Geforce RTX 3070: Erste Custom-Preise zwischen 520 und 680 Euro

Bei den Preisen, da warte ich gerne auf AMD und schlage ggf. da zu - war lange zufrieden mit der 1070 aber Nvidia macht es einem aktuell leicht zu wechseln im Fall der Fälle. Dazu dann auch den G-Sync Monitor gegen AMD-Pendant tauschen...kommt mich zusammen wohl günstiger als eine Nvidia...

Mal schauen, die Preise werden sich ohnehin noch bewegen. Aber aktuell ist es (mir) einfach zu viel, selbst wenn man das Geld für 2 Karten hätte. Eine 3070/3080 mit mehr VRam würde mich reizen - aber zu verhältnismäßigen Beträgen.
 
Meine Asus GTX 970 hatte sogar für ~330,- gekauft aber es gab noch Cash Back von Asus...


Offiziell freigegeben freigegeben fand ich noch keine Kühler.
MORPHEUS 8057 noch den Accelero Xtreme IV
Kosten etwas mehr ~65€ aber das wäre dann auch egal.

Der Punkt ist.. wieviel mehr kostet so ein ordentlicher kühler dem Boardpartner..

70€ für n sehr guten Nachrüstkühler der viele Standart kühler in den Schatten stellt.. hab beide schon verbaut gehabt und da sind ordentlich Temperaturen runter gepurzelt.
 
Für den Hartzer nicht, für den durchschnittlichen mit 2100 Euro netto, sollte es schon kaufbar sein.

Da du vermutlich nichts weisst was Durchschnitt, Median, Brutto und Netto ist...
Hier mal was zum Lesen, verstehen und weniger Durchfall schreiben. :daumen:

Wenn du irgendwann mal selber arbeiten musst für dein Geld, wird dir ganz schnell klar werden,
dass es häufig nicht an zu wenig Geld, sondern an zuviel Gehirn liegt, das man nicht jeden Scheiß Kauft....


Für mich sind die Preise mittlerweile ein Witz.....
 
Meine Schmerzgrenze sind 400 Euro, damit werde ich wohl nie wieder in meinem Leben eine NV Karte in meinem Rechner haben :D
 
AMD ich komme :daumen:. (sofern vernünftig verfügbar bei Release und anständiges P/L) Mehr wie 400€ gebe ich auch nicht mehr aus.
 
Gehen wir mal davon aus, dass Ding wäre wirklich auf dem Level der 2080ti und würde für 449-499 im Laden liegen. Wie soll da die Nachfrage befriedigt werden? Diese Preise sind primär das Resultat der übertriebenen Nachfrage.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070: Erste Custom-Preise zwischen 520 und 680 Euro
Eine RTX 3070 mit 16GB wird sicherlich auch eine spannende Karte für WQHD. Also muss man wieder auf AMD warten, damit sich Nvidia bequemt, sinnvolle Karten zu produzieren.

Das pendelt sich bald ein.
Das sehe ich auch so. Und wenn das nicht passier, wartet man ein wenig. Ich kaufe nicht um des Kaufens Willen, ich kaufe, weil mir Leistung einen bestimmten Preis wert ist. Liegt der Preis drüber, geht der Spieleregler halt auf Mittel. Und warum sollte man hunderte von Euro verschwenden, um in Spielen von mittel auf ultra stellen zu können?
 
Mir ist auch nicht klar warum die Leute immer noch mehr bezahlen um dann noch den Betatester für Hard- und Software zu geben. Die 3080 zeigt ja auch mal wieder warum man immer mindestens 2 Monate wartet.
 
Unabhängig von Angebot und Nachfrage, 499$ MSRP sind kein Schnäppchen für eine x070 Klasse.
Hier übernimmt man 1 zu 1 den Preis von Turing, bekommt aber hoffentlich mehr Leistungssteigerung zum Vorgänger als bei der 2070. Eine 1070 Non FE lag bei 379$ MSRP - just saying.

Meine 1080 hat damals (2018) 500€ gekostet. Zum Release waren es 599€. Die 3070 hat mir einfach zu wenig VRAM.
Und für FHD reicht die 1080 immer noch dicke. Ein Bedarf besteht also nicht unbedingt. Desweiteren schau ich mir erst einmal an, was AMD mit BigNavi so zu bieten hat.

Zum Release Sommer 2016 lagen die Straßenpreise bei der gtx1070 zw. 480€ - 520€ und bei der gtx 1080 zw. 700€-850€. Erst mit der Veröffentlichung der gtx 1080ti im März 2017 wurden die Preise um 100€ - 200€ nach unten korrigiert und die 1080ti für round about 800€ angeboten.
https://www.pcgameshardware.de/Nvid...98/News/GTX-1080-GTX-1070-Preis-Euro-1196578/

Edit: Hier die Preisentwicklung einer gtx 1080:
https://www.heise.de/preisvergleich/?phist=1449277
 
Der Punkt ist.. wieviel mehr kostet so ein ordentlicher kühler dem Boardpartner..

70€ für n sehr guten Nachrüstkühler der viele Standart kühler in den Schatten stellt.. hab beide schon verbaut gehabt und da sind ordentlich Temperaturen runter gepurzelt.

jaaaaa .
Igor meinte doch mal irgendwas von 100-150€ für den Kühler (kann auch für die 3090 gemeint gewesen sein)...
Werde hier noch mal das Video suchen und anschauen.
Wenn man dann ein besseren Kühler für ~70€ kriegt würde es lohnen das günstige Modell kaufen und dann umrüsten.
( Hallo PCG-H => TESTEN ! und bitteden zusammenbau als Video für Dummys auf HEFT-DVD =))
 
jaaaaa .
Igor meinte doch mal irgendwas von 100-150€ für den Kühler (kann auch für die 3090 gemeint gewesen sein)...
Werde hier noch mal das Video suchen und anschauen.
Wenn man dann ein besseren Kühler für ~70€ kriegt würde es lohnen das günstige Modell kaufen und dann umrüsten.
( Hallo PCG-H => TESTEN ! und bitteden zusammenbau als Video für Dummys auf HEFT-DVD =))
Wenn ich mich nicht täusche hat Igor da über denn FE kühler geredet.. und da halte ich die 100-150€ schon für realistisch zumindest für die 3080/3090

Also haben wir hier bei Asus ect..n 400€ Board und n 280€ kühler..
Wir reden ja jetzt nur von der 3070 mit ihren 220-250 Watt.. also ne Leistungsklasse wo es seit Jahren kühler für gibt
 
bei den Preisen, warte ich bis

1. ausreichend Angebot vorhanden ist
2. BigNavi released ist und den Preis nach unten treibt
3. gute Benchmarks da sind

also punkt 3 kannst du eigentlich abhaken. die 3080 schlägt die 2080TI deutlich, also kann man annehmen, dass nvidia bei der 3070 die wahrheit gesagt hat und man wirklich eine 2080TI leistung kriegt

Mir ist der Preis zu nah an der 3080. Ich denke das man mit nah 3080 glücklicher wird für den geringern aufpreis

bei der 3080 und 100watt mehr leistungsaufnahme kanns aber auch sein, dass du dann ein neues netzteil brauchst 750w sind empfohlen und das hat nicht jeder. wären dann wieder mind. 100€ mehr für ein anständiges 750w netzteil
außerdem kosten die custom 80er auch mehr.

wie Tiavor schon sagt. etwas warten, bis der markt versorgt ist und hoffen, dass AMD mithalten kann
 
Zum Release Sommer 2016 lagen die Straßenpreise bei der gtx1070 zw. 480€ - 520€ und bei der gtx 1080 zw. 700€-850€. Erst mit der Veröffentlichung der gtx 1080ti im März 2017 wurden die Preise um 100€ - 200€ nach unten korrigiert und die 1080ti für round about 800€ angeboten.
https://www.pcgameshardware.de/Nvid...98/News/GTX-1080-GTX-1070-Preis-Euro-1196578/

Edit: Hier die Preisentwicklung einer gtx 1080:
https://www.heise.de/preisvergleich/?phist=1449277
Ich rede nicht von Straßenpreisen. :lol:
Wenn du Leute belehren willst, dann werde Lehrer. Wobei niemand einen Klugscheißer als Lehrer möchte. :ugly:

P.S.
Den Mining-Boom haste mal eben unterschlagen. :stupid:
 
Ich rede nicht von Straßenpreisen. :lol:
Wenn du Leute belehren willst, dann werde Lehrer. Wobei niemand einen Klugscheißer als Lehrer möchte. :ugly:

P.S.
Den Mining-Boom haste mal eben unterschlagen. :stupid:

Eigentlich reicht jenes wunderbare Zitat eines Berliner Radiosenders:
" Es heißt doch immer "Der Klügere gibt nach". Aber wenn die Klügeren immer nachgeben, heißt dass dann nicht: Das die Dümmeren die Welt regieren?" Radio Fritz

Ihre Aussage ist schlicht aus dem Zusammenhang gerissen und könnte Mitlesern einen falschen Eindruck der preislichen Einordnung der gtx 1080 bzw. rtx 3080 suggerieren.

Sie vergleichen die Preise der 3070 mit dem Kaufpreis Ihrer 2018 gekauften 1080. Die lag eben zum Release bei 800€, wie aktuell die rtx 3080. Wie sich die Preise der 3080 in einem halben Jahr entwickelt hängt von AMD ab.
Der Mining-Boom war in dem Link zur Preisentwicklung mehr als deutlich erkennbar... (also ob ich in einem PCGH-Forum auf alles Hinweise würde.)

Lieber als Klugscheißer bezeichnet als Dummschwätzer.
 
also punkt 3 kannst du eigentlich abhaken. die 3080 schlägt die 2080TI deutlich, also kann man annehmen, dass nvidia bei der 3070 die wahrheit gesagt hat und man wirklich eine 2080TI leistung kriegt



bei der 3080 und 100watt mehr leistungsaufnahme kanns aber auch sein, dass du dann ein neues netzteil brauchst 750w sind empfohlen und das hat nicht jeder. wären dann wieder mind. 100€ mehr für ein anständiges 750w netzteil
außerdem kosten die custom 80er auch mehr.

wie Tiavor schon sagt. etwas warten, bis der markt versorgt ist und hoffen, dass AMD mithalten kann
Das stimmt schon mit dem neuem Netzteil, aber ein sehr gutes Netzeil kaufst du seltener wie ein Grak. Ich find das Kühlkonzept der FE sehr gut sie bleibt kühl und hat Leistung pur. Ich für mein teil würde diesmal zu einer FE greifen.
 
Sie vergleichen die Preise der 3070 mit dem Kaufpreis Ihrer 2018 gekauften 1080. Die lag eben zum Release bei 800€, wie aktuell die rtx 3080.
Die GTX1080 hat zum Release 600€ (Custom) bzw. 700€ (Founders Edition) gekostet. Ich kann das so oft schreiben, bis auch der allerletzte Dummschwätzer das endlich kapiert. :ugly:
 
Mal ne Frage: ich baue mir gerade einen PC, und würde mir danm mitte Oktober die 3070 FE kaufen. Aber ich habe mal gehört das die FE ne schlechte Kühlund und Taktrate haben. Und werde ich überhaupt am 15.10 eine kriegen?
 
Zurück