Geforce RTX 3070: Verkauf heute ab 14 Uhr, wie ist die Lage im Proshop?

Ich finde das Fazit für den "Tag danach" könnte ruhig erwähnen, dass die Preise einfach unverhältnismäßig angehoben wurden, um eine längere Verfügbarkeit aufzuzeigen.
Dieser Launch ist so definitiv nachteilig für den Verbraucher, weil sich die Preispolitik so auch langfristig nach oben entwickeln wird, trotz attraktiver UVP.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Heerscharen der Kunden, die für diese bekloppten Preise die Ware aus den Regalen gerissen haben, mir leid tun sollten...

Also meine Favoriten hier sind " Da kauf ich mir doch lieber in 3 Wochen eine AMD Karte die dann in ausreichender Stückzahl vorhanden sind"

und

"Vorallem für viel weniger Geld"

:ugly: :ugly: :ugly: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Weil es sie nicht geben wird für viel weniger Geld? Weil du die Karten für schlecht hälst? Weil...?
 
Ich bin mal realistisch und gehe nicht davon aus, die nächsten Wochen und Monate an eine der neuen Grakas zu angegebenen Preisen zu kommen. Ganz klar, ist jetzt die 6800XT auf dem Schirm aber auch die werden ähnliche Stückzahlen haben und ruckzuck vergriffen sein. Im nächsten Frühjahr ist vielleicht dann eine halbwegs normale Verfügbarkeit gegeben. Eher rechne ich auf keinen Fall damit. Die 5700XT wird also viel länger, den eigentlich nur als Übergang gedachten Weg, gehen müssen.
 
RT ist genauso schnell. Nur das halt der 104 Chip jetzt die RT Leistung erbringt des Turing Topdogs mit weniger RT Cores was aber viel zu wenig ist imo. aber sie müssen da nicht mehr, weil AMD in diesem Bereich nicht nachkommen wird, ob es die Gamer interessiert ich denke, nicht wenn ich sehe wie Wash Dogs läuft damit.

frag @HisN :devil:

Witziger weise läuft es mit DX11 viel smoother von den Frame times her + höhere Performance. Ubisoft kann nicht programmieren oder die Engine ist schon extrem alt. Komm mir nicht mit meine cpu ist bei 33% das kann kein cpu Limit sein doch kann es. So funktioniert das nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: ernsthaft ingame Benchmark ? glaubst du echt Ubisoft baut ein cpu Limit ein in einen ingame Benchmark? geh in die open world :devil:
Phil war so nett und hat mir auf die Enginefrage geantwortet
Die nutzen halt den selben Rotz wie bei den anderen WD
Würde die Snowdrop zum Einsatz kommen, hätten wir wohl 30% mehr FPS bei besserer Optik :/
 
Ich bin mal realistisch und gehe nicht davon aus, die nächsten Wochen und Monate an eine der neuen Grakas zu angegebenen Preisen zu kommen. Ganz klar, ist jetzt die 6800XT auf dem Schirm aber auch die werden ähnliche Stückzahlen haben und ruckzuck vergriffen sein. Im nächsten Frühjahr ist vielleicht dann eine halbwegs normale Verfügbarkeit gegeben. Eher rechne ich auf keinen Fall damit. Die 5700XT wird also viel länger, den eigentlich nur als Übergang gedachten Weg, gehen müssen.
Ich hoffe, mein Händler bekommt die Teile dann habe ich fix eine am Release Tag. Bete zu den GPU Göttern :-D
 
Witziger weise läuft es mit DX11 viel smoother von den Frame times her + höhere Performance. Ubisoft kann nicht programmieren oder die Engine ist schon extrem alt. Komm mir nicht mit meine cpu ist bei 33% das kann kein cpu Limit sein doch kann es. So funktioniert das nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: ernsthaft ingame Benchmark ? glaubst du echt Ubisoft baut ein cpu Limit ein in einen ingame Benchmark? geh in die open world :devil:

Ich sehe ein Video bei dem die Frametimings eine schöne glatte Kurve mit sehr wenigen Ausschlägen nach oben sind. Ich sehe die CPU nicht auf 100% springen und die Frametimings in eine Skyline verwandeln.
Ich sehe, dass wenn die Fahrtrichtung geändert wird z.B. von Richtung Norden in Richtung Westen, dass die CPU auf 80% hochgeht, weil natürlich das Pre-Caching hinter dem Horizont das arbeiten anfängt.

Was soll das Ziel sein? 20% CPU Last Maximum wie bei einem Spiel das nur auf AMD Jaguar laufen muss?
Das ist ein Next-Gen Spiel, da dürfen die Entwickler auch Features für die Zen Cores der PS5 verbauen. Da darf 3700X die Mindestanforderung sein für Features.
 
Ausverkauft trotz des großen Preisaufschlags ist verrückt.

Bin etwas frustriert. Wollte mit eigentlich dieses Jahr noch einen neuen Rechner bauen. Es sollte entweder die 3080 oder 3070 werden... Rest der Geschichte ist bekannt.

Ich schätze bis es die Karten zur einigermaßen UVP gibt, wird es es März 2021.
Ich gehe davon aus das es für die AMD Karten ähnlich ablaufen wird...
 
da hättest du recht, aber ich hab noch kein CPU Limit gesehen. z.B. dieses Video mit 4k auf einer 3090, die CPU ist bei 33%

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich Spiele auf 3440x1440 mit der 3090, alles auf Ultra mit RT und DLSS-Q und die "Extra-Details" kann ich maximal auf 50% stellen, ansonsten renne ich immer wieder ins CPU Limit. Die Auslastung ist allgemein auf meinem 3700X sehr hoch, durchweg 13/16 Threads auf sehr hoher Last. Sobald ich da 100% reinknalle, sind immer wieder Threads dabei die dann ebenfalls auf 100% gehen mit spürbaren FPS drops.
 
Wer jetzt nicht auf die Test der AMD karte wartet, der ist selber schuld...

Anscheinend sind die karten von AMD effizienter und haben den doppelten Speicher
 
Ich schätze bis es die Karten zur einigermaßen UVP gibt, wird es es März 2021.
Ich gehe davon aus das es für die AMD Karten ähnlich ablaufen wird...
Davon gehe ich auch aus. Der high end GPU Markt ist halt recht ausgehungert seit dem Ende von Pascal.
Nvidia Turing war für viele uninteressant und AMD konnte mit Navi "nur" Midrange bedienen.
RTX 30XX ist so gut wie nicht verfügbar und RDNA2 scheint wieder ganz vorne mitzuspielen.
Die verfügbaren Karten beider Lager werden sicher eine ganze Zeit lang nur schwer oder teuer zu bekommen sein.

Ich hab mich innerlich auch schon damit abgefunden, dass ich dieses Jahr weiterhin den 10850K mit meiner 1080 langweilen darf. Gute Gelegenheit mein Projekt "Underclocking @ low Voltage" auszureizen :)
 
Zurück