Geforce RTX 3060 Phoenix: Mini-Eigendesign mit einem Lüfter von Asus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Phoenix: Mini-Eigendesign mit einem Lüfter von Asus

Asus erweitert das eigene Angebot an Custom-Modellen der Geforce RTX 3060 um seine bisher kürzeste Karte, die ansonsten grundlegend einem anderen Eigendesign ähnelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Phoenix: Mini-Eigendesign mit einem Lüfter von Asus
 
Würde man Leute in der Vergangenheit von 2011 fragen wieviel diese Karte kosten sollte, würden diese wahrscheinlich mit 200-400€ mit "Ist ja nicht viel dran" argumentieren.

Mittlerweile frage ich mich ob dieses ganze Raytracing, - und das Geld das wahrscheinlich in die Weiterentwicklung rein gesteckt wird, wirklich das ist was man auch zurzeit braucht. So ist es doch zurzeit viel wichtiger Karten auf den markt zu werfen die eine bessere Performance und Effizienz bieten statt Hardware Raytracing was in vielen Spielen meiner Meinung nach nicht wirklich auffällt.
 
Würde man Leute in der Vergangenheit von 2011 fragen wieviel diese Karte kosten sollte, würden diese wahrscheinlich mit 200-400€ mit "Ist ja nicht viel dran" argumentieren.
Oh die Benchtables hatten auch nie ein gutes Material/Kosten Verhältnis, die analogien zu Dessous und sonstigen Bekleidungen wird die PC Sparte wohl nie los. :devil:

Arbeitsmonturen = robust und funktional, gemäßigter Preis
Markenkleidung = Hauptsache Blingbling mit einem Namen und deutlich teurer
Billigklamotten = Plastik und fragwürdige Haltbarkeit, wenigstens bedeckt es was
 
Verwirrtaktik wenn man einen Modellnamen von Gainward nutzt? So einfallsreich.
Aber sie lassen sich ja deutlich beim Preis unterscheiden, ASUS, muss neben MSI, ja nun leider ihre Karten teurer machen.

Als grobe Orientierung, Gainward-entspannter dreistelliger Bereich, Asus- bis zur Kotzgrenze erbrochener Vierstelliger Bereich...
 
Würde man Leute in der Vergangenheit von 2011 fragen wieviel diese Karte kosten sollte, würden diese wahrscheinlich mit 200-400€ mit "Ist ja nicht viel dran" argumentieren.

Mittlerweile frage ich mich ob dieses ganze Raytracing, - und das Geld das wahrscheinlich in die Weiterentwicklung rein gesteckt wird, wirklich das ist was man auch zurzeit braucht. So ist es doch zurzeit viel wichtiger Karten auf den markt zu werfen die eine bessere Performance und Effizienz bieten statt Hardware Raytracing was in vielen Spielen meiner Meinung nach nicht wirklich auffällt.

Bis jezt hatte ich für die GTX x60 Modelle eher 100-200€ bezahlt; nur dann kam die erste Mining-Pandemie.
200-400 war da schon die GTX x70 Modelle

@ neue Features
Das gleiche hatte ich bei meiner Voodoo1 gedacht. :D
Zum Glück hatte ich nicht recht ABER viele Features sind nach wie vor erst in Version 3+ später wirklich brauchbar.
Also ggf. mit der RTX 4080 kann man RT mit den Spielen aus ~2019/20 wirklich geniessen
(CP2077 in 4K inc RT mit 90+FPS)
 
Zitat: "Geforce RTX 3060 Phoenix: Mini-Eigendesign mit einem Lüfter von Asus"

Es liest sich, als ob nur der Lüfter von ASUS stammt und nicht die ganze Karte.
Wäre es nicht eindeutiger gewesen zu schreiben: "Geforce RTX 3060 Phoenix: Mini-Eigendesign von Asus mit einem Lüfter"?
 
Zurück