellen, die wieder mit x Customs aufwartet, damit die Wafer-Kontingente auf noch weniger Chips pro GPU-Variante aufgeteilt werden können.

Weckt mich einfach nächstes Jahr, wenn der Spuk vorbei ist :D
 
Das ganze ist einfach Krass wobei mich die aktuelle Gen. eh nicht so interessiert auch nicht zum UVP ;)
Ich hab einfach so Schwein gehab als ich just im richtigen Moment bei Release der 3080 , Anfang September in der Bucht in CH für umgerechnet 450 EU eine RTX 2080 Ti geschnappt habe ;)
 
Zurück