Geforce RTX 3060 Test und Verkauf: Was passiert heute genau?

1614275298390.png

Den (verständlichen) Frust kann man auch wieder an den Ratings und entsprechenden Artikelkommentaren ablesen... :-S

Laut dieser Seite schafft die 3060 optimiert rund 22 MH / s bei 120 Watt undervoltet. Das ist in etwa so viel wie eine 1660. Nach derzeitigem Stand ist diese GPU bestenfalls für ETH geeignet und aktuell eher uninteressant. An einer Umgehung der Sperre wird bereits getüftelt.

Laut dieser Seite schafft die 3060 optimiert rund 22 MH / s bei 120 Watt undervoltet. Das ist in etwa so viel wie eine 1660. Nach derzeitigem Stand ist diese GPU bestenfalls für ETH geeignet und aktuell eher uninteressant. An einer Umgehung der Sperre wird bereits getüftelt.
Die sollen sich fi****.

Ganz ehrlich, langsam reicht es.

Einfach ne Graka kaufen und zocken ist wohl nicht mehr. Nein, für ne normale High End müssen es 1200 € sein. Pff.

Hier gibts noch eine für 739 :ugly:

Also bei den Seiten wo die Produkte nicht reserviert werden, werden sie mir aus dem Warenkorb genommen und bei denen wo sie reserviert werden bin ich zu spät und ich kanns gar nicht erst in den Warenkorb packen:wall:

Ich brauch doch eine zum Arbeiten. meine GT 1030 is so langsaaaaam :heul:

Hier gibts noch eine für 739 :ugly:

Also bei den Seiten wo die Produkte nicht reserviert werden, werden sie mir aus dem Warenkorb genommen und bei denen wo sie reserviert werden bin ich zu spät und ich kanns gar nicht erst in den Warenkorb packen:wall:

Ich brauch doch eine zum Arbeiten. meine GT 1030 is so langsaaaaam :heul:
Dein Preis ist falsch, kostet jetzt 899 €

Anhänge

• omfg.JPG
    omfg.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 57
"Geforce RTX 3060 Test und Verkauf: Was passiert(e!!!) heute genau?"

Nun, man legt eine 3060 in den Warenkorb, welche 100% über der UVP liegt, geht auch Kaufen und bekommt direkt mitgeteilt, daß die 3060 (selbst zu diesen Wucherpreisen) leider nicht mehr lieferbar ist.

Wie gewohnt tauchen auch ebay Scalper auf, welche die 3060 ab 1000 Euro aufwärts verschachern und das ist erst der Anfang ! :motz::daumen2:

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Gott sei Dank, habe ich für kleines Geld ne GTX970 geschossen. Die muss jetzt solange reichen, bis dem verf***** Krypto Sch*** ein Riegel vorgeschoben wird.

Sorry für meine verf**** Kraftausdrücke.

Firefox zensiert alles wenigstens ohne Probleme.

#kaufteine6080xtfür1099euro

Also mir war ja schon der Preis von 549€ viel zu hoch^^ Ich hatte die ganze Zeit die Nvidia Seite im Blick aber hatte das nicht auf dem Schirm dass es bei der 3060 gar keine Founders Edition gibt x)))

Krypto hat einen Wert jenseits von Spekulation und das ist einfach die Zertifizierung einer Transaktion. Daher ist es nicht ganz so wichtig, ob Bitcoin oder Ethereum, wichtig ist es einen Vorrat an zertifizierbaren Transaktionen zu besitzen den man als Dienstleister verkauft. Ähnlich wie eine Bank die Transaktionsgebühren verlangt. Welcher Krypto Coin zum Einsatz kommt kann den Kunden egal sein. Am Ende hat der eine Seine Ware und der andere seine Euros, egal ob das gerade in Bitcoin oder Doge Coins gelaufen ist.

und nun zur 3060 und wie die in dieses Gebilde passt.

Die Karte ist um 50% gebremst beim Mining von Ethereum. Es ist eine VBios Sperre, keine Treibersperre (siehe Video)
Andere Cryptocoins sind von der Sperre nicht betroffen, bzw. werden nicht erkannt.
Die 3060 ist daher hervorragend zum Mining geeignet mit bis zu 200€ pro Monat an irgendwelchen Coins die halt nicht die zwei Mainstream Namen sind.
3-4 Monate ist es den Farmern daher wert dafür zu zahlen, 330e sind damit tot. Die Preise die Ihr bei Alternate und Co seht richten sich nicht an Euch Gamer, die richten sich eher an Hobby Miner ohne Connections die Karten ab Hersteller zu kaufen.
Das Ganze ist schon vor 6 Tagen geleakt.
PC Spieler hatten nie einen Chance weil der Aufkauf der Karten schon passiert ist.
Wir bekommen gerade nur ein Feigenblatt von einem Kontingent.
Ich sag mal die NUmmer ist durch, wer noch auf einer 1060 oder 1070 rumhängt ist besser beraten eine PS5 zu kaufen, da ist mit besserer Verfügbarkeit über das Jahr zu rechnen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Boh krass, da wird einem ja schlecht. Also bekanntes Bot-Problem und durch die Aufmerksamkeit der letzten Releases wurde natürlich jeder mit "was interessieren mich Probleme anderer Leute"-Attitüde geil drauf gemacht sich n Bot zuzulegen um dann schön Leute auszunehmen. N bestimmter Prozentsatz? Von mir aus, aber diesmal wars irgendwie voll eklig hab ich das Gefühl... Für 329€ wollte ich für n Freund von mir fleißig F5 drücken, aber als klar war dass die 450€+++ kosten war da klar, dass wir das lassen.

Instant 800€ und mehr sofort auf kleinanzeigen und dann am besten noch 3 potenzielle Käufer abziehen mit einer Karte... Kann man die Pappnasen nicht einfach melden bei Kleinanzeigen?

Erst wars noch so ungläubiges Staunen bei mir was die kletternden Preise angeht, aber mittlerweile isses einfach nur absurd, für ne gtx 960 300€ zu verlangen oder die Möglichkeit der eventuellen Zustellung für 800 Euro zu verkaufen.

Die Frage ist ja wie lange der Irrsinn noch so weiter geht. Kann ja nicht alles am Mining hängen?

Zurück