Geforce RTX 3080/3090: So informiert Alternate seine Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080/3090: So informiert Alternate seine Kunden

Der Ansturm, der mit dem Release der Geforce RTX 3080/3090 einherging, traf auch den bekannten Versender Alternate. Doch wie geht man dort mit den zahlreichen Bestellungen und der schlechten Lieferbarkeit um?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080/3090: So informiert Alternate seine Kunden
 
Also so ein leichter Masochismus (AMD Vorstellung am 28.10) ist da schon bei Nvidia zu erkennen, wenn man erst im November wieder als nicht "Vorbesteller" eine 3080 kaufen kann. :ugly:
 
Ja, an sich macht es Alternate gut. Jedoch hab ich bei der Trio X gestern eine Bewertung gelesen, dass eine Woche später bestellt wurde und eine Woche später konnte er sie abholen. Ich warte immernoch und bin jetzt etwas sauer...
 
Ich überlege, ob Nvidia die Latte für AMD noch tiefer legen könnte, mir fällt aber nix sinnvolles ein. Vielleicht wenn Nvidia die 3080 auf EOL setzt wegen 10GB. Das wäre noch die einzige Steigerung.
 
Also Alternate schrieb mir was ähnliches, allerdings wird auch der Oktober hier erwähnt:

gerne möchten wir Sie kurz über die aktuelle Liefersituation hinsichtlich der von Ihnen bestellten Grafikkarte/n informieren.
Wir hatten von Vornherein ein begrenztes Kontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Mit diesem Kontingent haben wir auch den Launch der Grafikkarte/n geplant.

Bei dem Abgleich von unserem Shop-System und unserer Warenwirtschaft gibt es immer einen kleinen zeitlichen Verzug. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage, hat dieser kurze Zeitraum ausgereicht, um mehr Bestellungen entgegenzunehmen wie uns Ware im ersten Lieferstep zur Verfügung stand. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.
Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir jedoch mit Hochdruck daran, weitere Karten zur Verfügung stellen zu können.
Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen.
Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können.
Wir können an dieser Stelle leider nichts anderes tun, als um Ihre Geduld zu bitten und hoffen Sie haben Verständnis.

Sobald wir Ihre Grafikkarte/n versenden können, werden Sie selbstverständlich noch einmal von uns benachrichtigt.
Ihnen bleibt es natürlich frei Ihre Bestellung bis zum Versand der Ware kostenlos zu stornieren.
In diesem Fall erstatten wir etwaige bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich umgehend.
Ja, an sich macht es Alternate gut. Jedoch hab ich bei der Trio X gestern eine Bewertung gelesen, dass eine Woche später bestellt wurde und eine Woche später konnte er sie abholen. Ich warte immernoch und bin jetzt etwas sauer...
echt?
Wenns interessiert. die Zotac 3090 gibts bei alternate:

1601896044550.png



Edit 3080
1601896304903.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Alternate schrieb mir was ähnliches, allerdings wird auch der Oktober hier erwähnt:

gerne möchten wir Sie kurz über die aktuelle Liefersituation hinsichtlich der von Ihnen bestellten Grafikkarte/n informieren.
Wir hatten von Vornherein ein begrenztes Kontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Mit diesem Kontingent haben wir auch den Launch der Grafikkarte/n geplant.

Bei dem Abgleich von unserem Shop-System und unserer Warenwirtschaft gibt es immer einen kleinen zeitlichen Verzug. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage, hat dieser kurze Zeitraum ausgereicht, um mehr Bestellungen entgegenzunehmen wie uns Ware im ersten Lieferstep zur Verfügung stand. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.
Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir jedoch mit Hochdruck daran, weitere Karten zur Verfügung stellen zu können.
Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen.
Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können.
Wir können an dieser Stelle leider nichts anderes tun, als um Ihre Geduld zu bitten und hoffen Sie haben Verständnis.

Sobald wir Ihre Grafikkarte/n versenden können, werden Sie selbstverständlich noch einmal von uns benachrichtigt.
Ihnen bleibt es natürlich frei Ihre Bestellung bis zum Versand der Ware kostenlos zu stornieren.
In diesem Fall erstatten wir etwaige bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich umgehend.

echt?
Wenns interessiert. die Zotac 3090 gibts bei alternate:

Anhang anzeigen 1335858


Edit 3080
Anhang anzeigen 1335861
? Gerade geschaut, Liefertermin unbekannt.
 
Finde es erstaunlich, dass es bei Mindfactory noch nicht einmal ein Landingpage zu Ampere gibt und dass die Karten einfach mal gar nicht gelistet sind. Ob das vom Händler ausgeht, der bei praktisch nicht vorhandenen Stückzahlen den Stress gar nicht erst haben will? Oder haben sie sich wieder mit den Herstellern gezankt und bekommen nichts?
 
Finde es erstaunlich, dass es bei Mindfactory noch nicht einmal ein Landingpage zu Ampere gibt und dass die Karten einfach mal gar nicht gelistet sind. Ob das vom Händler ausgeht, der bei praktisch nicht vorhandenen Stückzahlen den Stress gar nicht erst haben will? Oder haben sie sich wieder mit den Herstellern gezankt und bekommen nichts?

Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt.
 
Finde es erstaunlich, dass es bei Mindfactory noch nicht einmal ein Landingpage zu Ampere gibt und dass die Karten einfach mal gar nicht gelistet sind. Ob das vom Händler ausgeht, der bei praktisch nicht vorhandenen Stückzahlen den Stress gar nicht erst haben will? Oder haben sie sich wieder mit den Herstellern gezankt und bekommen nichts?

Mindfactory kriegt es als einzige Firma hin, auch wirklich nur verfügbare Sachen zu listen. Alles andere ist nur noch mit direktem Link aufrufbar. Das hält die Bots etwas fern irritiert aber auch mal etwas.
Hab meine Merkliste dort auch voll mit nicht mehr lieferbaren Sachen, die noch eine Produktseite haben aber nicht mehr suchbar sind.
 
Also Leerverkäufe !
Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie man etwas verkaufen kann, was man nicht besitzt.
Oder, wie man so Dumm sein kann, etwas zu kaufen, dass es nicht (auf Lager) gibt.
 
Auch wenn bei Alternate auf Lager steht und ihr diese kauft, ihr bekommt trotzdem keine.
Die sind alle reserviert für die Leute die bereits bestellt und bezahlt haben!
 
Ich frage mich wirklich, wieviele Karten die am Tag so produzieren?

Weil der RTX3080 Start ist jetzt bald 3 Wochen her.
Seit dem müssten die doch eigentlich auf Hochtouren produzieren und schon hunderttausende Karten produziert worden sein.
Aber es kommt ja nix an im Handel.
Aber wahrscheinlich wird gar nicht ernsthaft produziert, da man ja seinen "erfolgreichen Launch" erledigt hat
(für die Aktionäre und den Börsenkurs).
Jetzt wird wahrscheinlich gewartet was AMD dann Ende Oktober vorstellt.
 
Finde es erstaunlich, dass es bei Mindfactory noch nicht einmal ein Landingpage zu Ampere gibt und dass die Karten einfach mal gar nicht gelistet sind. Ob das vom Händler ausgeht, der bei praktisch nicht vorhandenen Stückzahlen den Stress gar nicht erst haben will? Oder haben sie sich wieder mit den Herstellern gezankt und bekommen nichts?
Das macht man sicher bewusst so, man will ja auch die Turinglager leeren.
 
Zurück