Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Oha, der alte Computec Login funktioniert noch.

Ich wollte nur mal eine Info von meiner Seite abgeben.

Bestellung:
17.09.2020. Alternate - 15:31 - Msi 3080 Ventus - Preis 699€

Wie bei den meisten stand kurze Zeit später bei der Bestellung, der Artikel ist aktuell nicht mehr verfügbar. Das Geld war direkt abgebucht. Ich ließ die Bestellung aktiv.

Vorgestern (Montag, den 28.09.) bekam ich gegen 17 Uhr eine Mail von Alternate, dass die Bestellung per Express rausgegangen ist. Dienstag gegen 11 Uhr war die Karte bei mir.

Entgegen meiner Befürchtung, wird hier chronologisch abgearbeitet und nicht zuerst die bedient, die den aktuell hohen Preis von ca 839€ zahlen.

Infos zur Karte:
5 POSCAPs, 1 MLCC
Die Karte lief erst etwa 3-4 Stunden, bisher ohne Probleme auf Standard Taktraten.

Grüße
 
Meine Karte ist heute auch losgeschickt worden

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für alle die über Alternate bestellen bzw. Alternate regelmäßig abchecken:
Wenn das irgendwo steht, ist was verfügbar.

Wenn ja so schnell wie es geht die Bestellung durchspammen. Am besten alle Zahlungsdetails direkt hinterlegen (Protipp: Loggt euch vorher schon mal bei Paypal ein->spart nen paar wertvolle Sekunden).

So hat es bei mir funktioniert.
 
War heute überhaupt mal irgendwo, irgendwas verfügbar?

MF hatte gestern Vormittag die Trio wieder drinne für 870€ glaub ich, als ich das aber gesehen hatte, konnte man schon nicht mehr bestellen, frag mich echt langsam woher manche immer direkt wissen wo was da ist.

Und CP hat seid heute die Aorus gelistet. Aber natürlich mit unbekanntem Lieferdatum -.-
 
Habe die Asus 3080 gestern eingebaut, allerdings hab ich das Gefühl, dass die beiden Schrauben und der Slot das Gewicht nicht soo gut tragen und die Karte etwas runter hängt an der hinteren Seite. Gibt es irgendwelche Unterstützungs Schienen oder andere Sachen die das ganze stabiler machen ? Ich hab leider nichts gefunden.
über Hilfe würde ich mich freuen
 
Habe die Asus 3080 gestern eingebaut, allerdings hab ich das Gefühl, dass die beiden Schrauben und der Slot das Gewicht nicht soo gut tragen und die Karte etwas runter hängt an der hinteren Seite. Gibt es irgendwelche Unterstützungs Schienen oder andere Sachen die das ganze stabiler machen ? Ich hab leider nichts gefunden.
über Hilfe würde ich mich freuen
Die TUF ist rundum gutgeworden, aber die Karte hängt stark durch da keine Baseplate vorhanden. Einzigstes Manko der Karte wie ich finde,man sollte sie aber durchaus ein wenig stützen.Dafür muss es aber nicht unbedingt ne separate Stütze sein, etwas Zug auf den 12V Kabeln nach oben hin tut es auch, dann mit Kabelbinder die Stränge etwas hochziehen und fixieren.
 
MSI hatte bei der 2070 Super eine zusätzliche Halteschiene mit geliefert. Komisch das es bei der deutlich größeren und schwereren 3080 nicht von allen Herstellern so gemacht wird.

Das hat Asus gestern auf Facebook gepostet:


Uns ist bewusst, dass bei den RTX 3080- und RTX 3090-Karten die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt, was bei vielen, die sich auf unsere neuen Karten gefreut haben, für Frust sorgen kann.
Daher wollen wir euch ein paar Maßnahmen zeigen, die wir bereits ergriffen haben, damit alle GPUs, die wir erhalten, so schnell wie möglich in die richtigen Hände gelangen: nämlich eure!
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tba/1.5/16/2705.png Lieferung ohne Umwege
Alle verfügbaren GPUs werden schnellstmöglich auf unseren Karten assembliert und getestet (bis zu 144 Stunden). Anschließend (und das ist neu) werden die fertigen Karten direkt per DHL Express von der Fabrik zum jeweiligen Online-Shop geliefert. So entfallen die sonst üblichen Zwischenstationen und wir sparen wertvolle Zeit.
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tba/1.5/16/2705.png Von echten Gamern…
Unsere Grafikkarten sind für PC-Gaming entwickelt. Wir haben kein Interesse daran, dass sie für etwas anderes als Gaming verwendet werden. Wir liefern daher unsere RTX 3080- und RTX 3090-Karten nur an Shops von denen wir wissen, dass sie direkt an Privatkunden verkaufen.
https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tba/1.5/16/2705.png … für echte Gamer
Wir empfehlen den Shops, mit denen wir arbeiten, nur eine Karte pro Kunde herauszugegeben. Darüber hinaus werden vertrauenswürdige Accounts bevorzugt.
Wie geht es weiter?
Aufgrund der enormen Nachfrage, die selbst die höchsten Erwartungen noch übertroffen hat, müssen wir euch um etwas Geduld bitten.
Aktuell verschicken wir mehrmals pro Woche neue Karten an die Händler und wir arbeiten natürlich weiter daran, dass jeder, der eine RTX 3080 oder RTX 3090 kaufen möchte, diese auch bekommt.
Wer konnte sich bereits eine TUF or ROG Strix RTX 3080/3090 sichern? Wir freuen uns über Fotos von PCs in den Kommentaren.
 
Ja, gibt es, probier mal die Suche nach "gpu support bracket".
Die TUF ist rundum gutgeworden, aber die Karte hängt stark durch da keine Baseplate vorhanden. Einzigstes Manko der Karte wie ich finde,man sollte sie aber durchaus ein wenig stützen.Dafür muss es aber nicht unbedingt ne separate Stütze sein, etwas Zug auf den 12V Kabeln nach oben hin tut es auch, dann mit Kabelbinder die Stränge etwas hochziehen und fixieren.

Danke euch beiden, hab mir die Stütze von CoolerMaster geholt bei alternate. Das mit den Kabeln hatte ich schon gemacht, da der Pc öfter mal aufgebaut wird oder bewegt wird wollte ich eine dauerhafte Lösung haben.
 
Habe folgende Mail von Alternate bekommen. Hatte eine Gigabyte Eagle OC gegen 15:30 Uhr am Launchday für 699e bestellt. Wird wohl noch eine Weile dauern. Naja, wenigstens nicht storniert.
 

Anhänge

  • 1601543512941.png
    1601543512941.png
    97,4 KB · Aufrufe: 74
Finde es auch nicht so prickelnd. Auf der holländischen Alternate Seite kann man direkt sehen an welcher Stelle auf der Warteliste man sich befindet. Zusätzlich gibt es Meldungen, dass Leute, die später bestellt (aber mehr bezahlt haben) ihre Versandbestätigung erhalten haben... Alternate weist das natürlich ab.
 
Zurück