Geforce RTX 3070: Verkauf heute ab 14 Uhr, wie ist die Lage im Proshop?

Die aufgerufenen Preise sind wirklich völlig Banane.

Normalerweise kann man sich ja schon abgezockt fühlen, wenn man einen UVP ohne zu murren bezahlt.

Bei der RTX 3070 liegt dieser mWn. schon bei 499 Euro (diese Summe wurde also schon mit einem ordentlichen Aufschlag kalkuliert und lässt den Verkäufern normalerweise Raum für ihre Werbespielchen: "UVP 499€... Bei UNS erhaltet Ihr sie für 449,99 Euro!!!einself!!).

Auf den UVP dann aber noch mal bis zu 250 Euro draufzubuttern...?!
Wurden diese Modelle zumindest vergoldet oder mit kleineren Edelsteinen versehen?

Die Welt wird immer verrückter...
 
1604060996378.png


Wenn schon BPs sich lustig machen
 
Ja steht dabei. Ist auch zu erwarten, weil einfach mehr Objekte in der Ferne dargestellt werden ^^ Aber mein Ryzen bricht halt bei 100% zusammen. Die GPU könnte das locker wegstecken :ugly:
Dann ist da aus meiner Sicht der Engine kein Vorwurf zu machen. Im Gegenteil, es sind mehr Spiele zu erwarten bei denen die Entwickler den Zen2 in der Xbox und PS5 versuchen voll zu nutzen und gleichzeitig eine Framerate von 30fps zum Ziel haben.

Das passiert ja nicht zum ersten Mal, das ist schlicht der Konsolenzyklus. Ubisoft hatte schon mal so ein Produkt, auf das zum Start einer Konsolengeneration hin blind entwickelt wurde und das als Hardwarefresser galt. Die Parallelen im PCGH Test sind frappierend. "Nur 40 Frames auf der neuesten 980 4GB von Nvidia! Sind 2GB auf einer 770 genug?"


Drei Jahre später Origins? Das hat die Hardware erst so richtig aufgefressen, aber das hat weniger Leute gestört. Da gab es auch mit der Vega56 und der 1070 Karten die 60fps 1440p abgeliefert haben und bezahlbar waren. Die 980Ti hatte inzwischen 6GB und der Rest der Karten aus dem Unity Benchmark war abgemeldet.


Die 3080 wird 1:1 so enden wie die 980. Mit mehr Speicher etwas mehr Relevanz aber in Spielen aus dieser Konsolengeneration wird das Ding in 4k zu kämpfen haben die 60fps zu halten.

Daher wichtig, schaut nicht drauf was die neuen Karten in den alten Spielen können, schaut Euch an was in den neuen Spielen abgeliefert wird. Denn das ist der Workload den jedes Konsolenspiel erzeugen wird. Das ist das neue Minimum. Die Karte die ihr wirklich wollt hat 12GB oder mehr und liegt mindestens auf 3080 Niveau.

Oder es ist Euch egal, wenn ihr in 24 Monaten eine neue Karte kauft. Ist ja fair zu sagen mir reicht das jetzt und mir macht es nix aus in zwei Jahren aufzurüsten.
 
Weiß denn jemand ob AMD die DOLLAR Preise 1:1 in Euro übernimmt?
D. h. eine RX 6800 käme bei UVP $579 bei ca. 496 Euro und die RX 6800 XT mit UVP $649 bei 556 Euro raus. Oder wird es stumpf: $579 = 579 Euro - mit den deutschen kann man es ja machen? :D6 + MwSt.

So funktioniert das nicht. $ Preise sind grundsätzlich ohne MwSt ausgeschrieben. Kannst du also so nicht umrechnen. $579 sind daher i.d.R. 496€ + MwSt. was dann auch ungefähr 579€ sind.
 
Verdammt, gerade bei Alternate angerufen und erfahren dass ich trotz Bestellbestätigung, die dann gestern 2h nach Kauf noch rein kam, keine mehr bekommen habe!!! Na ja... immerhin wurde Cyberpunk auf Dezember verschoben :ugly:

....zur Preisdiskussion: ich rüste persönlich gerade für 4k auf. Habe mir kürzlich nen LG Nano90 für 750€ gekauft und da ordentlich gespart. Und da macht es mir dann auch nichts aus für ne 3070 knapp 700 € zu zahlen, zumal ich ne FE ausgeschlossen habe und schon erwartet hab über 500 ausgeben zu müssen.
Wenn Cyberpunk nicht vor der Tür stünde hätte ich aber wohl auch noch gewartet.
 
Verdammt, gerade bei Alternate angerufen und erfahren dass ich trotz Bestellbestätigung, die dann gestern 2h nach Kauf noch rein kam, keine mehr bekommen habe!!! Na ja... immerhin wurde Cyberpunk auf Dezember verschoben :ugly:

....zur Preisdiskussion: ich rüste persönlich gerade für 4k auf. Habe mir kürzlich nen LG Nano90 für 750€ gekauft und da ordentlich gespart. Und da macht es mir dann auch nichts aus für ne 3070 knapp 700 € zu zahlen, zumal ich ne FE ausgeschlossen habe und schon erwartet hab über 500 ausgeben zu müssen.
Wenn Cyberpunk nicht vor der Tür stünde hätte ich aber wohl auch noch gewartet.
wieso wartest du nicht auf eine verfügbare 3080 FE wenn du das geld hast?
 
" In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein. "

Vielen Dank, liebe Händler, für die hohen Preise!
 
Verdammt, gerade bei Alternate angerufen und erfahren dass ich trotz Bestellbestätigung, die dann gestern 2h nach Kauf noch rein kam, keine mehr bekommen habe!!! Na ja... immerhin wurde Cyberpunk auf Dezember verschoben :ugly:

....zur Preisdiskussion: ich rüste persönlich gerade für 4k auf. Habe mir kürzlich nen LG Nano90 für 750€ gekauft und da ordentlich gespart. Und da macht es mir dann auch nichts aus für ne 3070 knapp 700 € zu zahlen, zumal ich ne FE ausgeschlossen habe und schon erwartet hab über 500 ausgeben zu müssen.
Wenn Cyberpunk nicht vor der Tür stünde hätte ich aber wohl auch noch gewartet.
Es macht dir nix aus ende 2020 knapp 700€ für eine 8GB Karte die noch nichtmal High End Segment ist zu zahlen und das alles für 4K Gaming!!?? Mit 8GB!!??:lol::lol::lol::lol::lol::slap:
 
Verdammt, gerade bei Alternate angerufen und erfahren dass ich trotz Bestellbestätigung, die dann gestern 2h nach Kauf noch rein kam, keine mehr bekommen habe!!! Na ja... immerhin wurde Cyberpunk auf Dezember verschoben :ugly:

....zur Preisdiskussion: ich rüste persönlich gerade für 4k auf. Habe mir kürzlich nen LG Nano90 für 750€ gekauft und da ordentlich gespart. Und da macht es mir dann auch nichts aus für ne 3070 knapp 700 € zu zahlen, zumal ich ne FE ausgeschlossen habe und schon erwartet hab über 500 ausgeben zu müssen.
Wenn Cyberpunk nicht vor der Tür stünde hätte ich aber wohl auch noch gewartet.
Ob eine 8GB Karte die richtige Wahl für 4k ist? Vielleicht war das ein Wink des Schicksals deine Entscheidung nochmal zu überdenken.
 
Wer braucht denn schon ne 3070 mit 8GB VRAM, wenn es in kürze ne RX 6800XT mit 16GB gibt....:P
Deppen wie ich, die auf einen G-sync Monitor gesetzt haben und jeden Tag saurer werden. Ich will nicht noch eine Generation warten. Eine RX 3080 mit 10GB wäre zähnekbischend drin gewesen, aber so?

Dann doch die letzten Generation im Abverkauf. Mal sehen, wann die billig werden.
 
Es macht dir nix aus ende 2020 knapp 700€ für eine 8GB Karte die noch nichtmal High End Segment ist zu zahlen und das alles für 4K Gaming!!?? Mit 8GB!!??:lol::lol::lol::lol::lol::slap:
Zugegeben, ich bin kein hardware nerd... aber bei ner rtx 3070 nicht von high end segment zu reden ist doch lächerlich. und die 8gb debatte macht doch auch kein sinn, wenn man sich mal 4k benchmarks zur 3070 anguckt (beispielsweise shadow of the tomb raider mit dlss bei 75fps).
aktuell hab ich ne gtx980ti und spiel damit red dead 2 auf höchsten einstellungen in wqhd bei 30fps.... selbst das ist meiner meinung nach schon high end.
wenn man jahre lang karten im mid-sektor hatte wird man mich sicher verstehen ;)
 
(beispielsweise shadow of the tomb raider mit dlss bei 75fps).
damit bist du dann allerdings zwangsweise DLSS abhängig. Wenn in 1-2Jahren plötzlich eine andere Lösung das Rennen gemacht hat (siehe Gsync) guckst du in die Röhre.

für 4k im Jahr 2020 700€ in eine 8GB Karte zu investieren ist auf jeden Fall eine starke Wette auf DLSS
 
damit bist du dann allerdings zwangsweise DLSS abhängig. Wenn in 1-2Jahren plötzlich eine andere Lösung das Rennen gemacht hat (siehe Gsync) guckst du in die Röhre.

für 4k im Jahr 2020 700€ in eine 8GB Karte zu investieren ist auf jeden Fall eine starke Wette auf DLSS
59 fps ohne dlss. solange ich die nächsten jahre auf höchsten einstellungen bei über 30fps zocken kann ist alles gut. und das macht für mich das high-end segment aus. man muss sich mal vorstellen, es gibt genügend leute die games auf niedrigen einstellungen spielen und um die 30fps erreichen.
 
am Ende musst du zufrieden sein, wenn das für dich passt und der Gegenwert zur investieren Kohle stimmt, dann ist auch alles in Butter :)

letztlich kaufst du ja nicht um uns zu beglücken, sondern dich.
 
Zurück