Geforce RTX 3060: Nvidia bestätigt Release-Termin - Marktstart und Tests am 25. Februar

Momentan sind Grafikkarten Gold Wert... Das wird sich auch nicht mehr ändern... Beim nächsten 6900 Verkauf für 1000 euro schlage ich auch zu... Hatte zwei mal gesagt, viel zu teuer... Und nun sage ich, das Beste was man für Geld dieses Jahr wird kaufen können.
 
Der hat sich 10 mal bedankt und gedacht, man ist der blöd, schnell weg hier bevor er es sich anders überlegt. :lol:
(War nicht böse gemeint.)

Die wärst Du sicherlich für 600-700€ losgeworden, etvl. sogar mehr. Vielleicht nicht innerhalb einer Stunde aber dennoch.
Ich habe vor. ca. zwei Wochen meine 2080 Ti bei Kleinanzeigen inseriert, 1.600€, drei Leute hatten Interesse und wollten sie kaufen. Einfach unglaublich, ich meine wir reden von einer Karte die fast 2,5 Jahre alt ist. Hab nur sonst leider keine Alternative mehr hier, sonst wäre sie weg. Das sind fast 200€ mehr als ich damals neu bezahlt habe.
Momentan sind Grafikkarten Gold Wert... Das wird sich auch nicht mehr ändern... Beim nächsten 6900 Verkauf für 1000 euro schlage ich auch zu... Hatte zwei mal gesagt, viel zu teuer... Und nun sage ich, das Beste was man für Geld dieses Jahr wird kaufen können.
Rtx 2080Ti für 1600€ :lol:Ich weiß nicht, Von welchem Planeten ihr beide kommt. Aber bei uns in Wien kostet die RTX 3070 750-850€.
 
Ich hatte mal Interesse an der 3080 für UVp 699€ .. aber so kaufe ich keine Karte mit meiner 2070 Super stehe ich ja auch nicht so schlecht da.
Bevor ich solche Mondpreise bezahle würde ich mir auch eher ein anderes Hobby suchen... oder eben einfach warten.
Aber ob sich der Preis wieder Reguliert wenn die meisten doch bereit solche Preise zu blechen fange ich auch langsam an zu bezweifeln :/
 
Verstehst Du die Sprache, oder ist bei euch nur die Luft zu dünn?
Ich habe nur geschaut was ich evtl für die Karte bekommen würde... weis nicht wo dein Problem liegt. :lol: :lol: :lol:
Wenn Du als Ösi in einem deutschen Forum unterwegs bist, sind Preise aus Österreich einfach uninteressant, wir müssen nochmal 19% Einfuhrsteuer drauf legen, damit liegen die Preise fast auf unserem Niveau. :schief:

Ok, scheinbar bist Du der deutschen Sprache wirklich nicht mächtig sonst wüsstet Du warum ich sie nicht verkauft habe... Wieder so ein Idiot der auf der Blockieren- Liste landet.


Schönes Leben noch. :lol:

EDIT: Und nein, auf solche Schwachköpfe wie Dich gehe ich in den Threads nicht ein.
Wieso schreibst du mir so eine Private Nachricht? Was stimmt mit dir nicht? :stupid: bist du behindert oder einfach nur ein Rassist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ab 18 Uhr wird das Modell dann im Handel erwartet."

Witz der Woche !! :-D

"Als kleiner Lichtblick könnte sich das Speicherinterface der RTX 3060 erweisen, das im Gegensatz zur RTX 3060 Ti nur 192 statt 256 Bit breit ist. Dadurch sinkt die Speicherbandbreite, die für das Ethereum-Mining maßgebend ist."

Dann sollte ich evtl. doch meine R9 390X mit 512 Bit Speicherbandbreite aus dem 2. Rechner ausbauen und veräußern (nur Spaß, wird NIE geschehen) !

MfG Föhn.
Rtx 2080Ti für 1600€ :lol:Ich weiß nicht, Von welchem Planeten ihr beide kommt. Aber bei uns in Wien kostet die RTX 3070 750-850€.
Also die White Edition ist schon mal gebraucht. Die ASUS Neu. Aber für 850 € kaufe ich KEINE 8 GB Karte, auch NICHT in Wien ... :devil:

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der größte Witz an der Geschichte ist ja, dass sobald der Bitcoin abstürzen wird man haufenweise gebrauchte Grafikkarten finden wird, "die kaum genutzt worden sind". Mal sehen, wann es knallt.
 
"Ab 18 Uhr wird das Modell dann im Handel erwartet."

Witz der Woche !! :-D

"Als kleiner Lichtblick könnte sich das Speicherinterface der RTX 3060 erweisen, das im Gegensatz zur RTX 3060 Ti nur 192 statt 256 Bit breit ist. Dadurch sinkt die Speicherbandbreite, die für das Ethereum-Mining maßgebend ist."

Dann sollte ich evtl. doch meine R9 390X mit 512 Bit Speicherbandbreite aus dem 2. Rechner ausbauen und veräußern (nur Spaß, wird NIE geschehen) !

MfG Föhn.

Also die White Edition ist schon mal gebraucht. Die ASUS Neu. Aber für 850 € kaufe ich KEINE 8 GB Karte, auch NICHT in Wien ... :devil:

MfG Föhn.
Was ist deine Meinung nach besser ? Rtx 2080 ti für 1600€ verkaufen und für 850€ eine neue Rtx 3070 zu kaufen oder 2 Jahre alter Rtx 2080 ti behalten. :ugly: Und wenn er mehr als 8GB VRAM will dann kann er für 1200-1500€ Rtx 3080 kaufen.:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist deine Meinung nach besser ? Rtx 2080 ti für 1600€ verkaufen und für 850€ eine neue Rtx 3070 zu kaufen oder 2 Jahre alter Rtx 2080 ti behalten. :ugly: Und wenn er mehr als 8GB VRAM will dann kann er für 1200-1500€ Rtx 3080 kaufen.:ka:
Du glaubst doch nicht das irgendjemand 1600 dafür bezahlen würde. Ebay ist voll mit sofort kaufen Aktionen für 2080 ti. Für 1000~ Gebote gehen sogar für weniger weg..

Entweder er fantasiert oder die 3 interessierten sind Abzocker und versuchen ihm die Karte abzuziehen xD
 
Was?! Wo gibts die für 1000€?!
Kennst Du Geizhals nicht?! :schief:
Es sind nicht alle über 1000€ aber so geschätzt sicherlich über 90% der Karten. :daumen2:
Also jetzt gerade kostet die günstigste (lieferbare!) 1099€.

Preise 3070.jpg
 
Wenn das nicht mal bald besser wird preislich kann PCGH auch bald die Tür abschliessen oder sich umorientieren :(. Die Masse interessiert keine Karten für 600+€ oder CPU´s für 400+€. Speicher soll auch wieder ansteigen....ich sehe dunkel schwarz für das Kapitel PC.
 
Wie lange hat eigentlich der letzte Mining-Wahn gedauert? Das Ende habe ich gar nicht richtig mitbekommen...
 
Leute.. es gibt weder Probleme wegen covid, noch gibt's Fertigungsprobleme..
Das ist rein wegen dem momentanen miningboom.
Die Leute kaufen die Karten massenweise zum Minen.
Selbst eBay Kleinanzeigen ist voll von Leuten die direkt 10+ Karten suchen
PS5/xBox und AMD 5000er Prozessoren sind genauso knapp und die sind nicht bei den Minern.
 
Du glaubst doch nicht das irgendjemand 1600 dafür bezahlen würde. Ebay ist voll mit sofort kaufen Aktionen für 2080 ti. Für 1000~ Gebote gehen sogar für weniger weg..

Entweder er fantasiert oder die 3 interessierten sind Abzocker und versuchen ihm die Karte abzuziehen xD
Nein, tue ich nicht. ? Er hat gemeint ich bin blöd weil ich meine Rtx 2060 Super für 500€ verkauft habe. ? Und er ist schlau wie ein Fuchs. Weil er seine Rtx 2080 Ti für 1600€ nich verkauft hat ?
 
Zurück