Geforce RTX 3060: Nvidia bestätigt Release-Termin - Marktstart und Tests am 25. Februar

Ich verstehe nvidia nicht!

Anstatt dass die schauen, dass 5 Monate nach dem Release wenigstens einmal die erste erschiene Grafikkarte (RTX 3080) gut lieferbar ist zu fairen Preisen (zum UVP), ballert man eine Grafikkarte nach der anderen sinnlos raus und jede ist schlecht bis sehr schlecht lieferbar!

Will nvidia etwa AMD als unfähigstes Unternehmen was die Lieferbarkeit betrifft noch übertrumpfen???

Mal ganz Ehrlich, kann man sich über den release als Gamer noch erfreuen ? Die dinger werden direkt an Miner gehen, effizient, starke Leistung, 12 GB GDDR6 Speicher und Ampere GPU für wenig Geld, die Teile werden zu 90% an die Miner gehen, auch MSI ASUS und wie Sie alle heißen haben Deals mit Minern, auch kann man davon ausgehen das die Custom Hersteller unter anderen Personen nicht offiziell an Ihre Miner abgibt. Bis ende des Jahres könnt ihr diese Karten vergessen, nur mit etwas Glück kann man eine für den offiziellen FE und Custom Preise eine bekommen, der Rest geht an die Miner......

Ein guter Anfang wäre ja schon mal, wenn wir endlich mal diese Corona-Seuche loswerden würden.
Das würde zumindest schon mal einen Teil ausmachen.

In diesem Sinne auch Grüße an alle Maskenverweigerer, Corona-ist-nicht-so-schlimm-wie-Influenza-Jünger und meine-DNA-wird-von-Bill-Gates-überschrieben-Helden :-P

Letzte Woche war chinesisches Neujahr. Zu dieser Zeit stehen alle Fabriken in China eine Woche lang still. Sowas kommt der Verfügbarkeit auch nicht gerade zugute.

Ich verstehe nvidia nicht!

Anstatt dass die schauen, dass 5 Monate nach dem Release wenigstens einmal die erste erschiene Grafikkarte (RTX 3080) gut lieferbar ist zu fairen Preisen (zum UVP), ballert man eine Grafikkarte nach der anderen sinnlos raus und jede ist schlecht bis sehr schlecht lieferbar!

Will nvidia etwa AMD als unfähigstes Unternehmen was die Lieferbarkeit betrifft noch übertrumpfen???
Anscheinend hast du nichts verstanden oder ? Die Miner ergattern alle Karten die Verfügbar sind, völlig egal welche, haupsache mindestens 6GB noch besser 8GB, zur Zeit erleben wir ein Mining Boom wie nie zuvor und das wird sich bis Ende des Jahres leider nicht ändern. Die Custom Hersteller vergeben die Karten direkt an Grossbesteller bzw Miner, die zahlen mehr wollen kein Service oder Garantie, hauptsache Sie bekommen Sie zuerst. Nvidia müsste also wirklich extrem masse produzieren damit das aufhört aber das wird nicht passieren. Der Mining Boom ist auf höchst niveau. Die Custom Hersteller nutzen selber im geheimen die Dinger als Mining und verkaufen Sie anschliessend wenn es kein Sinn mehr macht, aber zugeben würden Sie es nicht.

Leute.. es gibt weder Probleme wegen covid, noch gibt's Fertigungsprobleme..
Das ist rein wegen dem momentanen miningboom.
Die Leute kaufen die Karten massenweise zum Minen.
Selbst eBay Kleinanzeigen ist voll von Leuten die direkt 10+ Karten suchen

Hab meine Rtx 2060 Super heute bei Willhaben reingestellt nach 1 h stand der Käufer bei mir vor der Tür. Für 500 Euro verkauft und er hat sich bei mir 10 mal bedankt.

Schau dir mal die Preise von AMD RX 380 an, kosten über 350€ auf Ebay weil Sie beim mining noch schnell genug sind......krasser schei ss was gerade abgeht.

Die 3060 wird in 1 Sekunde ausverkauft sein! Laut vieler Miningseiten ist es der Chip mit der Besten Leistung/Watt
Hab meine Rtx 2060 Super heute bei Willhaben reingestellt nach 1 h stand der Käufer bei mir vor der Tür. Für 500 Euro verkauft und er hat sich bei mir 10 mal bedankt.
Warum verkaufst Du die auch unter Wert ?

Wird doch sowieso wieder nur ein "Paper Launch" :lol:
Die grossen Händler haben seit Anfang letzter Wochen schon die ersten 3060 bekommen. Allerdings glaube ich werden die trotzdem nach ein paar Minuten alle weg sein. Trotz dass die nicht günstig sein werden.

Der 3070 hätten die 12 GB besser zu Gesicht gestanden als dem kleinen 3060 Chip, bissl ärgerlich.

Der hat sich 10 mal bedankt und gedacht, man ist der blöd, schnell weg hier bevor er es sich anders überlegt. :lol:
(War nicht böse gemeint.)

Die wärst Du sicherlich für 600-700€ losgeworden, etvl. sogar mehr. Vielleicht nicht innerhalb einer Stunde aber dennoch.
Ich habe vor. ca. zwei Wochen meine 2080 Ti bei Kleinanzeigen inseriert, 1.600€, drei Leute hatten Interesse und wollten sie kaufen. Einfach unglaublich, ich meine wir reden von einer Karte die fast 2,5 Jahre alt ist. Hab nur sonst leider keine Alternative mehr hier, sonst wäre sie weg. Das sind fast 200€ mehr als ich damals neu bezahlt habe. :lol:

Der 3070 hätten die 12 GB besser zu Gesicht gestanden als dem kleinen 3060 Chip, bissl ärgerlich.

Genauso ärgerlich wie die armen RTX 3080 User mit ihren 10GB.
Die Masche seitens nVidia ist einfach unter aller Sau!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die grossen Händler haben seit Anfang letzter Wochen schon die ersten 3060 bekommen. Allerdings glaube ich werden die trotzdem nach ein paar Minuten alle weg sein. Trotz dass die nicht günstig sein werden.

Den minern ist es egal wieviel RAM die Karten haben. Die sollten eine 2GB Edition extra für Miner machen...

Warum verkaufst Du die auch unter Wert ?
Also meine 2060 KO Ultra hat damals 339€ neu gekostet. Wenn ich die nun mit 50% über dem damaligen Neupreis verkaufen würde, wäre das kaum unter Wert. ;) Zu mal ja auch in den kommenden Wochen wieder welche auf den Markt kommen. AFAIK haben alle großen AIBs gebrauch davon gemacht, dass NVidia den Chip wieder angeboten hatte.

Ich hatte damals meine 3080 von einem Scalper gekauft...wenn ich die jetzt verkaufe, bekomme ich sogar noch mind. 300€ obendrauf....

Pervers. Aber wen wundert es. Der Bitcoin liegt bei knapp ~50.000$ oder so. Aktuell kann das für die Miner tatsächlich rentabel sein. :ugly: Traurig natürlich...

Zurück