Geforce RTX 3080 & Co. kaufen: Günstige Grafikkarten bei Saturn

Der Markt hat die Preise angenommen, gewöhnt euch dran.
PC-Hardware gehört seit einiger Zeit zu den Luxus-Artikeln, wo es nach oben hin irgendwann keine rationale Preisgrenze mehr gibt, sondern der Markt alles regelt (Angebot/Nachfrage). Siehe Smartphones usw.

Früher konnten sich Schulkinder von ihrem Ersparten oder Weihnachtsgeld noch relativ gute Midrange Grafikkarten für 250-300€ oder noch weniger kaufen. Heute muss man eigentlich Geld verdienen und sollte so 700-1000€ für die Mittelklasse einplanen.

Für High-End scheinen 1000€+ etabliert zu sein, spätestens seit der RTX2080Ti weiß man das. Die ist auch während ihres Zyklus kaum gedroppt.

Wer nicht so viel Geld bezahlen möchte, der muss etliche Kompromisse eingehen und schaut in die Röhre.

Ich gehe davon aus, dass es bei den nächsten GPU-Generationen erstmal eine deutliche Preiskorrektur nach oben geben wird. Der Markt will das so und die Aktionäre wollen das auch.
 
Textwüste.
Online unlesbar.

Such dir ein Hobby.
Oder eine Frau.

Gilt auch für den Rest der Poster.

Auch Ferraris werden immer teurer.
Oder Sonnebrillen.
Und die süssen Bioparadeiser.
Und Taxis.
Und meine Standleitung.
Unterhosen.
Weinflaschen.
Neue Käsereibe +100 %
Strom,
Rohstoffe
Transportcontainer
Sogar körpernahe Dienstleitungen.

So auch Elektronik-Artikel.
(Ausser Alibaba-Schrott.)

Gewöhnt euch dran.
Boss der Bosse doppelt Chef hat gesprochen! Geht zur Seite ihr Geringverdiener! Lexx hat ansage gemacht VERSTANDEN!

Wir alle so nackt und nass in der Ecke: ?
 
Hmmm, ein Artikel der zu 90% aus Affiliate-Links besteht und nicht als Werbung gekennzeichnet ist... Nun ja. Man hätte es sicher auch kreativer verpacken können :D
Wo ist die Werbung, die Online Plattform PCGH, gibt hinweise auf die Preise, bei üblichen Online Händlern!
Wären hier nur Preise von alternate gewesen (zum Beispiel), dann ok, aber so einfach übertrieben.

Setzt doch mal die Aluhüte ab. ;)

Alle fühlen sich überall verfolgt. Werbung, Rassismus, Gleichberechtigung, alles egal.
 
PC-Hardware gehört seit einiger Zeit zu den Luxus-Artikeln, wo es nach oben hin irgendwann keine rationale Preisgrenze mehr gibt, sondern der Markt alles regelt (Angebot/Nachfrage). Siehe Smartphones usw.

Früher konnten sich Schulkinder von ihrem Ersparten oder Weihnachtsgeld noch relativ gute Midrange Grafikkarten für 250-300€ oder noch weniger kaufen. Heute muss man eigentlich Geld verdienen und sollte so 700-1000€ für die Mittelklasse einplanen.

Für High-End scheinen 1000€+ etabliert zu sein, spätestens seit der RTX2080Ti weiß man das. Die ist auch während ihres Zyklus kaum gedroppt.

Wer nicht so viel Geld bezahlen möchte, der muss etliche Kompromisse eingehen und schaut in die Röhre.

Ich gehe davon aus, dass es bei den nächsten GPU-Generationen erstmal eine deutliche Preiskorrektur nach oben geben wird. Der Markt will das so und die Aktionäre wollen das auch.
Man muss ja dazu noch sehen, dass Wafer mit jedem neuen Prozess teurer werden und jedes mm² Chipfläche teuerer wird. Dazu sind die Yields beim neuen Prozess oft geringer. Es ist daher mehr als logisch, dass man mit der Menge der Chips herunter geht und mit dem Preis hoch. Minimiert das Risiko, maximiert den Gewinn. Und die Hersteller haben ja gesehen, dass selbst bei 2500 Fürs High-End noch mehr Karten gekauft werden, als sie produzieren können.
 
Wer diese Preise mitmacht, ist Teil des Problems.
nicht schon wieder das thema ich kann es echt nicht mehr hören...

ihr sucht immer einen schuldigen....
warum ist derjenige der sich eine karte karte kauft teil das problems....
wenn man es sich leisten kann ist es doch legitim sich eine kauft ob das jetzt zu teuer ist oder nicht das muss jeder für sich selber entscheiden....
aber hauptsache ihr könnt mit einem finger auf andere zeigen und sagen ihr seit schuld das die anderen keine karten sich leisten können
die tatsache ist so ist der kapitalismus nun mal...
dann könnte ich bei vielen anderen dingen genauso sagen....
Wer bei solch Preisen kauft ist doch nicht mehr ganz bei Verstand ...
ahh und das weißt du woher....
 
nicht schon wieder das thema ich kann es echt nicht mehr hören...

ihr sucht immer einen schuldigen....
warum ist derjenige der sich eine karte karte kauft teil das problems....
wenn man es sich leisten kann ist es doch legitim sich eine kauft ob das jetzt zu teuer ist oder nicht das muss jeder für sich selber entscheiden....
aber hauptsache ihr könnt mit einem finger auf andere zeigen und sagen ihr seit schuld das die anderen keine karten sich leisten können
die tatsache ist so ist der kapitalismus nun mal...
dann könnte ich bei vielen anderen dingen genauso sagen....
Diese Sprüche kennen wir bereits.
Bis der Tag kommt an dem du dir keine Graka mehr kaufen kannst, dann wird sich deine Meinung ganz schnell änderm.:schief:
Und ja wer diese unverschämten Preise bezahlt, ist Teil des Problems. Würdest du den Kapitalismus wirklich verstehen hättest du dies längst erkannt.
 
Textwüste.
Online unlesbar.

Such dir ein Hobby.
Oder eine Frau.

Gilt auch für den Rest der Poster.

Auch Ferraris werden immer teurer.
Oder Sonnebrillen.
Und die süssen Bioparadeiser.
Und Taxis.
Und meine Standleitung.
Unterhosen.
Weinflaschen.
Neue Käsereibe +100 %
Strom,
Rohstoffe
Transportcontainer
Sogar körpernahe Dienstleitungen.

So auch Elektronik-Artikel.
(Ausser Alibaba-Schrott.)

Gewöhnt euch dran.

Puh gott sei dank hast du es uns ein für allemal erklärt... wo kommen wir da denn hin? :ugly::lol:
Sogar der kopierte Preis stimmt nicht ... :D

hier der Link: https://www.saturn.de/de/product/_gigabyte-rtx-3070-ti-eagle-8g-gv-n307teagle-8gd-2740895.html
 
Diese Sprüche kennen wir bereits.
Bis der Tag kommt an dem du dir keine Graka mehr kaufen kannst, dann wird sich deine Meinung ganz schnell änderm.:schief:
Und ja wer diese unverschämten Preise bezahlt, ist Teil des Problems. Würdest du den Kapitalismus wirklich verstehen hättest du dies längst erkannt.
Genauso wie eure....
Ja und selbst wenn ich mir keine mehr leisten könnte habe ich eben Pech gehabt (davon bin ich aber weit entfernt)
Ahh natürlich ich verstehe den Kapitalismus nicht ja is klar...
Wieder suchst du nur einen Schuldigen und nicht mehr....
Aber ja glaub nur dran ?
 
nicht schon wieder das thema ich kann es echt nicht mehr hören...

ihr sucht immer einen schuldigen....
warum ist derjenige der sich eine karte karte kauft teil das problems....
wenn man es sich leisten kann ist es doch legitim sich eine kauft ob das jetzt zu teuer ist oder nicht das muss jeder für sich selber entscheiden....
aber hauptsache ihr könnt mit einem finger auf andere zeigen und sagen ihr seit schuld das die anderen keine karten sich leisten können
die tatsache ist so ist der kapitalismus nun mal...
dann könnte ich bei vielen anderen dingen genauso sagen....

ahh und das weißt du woher....

getroffene Hunde bellen ganz laut!

Und ja wir wissen, dass wir alle Abschaum sind und uns so Sachen, wie in deiner Sig stehen, nicht leisten können. Das haben wir nach gefühlt hundert Posts auch durchgeholt. ( Nicht das dem so wäre)
Du bist hier der Alpha-Konsument. :daumen:

zum Thema:

einfach nur zum :kotz:
 
Für die Hersteller ist es doch toll, dass sie die High-End-Karten als Statussymbol positionieren konnten. Das erlaubt eben kräftige Preiserhöhungen. Ist das schlimm? Nein! Die Konsolen kosten immer noch das gleiche und eine einfacher Office-PC ist heute billig wie nie zu basteln.
 
getroffene Hunde bellen ganz laut!

Und ja wir wissen, dass wir alle Abschaum sind und uns so Sachen, wie in deiner Sig stehen, nicht leisten können. Das haben wir nach gefühlt hundert Posts auch durchgeholt. ( Nicht das dem so wäre)
Du bist hier der Alpha-Konsument. :daumen:

zum Thema:

einfach nur zum :kotz:
Ahh jetzt bin ich getroffen interessant
Leider falsch ;)

Bleib lieber bei der Wahrheit und verdreh sie nicht....
Richtig lesen ist nicht deine Stärke

Mir geht das nur auf die Nerven das andere Schuld sein sollen nur weil se sich das leisten können und dann kaufen...sowas is nur legitim...oder seit ihr auch zu anderen Leuten so die sich bestimmte Sachen kaufen argumentiert ihr dann auch so?
 
Jeder daher gelaufene mit einer relativ guten Boni kann einen auf dicke Hose machen heutzutage. Kredite kriegste mit Kusshand, scheißegal ob du die bedienen kannst.

Aber, jetzt kommt das große ABER! Nur weil ich etwas mir leisten kann, muss ich es mir auch leisten wollen!
Ist ein feiner Unterschied.
Und tendenziell sehe ich hier nur dicke Hose. Mehr nicht. Ohne Sinn und Verstand. Typisch Konsumopfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück