Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Gerade die Mail bekommen (Proshop) das meine bestellte GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC nicht lieferbar ist.

Muss man nicht verstehen oder?
KACKE! :D
Jetzt heisst es wohl wie bei allen hier, hinten Anstellen und warten!

Warum wollen denn so viele die FE, was ist da so toll dran, habe ich etwas verpasst :huh:
Günstig, sieht stylisch aus, ist einfach zu demontieren (Igor zeigt wie man es in 5 Minuten macht) und sie ist schneller als viele Customs. Sie ist einfach ein sehr gutes Modell. Es kommen auch viele Wasserkühler für sie raus und damit wird sie eine der kompaktesten Karten überhaupt, dank ihres kurzen und schmalen Designs.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Günstig, sieht stylisch aus, ist einfach zu demontieren (Igor zeigt wie man es in 5 Minuten macht) und sie ist schneller als viele Customs. Sie ist einfach ei1n sehr gutes Modell. Es kommen auch viele Wasserkühler für sie raus und damit wird sie eine der kompaktesten Karten überhaupt, dank ihres kurzen und schmalen Designs.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja für mich disqualifiert alleine der bescheuerte 12-pin Stecker das Ding.
Und ja ich hab n Netzteil wofür es Kabel geben wird, EVGA/Superflower ist da dran.
Aber danke, nein danke - braucht man nicht :)

Okay, dann packe ich jetzt mal meinen Geheimtipp aus:
Einfach warten... Kommt Zeit, kommt Verfügbarkeit . Kommt Verfügbarkeit , kommt entsprechender Preis. Kommt entsprechender Preis, wird gekauft.

Jemand, der es anscheinend noch viel besser weiß, ist mir immer noch ne Erklärung schuldig, warum Nr.2 Satz2 die Einkommensteuerpflicht ausklammert!

EDIT:

Heißt ja, ich kann "fast" alle Dinge unbegrenzt handeln, ohne je Steuern zu zahlen.
Goil! Wo wohnst Du, ich zieh hin!

Grafikkarten sind Dinge des täglichen Gebrauchs, genau. Die kauft man täglich, so wie Kippen und Benzin und Wasser, Strom usw. Ja ne is klar. :stupid:

Ich sag mal so, „einmalig“ (die Betonung liegt hier auf dem „ “) kannst du das. Aber parallel ist halt § 15 Abs. 2 EStG zu prüfen und der führt sich direkt in die Gewerblichkeit.

Wann dann die Gewerblichkeit vorliegt, entscheidet der Einzelfall und ist unter Umständen schwierig zu beurteilen.

Und täglicher Gebrauch heißt hier gerade nicht, dass du die Dinge täglich kauft, wie die von dir angesprochen Zigaretten, Benzin, etc.

Gut, dass ich 2. Stück bestellt habe. :D

Bei jemanden eventuell auch der selbe Status bei der MSI 3X?

Anhänge

• nicht lieferbar.PNG
    nicht lieferbar.PNG
    23 KB · Aufrufe: 87
Jemand, der es anscheinend noch viel besser weiß, ist mir immer noch ne Erklärung schuldig, warum Nr.2 Satz2 die Einkommensteuerpflicht ausklammert!

EDIT:

Heißt ja, ich kann "fast" alle Dinge unbegrenzt handeln, ohne je Steuern zu zahlen.
Goil! Wo wohnst Du, ich zieh hin!

Grafikkarten sind Dinge des täglichen Gebrauchs, genau. Die kauft man täglich, so wie Kippen und Benzin und Wasser, Strom usw. Ja ne is klar. :stupid:

1. Welchen Paragraphen meinst du den? Nr2. Satz 2, vonw elchem Paragraphen?
2. Dinge des alttäglichen Gebrauchs sind grob Dinge die die Grundbedürfnisse Essen, Schlafen, Pflege usw. befriedigen, Grakas sind Konsumgüter...

oh man, das war dann wohl nix heute... hätte unbedingt die FE gebraucht weil mehr als 2 Slots nicht ins Gehäuse passt. Das nervt mich jetzt grad richtig....

Was mich aber stark wundert: An wen wurde den überhaupt eine FE verkauft? In Ebay wird so gut wie keine verkauft...

1. Welchen Paragraphen meinst du den? Nr2. Satz 2, vonw elchem Paragraphen?
2. Dinge des alttäglichen Gebrauchs sind grob Dinge die die Grundbedürfnisse Essen, Schlafen, Pflege usw. befriedigen, Grakas sind Konsumgüter...
1. § 23
2. In deiner „Welt“ mag das stimmen, aber nicht in der des Gesetzgebers.

Ich hab hier leider kein Zugriff auf Kommentare, sonst wäre das Thema hier schon längst erledigt ;)

1. Welchen Paragraphen meinst du den? Nr2. Satz 2, von welchem Paragraphen?

zu 1.: § 23 Abs. 1 Nr. 2 Satz 2 EStG meinte @Lohse
zu2.: Es wäre Einzelfallabhängig. Was meines Erachtens eigentlich schon durtch den Plattformbetreiber zu unterbinden ist und mit Sperre und/oder Ausschluss bei der Bucht geandet wird.

Ich finde es immer wieder lustig dass jeder immer über die schlechte Wirtschaftslage meckert aber genug Geld vorhanden ist 800-900€ für eine GPU auszugeben...

Wieso Wirzschaftslage? Ich denke die Menschen "meckern" über ihre eigene wirtschaftliche Lage, was etwas anderes ist als die Lage der Wirtschaft.
Und der Wirtschaft gehts doch gut, die Gewinne fliessen, falls die knapp werden springt der Staat ein.
Den Menschen geht es dadurch aber nicht besser. "Wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es auch den Bürgern gut" hat zwar einen wahren Kern, wird aber trotzdem falsch verstanden. Zuerst einmal ist Geld ein Nullsummenbspiel, das heisst die Gewinne der einen sind die Verluste der anderen. Macht die Wirtschaft also mehr Gewinn, bleibt mehr Geld bei Unternehmen und Aktionäreb hängen, dass der Bevölkerung in den Taschen fehlt.

Ausserdem ist doch logisch, dass sich hier im Forum die melden die die Karte kaufen (wollen).

Was soll ich auch dazu schreiben?
Zum 100. Mal das oder warum ich sie nicht kaufe? Dass uch nicht weiss wie die Verfügbarkeit ist, weil ich keine gekauft? Interessiert keinen. Gehört hier nicht hin. Ganz einfach, nicht besonders witzig oder auch nur wiedersprüchlich.

hab heute 25min gebraucht bis ich bei caseking eine Msi Gaming X Trio bestellen konnte, geld schon von paypal abgezogen. war so froh doch dann kam eine mail -.-

vielen Dank für Ihre Bestellung XXXXX in unserem Online-Shop. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die folgenden Artikel derzeit nicht lagernd sind:
  • 1x GCMC-248 - MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 10G, 10240 MB GDDR6X
    Voraussichtlicher Liefertermin: Liefertermin derzeit unbekannt
was ist das für eine verarsche, dachte wer zuerst kommt bekommt auch die ware die da ist.
fühl mich grad richtig auf den arm genommen.

Wie ich in einem anderen Thread erwähnte, hatten wir ganze 5 Karten gestern bekommen, von 3 verschiedenen Boardpartnern.

Es sind keine weiteren "angekündigt". Alles weitere steht auf unbekannt.

Ich geb dir recht, im Jahr 2020 ist das ein absolutes no-go. nVidia wollte einfach nur unbedingt als erster am Markt sein, auch wenn es nur 1000 Karten in Deutschland gab...davon vermutlich ganze 3 FE's. (Zahl der FE aus der Luft gegriffen, aber scheint ja keiner eine bekommen zu haben).

Zurück