Geforce RTX 3070: Verkauf heute ab 14 Uhr, wie ist die Lage im Proshop?

Ich frag mich ernsthaft was schlimmer ist.

Grafikkarten die zu Release nach kurzer Zeit komplett und teilweise strak überteuert ausverkauft sind. Oder die Leute die sich ernsthaft wundern/echauffieren warum sie keine mehr bekommen?

Es ist ja nicht so, als ob das zum 3070er Release nicht absehbar gewesen wäre nach dem 3080er/3090er Release?

Eben die neue PCGH aus dem Briefkasten gefischt. Groß mit 3070 Test. Es lohnt sich eben, das Printmagazin zu abonnieren..... Aber ehrlich gesagt interessiert mich die 3070 nicht wirklich ;)
Ich hab sie auch heut bekommen. Im Gegensatz zur vorigen Ausgabe gefällt mir das aktuelle Heft super gut. Wäre m. M. die weitaus bessere Jubi-Ausgabe geworden. Ist aber Geschmacks- bzw. Ansichtssache. :fresse:

Die FEs von nVidia konnte man auch direkt in deren Shop für den angegebenen UVP bestellen. Aber bei anderen Händlern halt nicht. Vor allem die Customs sind teilweise absurd teuer.
Das Geschäft mit den Founders hat in Deutschland Notbooksbilliger übernommen. Lieferbar sind deswegen von den 3080 u. 3090 aber keine, wie's um 3070 FE bestellt ist, weiß ich ned. Hab auch ned nachgeguckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Preise die Nvidia nennt, 499€, und die Preise die Boardpartner abliefern 599€ - 750€, sind schon ein Stück Realsatire. Da muss man wirklich schon von Kundentäuschung seitens Nvidia bei der Vorstellung sprechen.

Man muss Nvidia zu gute halten, dass sie selbst ihr Preisversprechen halten, auch wenn sie nicht liefern können. An deren Stelle würde ich in Zukunft von Board Partnern absehen und alles selber produzieren. Was hier geschieht ist nicht weniger als Rufschädigung durch Asus und Co.

War vorhin mal kurz im MM, aus reiner Neugier. Keine RTX 3070 zu sehn. Aber eine RTX 2080, Preis: 759€. Für den (was stand aufm Schildchen)... Luxusgamer:lol:

Gruß

die Preise die Nvidia nennt, 499€, und die Preise die Boardpartner abliefern 599€ - 750€, sind schon ein Stück Realsatire. Da muss man wirklich schon von Kundentäuschung seitens Nvidia bei der Vorstellung sprechen.

Man muss Nvidia zu gute halten, dass sie selbst ihr Preisversprechen halten, auch wenn sie nicht liefern können. An deren Stelle würde ich in Zukunft von Board Partnern absehen und alles selber produzieren. Was hier geschieht ist nicht weniger als Rufschädigung durch Asus und Co.
Nvidia kann nichts dafür was die Händler verlangen.

Meine Founders Edition wurde vorhin noch losgeschickt, hoffentlich kommt sie morgen oder übermorgen an. Hätte echt damit gerechnet, dass ich eher ne Stornierungs-Mail bekomme als ne Versandbestätigung und ne Rechnung :hail:

Anhänge

• RTX3070.PNG
    RTX3070.PNG
    125,7 KB · Aufrufe: 165
Nvidia kann nichts dafür was die Händler verlangen.
Komisch nur dass alle Boardpartner dann nur genau an die Händler liefern die bei Nvidia auf der Webseite als bevorzugte Verkaufsstationen gelistet werden. Alternate, Caseking, Notebooksbilliger sind schon sehr handverlsene von Nvidia, die würden sich so einen Mist nicht trauen, wenn sie Gefahr laufen dann in Zukunft nicht mehr beliefert zu werden, oder zuschauen zu müssen wie z.B. Mindfactory.

Machen wird uns doch nichts vor, selbst wenn die Händler in 250 Karten von jeder Sorte ertrinken sind die Preise immer noch über dem was Nvidia vorschlägt.

Das ist ein knallhartes Werbe- und Abzock-Kartell was da läuft.

gz @Schniggy95 zu 499€

250 Stück sind nicht viel von dem, was Nvidia an Gpus umsetzt. Mach 2500 von jedem custom Modell Stück am Release Tag und du bist noch immer nicht dabei zahlenmäßig. Gerade bei der 70 Karte.

2GB GDDR6X Bausteine brauchen halt noch Zeit. Das verzögert natürlich das gesamte LineUp.
Was hat das denn mit der 3070(und tiefer) zu tun ?

GDDR6 Steinchen sind doch kein Problem. Die hab ich auch schon auf meiner GTX 1660 super gehabt. :D
Die sind nix Besonderes. 08/15 Zeugs. Gibt's schon ewig und 3 Tage.

2.jpg

Nur hat mich die 1660 super unter 200€ neu gekostet. :D

Und so ein bisschen geht da auch schon für WQHD.

Der ganze Ampere Launch sieht einfach katastrophal aus. Kann man nich anders sagen.

Ich hoffe sehr auf baldige Überflutung des Marktes, mit spitzenmäßigen Radeons.
Vor allem die Karten mit 16GB(leicht schnelleren 08/15 GDDR6 Speicher).

Alternate hat keine Karte, die lieferbar ist. Die günstigste RTX 3070 kostet 100€ mehr als die Founders Edition.

Mindfactory hat keine im Programm? :lol:

Wer warten kann, is definitiv im Vorteil.

PS: Ich denke da auch an echte Sparfüchse, die überhaupt erst in einem halben Jahr langsam anfangen, auf dem Gebrauchtmarkt nach echten Schnäppchen zu stöbern. :)
Teilweise is das recht irre, wie man da Geld sparen kann, für super Karten.

Und das is glaub ich weniger schwer, als aktuell ne neue Ampere zu kriegen. :D

Zurück