beastyboy79
Software-Overclocker(in)
Wie Gurdi schrieb:Werter Superman,
ich finde diese Ansicht kolossal!
Ich persönlich finde, du tust das zu schlecht reden. Erstens kommt es doch nicht nur auf die FPS an, sondern um das Bild auf was du siehst auf deinen Monitor.
Und da liefert DLSS einfach tadellose Ergebnisse mit der KI.
Schau dir mal oben das Video von Metro Exodus an. Das Bild ist wirklich Hammer, dazu wird RAM gespart und zusätzlich noch ordentlich FPS produziert. Das ist das Ergebnis künstlicher Intelligenz und es wird die Zukunft sein.
Vielleicht lobe ich es auch zu sehr, aber ich hab noch nie so ein feines Bild gesehen und das gleich noch mit Raytracing.
-------
Speicher ist (analog zum Auto mit Hubraum) durch nicht zu ersetzen, neben der starken GPU natürlich. Was passiert, falls Du dir doch noch einen 4K-Monitor holst, da es ein Schnäppchen ist? Dann wäre das Bild noch feiner, dann wird aber der Speicher knapp und es fängt an zu ruckeln.
Wenn DLSS kein proprietärer Herstellergebundener Mist wäre, hätte ich nix dagegen.
So meinte ich das.DLSS ist wenns gut umgesetzt ist ne super Sache. Es bringt nur in der Praxis nichts weils außer der Handvoll Vorzeigetitel halt einfach nichts da draußen gibt das es unterstützt. Bis das mal ne echte breite Relevanz hat wenn man nicht zufällig genau das eine Spiel spielen will das es unterstützt sind wir gefühlt im Jahre 2023. Und dann brauchste keine RTX3000 mehr zu kaufen.
Mein Herz sagt "Ja hol dir die 3080 TUF" und mein Kopf sagt "Nein, warte lieber auf den Refresh, Nvidia hat mit der RTX 3080 ********************* gebaut".![]()
Hm, wie sehr brauchst Du ne neue Karte? Stell Dir die Frage!

.gif)