Beim Mediashop wird auch viel beworben, aber am Ende bekommste nix besseres als bei Wish. Was man in seinen Marketingtexten schreibt und was man am Ende bekommt ist oft völlig unterschiedlich.
Als zukunftssicher kann ich 10GB jedenfalls nicht ernst nehmen. HD-Mods von einigen Games reizen schon jetzt den Speicher einer 2080Ti aus und das ist Stand JETZT.
Nur auf 4k zu spielen, bedeutet nicht auch 4k Texturen zu haben, dass soll aber mit den neuen Konsolen/Games kommen.
Mal schauen, was AMD so bietet.
Wollen wir denn alle 4k Texturen? Hat Nvidia 4k Texturen versprochen?
Für mich ist wichtig, wie die Spiele in Zukunft sein werden und wie sich die Techniken entwickeln. Ganz ehrlich, mich interessiert es die Bohne, dass der Ultra-HD Mod von Skyrim oder Zero Dawn eine 2080TI in die Knie zwingt. Das sind alles keine repräsentative Argumente um eine neue GPU-Generation zu bewerten, zumal das alte Games sind die noch gar nicht die neuen Techniken von NVIDIA unterstützen.
Wenn du mir jetzt sagst, dass die neuen Konsolen stärkere und zukunftsichere Technik als eine RTX 2080 bieten, würde ich mir vllt eher Gedanken machen...

Irgendwo muß doch der Zirkus begonnen haben.