Geforce RTX 3080: So sieht unser Testmuster aus, Review folgt am 14.09.

Sollte ich in ferner Zukunft mal aufrüsten wollen, dann definitiv eine Original Nvidia. Optik von den 20**ern und 30**ern gefällt mir persönlich deutlich besser als die Designs der Partner.

Sieht einfach erwachsen aus. Ich kann mit diesem abgespaceten Design und der rgb Beleuchtung einfach nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video Danke.
Was mich noch ein bischen Interessiert ob man die Dreieckigen Abdeckungen in der Mitte vom Kühlkörper abnehmen kann ?
 
nee freunde, 3080 ist einfach zu dünn für gute kühlungleistung. 3090 ist neben größerem lüfter auch dicker an den richtigen stellen.
 
Finde den Kühler auch etwas klein bei nur 30W Unterschied zum riesen Kühler der 3090 - zwei Varianten mit dem dicken Kühler für 750 oä. wären schön gewesen sollte ja technisch kein Problem sein.

Aber bestelle se vll trotzdem falls man überhaupt eine kriegt für den Preis kriegst die bestimmt in paar Monaten ohne großen Verlust wieder verkauft oder falls keine 20GB Karten kommen kommt bei Bedarf doch auf das Teil die Wakü drauf sind ja zumindest von einem Hersteller angekündigt.
 
Wie ich mir die Tester gerade so als kleine Kinder vorstelle. Auf der einen Seite total voller Vorfreude, auf der anderen Seite entsprechend genervt vom Testen :P
 
Mal ne ganz doofe Frage: Kommt man als ganz normaler Konsument direkt über NVIDIA als die Referenz Design Karten ran, denn bei den üblichen Elektronik Versandhändler habe ich die bisher noch nicht gesehen (außer irgendwelche Titan Modelle)
 
größe ist eben doch (fast) alles
3080
Top-Blu-KÜhler-768x512.jpg
3090
91t48GBv8TL._AC_SL1500_.jpg
 
Gibt es ein Datum zu den Tests/NDAs der 3090 und 3070?
Bei golem.de fiel auf, dass die offensichtlich ausschließlich die 3080 testen werden ...
 
Der Test der 90er folgt dann vermutlich, genau wie der Release, eine Woche später "dick im Kalender markier"

Die 80er wird aber auch schon sehr interessant werden. Immerhin ist sie vermutlich die zu dem Zeitpunkt schnellste Consumerkarte auf dem Markt :daumen: Gerade die Leistung des Kühlers wird richtig spannend.

Hachja, Weihnachten fällt dieses Jahr in den September :D
 
Bin zu faul und kopier mal den Text aus meinem Videokommentar hier hin ;) :

Danke ! Siehste ? Lohnt sich doch mal hier, mal da zu schauen. Bei jedem hört man hier und dort ein wenig und bastelt sich seine Infos so daraus zusammen. :) Ich muss sagen eigentlich gefällt mir die FE ja doch schon ganz gut. Dachte die wär' mir zu klein.
Aber wenn ich mir die dicke 3090 als 3 slot in dem Design vorstelle, nur halt in allem etwas mehr, könnte mir die doch gefallen.
Und genug Kühlfläche sollte die ja eigentlich haben und das Kühldesign passt sehr gut zu meinem klassischen auf Airflow getrimmten Case. Hm ...

Aber erst mal n Daumen nach oben natürlich ! :D :daumen:

Und mit FE, oder Custom, das überlege ich mir noch in Ruhe nach den ganzen Tests/Benches/Videos/Checks. Danke schon mal im Voraus dafür !


edit:


Zur Lautstärke habe ich auch etwas gespoilert, aber anders :D


Ey Igor ! Wieso postest du hier schneller, als ich ?
Ach ja ! Du brauchst dein eigenes Video ja nicht zu schauen. Kennst du ja schon. ;)

btw: Die FEs scheinen ja in der Tat sehr brauchbar zu sein.
Ziemlich hochwertig vom Eindruck her, sogar.
Wenn ich dran denke, dass die 3090 mit fetterem Kühler dann vielleicht sogar noch kühler/leiser ist, als die 3080 und die 3080 ja vielleicht bereits "brauchbar" !?

In meinem Case isses immer ziemlich windig und kühl.
Da wäre das Design ja eigentlich super.
Der am Heck pustet sogar raus und der andere Abluftstrom wird direkt vom Tornado nach hinten raus gefeuert, bei meinem Case.
Meinen Towerkühler wird das nicht jucken.


edit:


Wir sind aktuell gezwungen, Infos zwischen die Zeilen zu packen. ;)

MfG
Raff


Das habt ihr aber doch ziemlich gut hinbekommen.
Also ich hab gefühlt jetzt schon eigentlich alle Infos, die ich brauche zur 3090. :)
Einfach Igor's und deine Infos zusammennehmen: Passt! ;)

Gerade was Lautstärke angeht, bei Igor 3080 und dann deine Infos zur 3090 im Vergleich zur 3080 .... mehr brauch ich eigentlich nicht.
Benchmarks können abgesagt werden. ;)
Customs braucht auch kein Mensch. :D



Noch ne Edit ;) :

Ich schneide eure Videos mal zusammen, zum Thema wird der Kühler mir reichen:

Also erst bei Igor ab 13:15:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dann bei Raff ab 7:00:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese Infos reichen mir eigentlich schon, da die eh hinter Glasscheibe kommt und vorn mein Case offen ist(nicht ganz so Lautstärkeempfindlich), von daher sollte mir die Kühlleistung+Lautstärke wohl reichen.

Super Team übrigens, Igor und Raff. :daumen:

Und wenn die 90er FE zumindest so an die 3 Slot und 3 KG ran kommt, sollte mir das auch reichen.
Wollte ja eigentlich 4 Slot 4KG. Aber manchmal muss man sich vielleicht auch mit ner 3090 FE begnügen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück