Geforce RTX 3070: Viele Custom-Designs zeigen sich bereits

Ich bin gespannt, ob die wirklich mit meiner RTX 2080 Ti mithalten kann. Wenn ja, wäre die Serie wirklich was tolles für Gamer.

Mit meinem Core i9 9900k und einer Gigabyte RTX 2080 Ti Gaming OC habe ich aber ja schon 2018 maßlos überteuerte Hardware gekauft, kann aber trotzdem gut damit leben. Das ist halt der Preis, wenn man Cutting-Edge-Hardware haben möchte.
Richtiger Edge-Lord
 
2080 TI ist nicht gleich 2080 TI gerade bei der Karte kann man zur Fe einiges rausholen. Eine sehr Starke 2080 TI OC bis zum geht nicht mehr ist nicht weit weg von der 3080. So mal nebenbei.
 
Das wird auch so passieren wenn sie was besseres als die 3090 haben wird diese auch mindestens das selbe kosten. Die verschenken nicht, Nvidia diktierte die Preise und AMD benutzt dann diese auch.
 
Am Ende entscheidet der Kunde , und wenn wieder alle so dumm sind in diesem Fall fällt mir kein anderes Wort dazu ein die Karten für den überteuerten Preis zu kaufen dann selbst schuld.
 
Ich würde trotzdem immer zur 3080 greifen
Aber doch nicht, wenn man schon eine 2080 Ti hat. Der Wertverlust ist natürlich nicht schon, aber das war vor 20 Jahren noch viel schlimmer. Solange alles noch gut läuft, kaufe ich nichts anderes. Erst recht nicht, wenn vielleicht gar keine 20GB-Versionen kommen werden.

Die Vorlage war irgendwie dafür da. Hat nichts mit dir zu tun, fand ich einfach witzig in dem Moment zu schreiben. Sollte kein Angriff sein :)
Ach verdammt, meine Knöchel waren schon weiß vor Anspannung. :D

Aber es stimmt schon ein wenig. Ich greife beim Neukauf unten rechts ins Regal. Ich nutze meine Rechner aber in der Regel auch deutlich über 3 Jahre ohne Upgrades. Der letzte Rechner mit der 780 Ti wurde Ende 2018 von der 2080 Ti abgelöst.
 
Habe mir gerade die msi 3070 gaming Trio auf der Homepage angesehen. Msi verbaut laut Datenblatt eine "Graphene Backplate". Was kann man sich darunter vorstellen?
 
Zurück