@Uhtred7 Naja ich sage doch GTX1080. Mit OC fuhr die halt unter Luft bis 89°C hoch. Ist doch egal. GPUs halten das locker aus. Davor hatte ich eine GTX970 und die konnte auch recht heiß werden. Juckt doch nicht.
Lol was du hast mit einer GTX1080 89 Grad? Was soll das für eine sein die Wollmaus Edition?
Mit OC und Bios das 250 Watt TDP erlaubt erreicht meine max 76 Grad im Sommer. Sonst kommt die meist nicht mal an die 70 Grad bei den meisten Spielen.
80 Grad würde ich bei einem Schlechten Gehäuse noch ok sagen, aber 89 Grad ist viel zu hoch den ab 92 Grad takten sie dann runter, den das ist das max was man Einstellen kann.
83 Grad ist Stock der Wert, den kannst halt auf 92 Grad anheben im Sommer ist es dann vorbei mit knapp.
Das ist überhaupt nicht normal für eine GTX1080 meine hat mehr Spannung, plus mehr TDP und sogar der Ram ist ans limit übertaktet.
Dafür brauchst auch dann die TDP, weil sonst verlierst Takt an der GPU.
Also entweder hast du ein Scheiß Gehäuse oder deine 1080 hat Wollmäuse. Was ist den das eine Stock GTX1080?
Die wurden noch recht warm, waren aber deshalb auch nicht zum OC geeignet.
Aber Custom Karten sind alle im 70er Bereich, 80 Grad waren nur die Blower also Stock Karten.
Aber die hatten sowieso nur 6% mehr TDP, also man konnte die gar nicht auf 2 Ghz plus jagen.
GTX 970 ist es sogar noch weniger, die Karte kennt sowas wie 80 Grad gar nicht.