Geforce RTX 3070 Ti oder Super? Gerüchte um weiteren GA102-Chip

Werter Superman,
ich finde diese Ansicht kolossal! :D

Ich persönlich finde, du tust das zu schlecht reden. Erstens kommt es doch nicht nur auf die FPS an, sondern um das Bild auf was du siehst auf deinen Monitor.
Und da liefert DLSS einfach tadellose Ergebnisse mit der KI.
Schau dir mal oben das Video von Metro Exodus an. Das Bild ist wirklich Hammer, dazu wird RAM gespart und zusätzlich noch ordentlich FPS produziert. Das ist das Ergebnis künstlicher Intelligenz und es wird die Zukunft sein.

Vielleicht lobe ich es auch zu sehr, aber ich hab noch nie so ein feines Bild gesehen und das gleich noch mit Raytracing.
-------
Wie Gurdi schrieb:

Speicher ist (analog zum Auto mit Hubraum) durch nicht zu ersetzen, neben der starken GPU natürlich. Was passiert, falls Du dir doch noch einen 4K-Monitor holst, da es ein Schnäppchen ist? Dann wäre das Bild noch feiner, dann wird aber der Speicher knapp und es fängt an zu ruckeln.

Wenn DLSS kein proprietärer Herstellergebundener Mist wäre, hätte ich nix dagegen.

DLSS ist wenns gut umgesetzt ist ne super Sache. Es bringt nur in der Praxis nichts weils außer der Handvoll Vorzeigetitel halt einfach nichts da draußen gibt das es unterstützt. Bis das mal ne echte breite Relevanz hat wenn man nicht zufällig genau das eine Spiel spielen will das es unterstützt sind wir gefühlt im Jahre 2023. Und dann brauchste keine RTX3000 mehr zu kaufen.
So meinte ich das.

Mein Herz sagt "Ja hol dir die 3080 TUF" und mein Kopf sagt "Nein, warte lieber auf den Refresh, Nvidia hat mit der RTX 3080 ********************* gebaut". :schief:

Hm, wie sehr brauchst Du ne neue Karte? Stell Dir die Frage!

Hm, wie sehr brauchst Du ne neue Karte? Stell Dir die Frage!
Natürlich brauche ich sie jetzt nicht dringend neu, aber ich möchte auch wieder mal ein neues Spielzeug. :-P

Ne mein Monitor ist nicht mal 10 Monate alt (und ich hatte mit meinen IPS verdammt Glück, bestes Panel, superstarker Kontrast und kein Backlightbleeding), ich werde auch bei WQHD bleiben - gutes Bild und jede neue GPU wird das gut schaffen mit 100+ FPS in der Regel.
4K wäre mir schon nix, weil ich da vieles skalieren muss und mir war schon WQHD teils zu klein für meine Augen.

Natürlich brauche ich sie jetzt nicht dringend neu, aber ich möchte auch wieder mal ein neues Spielzeug. :-P

Ne mein Monitor ist nicht mal 10 Monate alt, ich werde auch bei WQHD bleiben - gutes Bild und jede neue GPU wird das gut schaffen mit 100+ FPS in der Regel.
4K wäre mir schon nix, weil ich da vieles skalieren muss und mir war schon WQHD teils zu klein für meine Augen.

Geht mir ähnlich (4 Augen sehen mehr als 2) ;)

Hatte nen 4K von Samsung mal hier stehen, hab den aber gegen nen WQHD getauscht, unter anderem wg. G-Sync und 144Hz.

Mich ätzt es auch ein wenig an, das Nvidia nix "vernünftiges" im Angebot hat. Aber der G-Sync Moni lässt sich bestimmt auch noch gut verkaufen. Mal schaun. Mittwoch ist D-Day.

Ja wenn dein Predator noch super ist, behalte den. Neue Monitore müssen nicht besser sein.
Klar FreeSynch ist flexibler, aber G-Synch ist schon was feines. Also keine Bange!

Sollte ich mir nochmal n paar Jahren einen neuen holen, dann mit IPS, DP 1.4, 10 Bit und min HDR 600 -1000, alles andere macht sonst keinen Sinn. WQHD bleibt.

Ja wenn dein Predator noch super ist, behalte den. Neue Monitore müssen nicht besser sein.
Klar FreeSynch ist flexibler, aber G-Synch ist schon was feines. Also keine Bange!

Sollte ich mir nochmal n paar Jahren einen neuen holen, dann mit IPS, DP 1.4, 10 Bit und min HDR 600 -1000, alles andere macht sonst keinen Sinn. WQHD bleibt.
Is schon witzig, das ich vorhin gerade nach 34" Freesync 144Hz-Monitoren geschaut habe. Sollte es ne AMD-Karte werden, müsste ich mich ja schon anders orientieren.
Ab 450€ gibt es da schöne Geräte zu kaufen, also nicht mal soweit vom Predator wech.

Muss die 1080 wohl noch eine Zeit laufen, denn Big Navi wird man kaum bekommen und Ampere in der jetzigen Form will ich nicht. (und bekommen tut man die ja auch nicht)

Muss die 1080 wohl noch eine Zeit laufen, denn Big Navi wird man kaum bekommen und Ampere in der jetzigen Form will ich nicht. (und bekommen tut man die ja auch nicht)
Ich denke nicht das wir da groß Probleme sehen werden, klar am Relasetag wird nicht jeder eine Karte bekommen. Das ist aber normal bei einem Launch.

Ich gehe davon aus, dass auch bei AMD die Nachfrage bis ins Q2/21 das Angebot übersteigen wird, schon weil die Nachfrage gigantisch sein wird.

Wohl dem der sich noch keine 3090/3080 Paperlaunch Edition geholt/ vorbestellt hat. Was für ein Hick Hack den die da veranstalten. So ein herbes Chaos habe ich bei ATI/ AMD noch nicht erlebt.
Ich jedenfalls habe Zeit und kann später immer noch zwischen Grün und Rot entscheiden. Aktuell steht Team Rot aber erstmal vorne.
Aber wer weiß ob AMD nicht wieder irgendein Knieschuss hinlegt.

Shipwreck1.jpg

Irgendwo dort liegt das Frack der MS Nvidia ?

Is schon witzig, das ich vorhin gerade nach 34" Freesync 144Hz-Monitoren geschaut habe. Sollte es ne AMD-Karte werden, müsste ich mich ja schon anders orientieren.
Ab 450€ gibt es da schöne Geräte zu kaufen, also nicht mal soweit vom Predator wech.
34 Zoll WQHD? Würde ich schnell sein lassen, außer dein Sitzabstand zwischen Monitor aufn Schreibtisch und sitz ist extrem groß. 27 Zoll und WQHD ist von den PPI her perfekt.

Überleg mal :wenn die 3070 bei 500 € startet und die 3080 bei 699 € wer kauft da dann eine 3070 Ti für 599€ bis zu custom Hersteller Preise vermutlich 699 €..

34 Zoll WQHD? Würde ich schnell sein lassen, außer dein Sitzabstand zwischen Monitor aufn Schreibtisch und sitz ist extrem groß. 27 Zoll und WQHD ist von den PPI her perfekt.

Ok. Hab gerade mal durchgerchnet, bis auf 1PPI kein nennenswerter Unterschied.

Ich nehme an er meint UWQHD.

Bin ich auch grad drauf umgestiegen.
Bei 372€ für den Xiaomi konnte ich nicht widerstehen.

Den hab ich mir auch angeschaut :-)

Zurück