Geforce RTX 3000 und AMD RDNA2: Release im September?

Die Preise der gebrauchten 2070 80 ti Karten werden in den Keller gehen.
Allein schon HDMI 2.1 bei den neuen Karten ist für viele mit LG C9 und vor allem dem neuen 48 Zoll CX ein Aufrüstgrund... auch normale Monitore mit neuem Anschluss.

Bisher mit 1440p 120Hz betrieben... reicht auch - 2080ti gucrkt bei TombRaider mit RTX bei 60FPS rum gleiches bei Controll...

2080ti kein HDMI 2.1 und für Raytracing zu langsam...
Die sinkt dann schnell unter 1000€ mit top Custom Kühlung

oder bleibt dann wie blei in den regalen mit den neuen karten.:lol:
 
Was da kommt ist mir eigentlich wumpe, wenn es lohnenswert ist aufzurüsten (Cyberpunk könnte mich dahin bewegen) kommt was neues, egal ob AMD oder Nvidia. Dann wird die 2080ti entweder verkloppt oder wandert in die Kiste meiner Frau^^
 
Hallo zusammen,

denke, Nvidia wird die neuen Karten erst releasen, wenn Amd Big Navi rausbringt, um
mit der 3080 ti wieder vorne zu liegen. Vermute, dass die 3080 ti deshalb erst November/Dezember
kommen wird. Hoffe, dass dann Hdmi 2.1 und Displayport 2.0 eingebaut werden, um einen 8k Monitor
zu befeuern; auf Cyberpunk 2077 warte ich schon sehnsüchtig

Viele Grüße,
Schnitzel
 
wenn kein HDMI 2.1 kommt raste ich aus, will 4k 120Hz am TV zocken und nein der hat kein DP, ich hoffe das die Karten unter 1000€ nicht wieder bei ca. 8GB VRAM stecken bleiben, bei den kleineren ok
 
Übrigens gibt's seit heute wie passend im Mindstar 2 Gigabyte Modelle der 2080Ti im "Angebot".

Obwohl, für 1099 hab ich wirklich noch keine Ti gesehen :)
 
ohne Corona und leuten die das Gaming wieder für sich entdecken wären wir bestimmt schon 100€ weniger bei einigen Karten so im Schnitt bei den Karten über 500€
 
Mit DP1.4 braucht man auch kein HDMI 2.1.

Aha.. lol

Ja...

Deswegen konnte ich meinen X27 nur mit 98Hz betreiben... den Staubfänger in der Bucht losgeworden.
-> kein OLED = unzureichende Bildqualität

20200331_080456.jpg

Ich meine immer noch:

Wer keinen X27 / PG27UQ oder OLED hat... wozu zum Teufel eine 2080?
Das Game sieht auf dem schrottigen Bildschirm immer noch aus wie Schrott.
Wer kompetitiv zockt - verstehe ich: 24 Zoll 240HZ/bald 360HZ TN/IPS

Der Rest, der neuste Grafik genießen will -> erst in Monitor investieren dann GPU

Monitor/TV > GPU

Ich habe vor OLED und FALD auch gestaunt, wie phantastisch das Spiel auf meinem x34p und Konsorten aussieht ... falsch gedacht
Alles ohne OLED oder zumindest 600 Nits mit Quantum Dot Beschichtung oder das Pendant von LG, ist: Schrott

Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Karten von Nvidia vor RDNA2 von AMD kommen. Nvidia wird die Leistungsfähigkeit von RDNA2 abwarten um die Möglichkeit und Sicherheit zu haben, die eigenen Karten leistungsmässig ein Stück vor denen von AMD zu platzieren. Und Nvidia hat dann noch eventuell die Möglichkeit sogar die Leistung der Karten zu bremsen um die Karten effizienter zu halten, sollten die AMD Karten doch nicht so gut performen.
Ich vermute kurz vor Weihnachten/Nov. Dez. werden die Karten erscheinen.

Ich würd hier ergänzen, dass die Leistungsfähigkeit +/- 100/200Mhz GPU Takt bereits feststeht. Wichtiger ist der Preispunkt, den AMD setzt. Bisher wartet die Welt noch auf offizielle Infos, ob die 2080Ti überhaupt geschlagen wird und wenn ja, wie hoch und zu welchem Preis. Dann kann Ampere losrollen
 
Aha.. lol

Ja...

Deswegen konnte ich meinen X27 nur mit 98Hz betreiben... den Staubfänger in der Bucht losgeworden.
-> kein OLED = unzureichende Bildqualität

Anhang anzeigen 1090002

Ich meine immer noch:

Wer keinen X27 / PG27UQ oder OLED hat... wozu zum Teufel eine 2080?
Das Game sieht auf dem schrottigen Bildschirm immer noch aus wie Schrott.
Wer kompetitiv zockt - verstehe ich: 24 Zoll 240HZ/bald 360HZ TN/IPS

Der Rest, der neuste Grafik genießen will -> erst in Monitor investieren dann GPU

Monitor/TV > GPU

Ich habe vor OLED und FALD auch gestaunt, wie phantastisch das Spiel auf meinem x34p und Konsorten aussieht ... falsch gedacht
Alles ohne OLED oder zumindest 600 Nits mit Quantum Dot Beschichtung oder das Pendant von LG, ist: Schrott

Punkt

OLEDs gibts doch nicht unter 55 Zoll. Multiplayer Shooter will man doch so nicht zocken. Ein OLED TV hat eine viel geringere Maximalhelligkeit wie ein X27. Die dürfen nicht so hell leuchten, da es sonst schneller zu Burnin kommt, daher sind HDR Inhalte schlechter. Meiner Meinung nach keine Alternative zu einem guten PC Monitor.
 
OLEDs gibts doch nicht unter 55 Zoll. Multiplayer Shooter will man doch so nicht zocken. Ein OLED TV hat eine viel geringere Maximalhelligkeit wie ein X27. Die dürfen nicht so hell leuchten, da es sonst schneller zu Burnin kommt, daher sind HDR Inhalte schlechter. Meiner Meinung nach keine Alternative zu einem guten PC Monitor.

Kompetitiv zocken ist ja was anderes... wenn man gewinnen will ist ja alles recht :)
Ich konnte mich nicht mit FALD anfreunden - extrem störend in zu vielen Spielen - auf Max Helligkeit habe ich ihn auch nie betrieben ... War gut... Sehr gut ... nicht wie der restliche Schrott was sich die Leute antun aber mit einer 2080 befeuern.

Burnin... Quatsch... TV, Monitor, GPU... alles Verbrauchsgüter - irgendwann eh kaputt oder hoffnungslos veraltet
Paar Jahre hält die Glotzte dann kommt endlich Nano LED 2024/2025

LG CX in 48 Zoll HDR über 1000 Nits peak brightness Gsync / Fresync 4k 120Hz - mit gewissem "Respektabstand" hat man ein besseres Spielerlebnis.
LG OLED48CX | 48'' | OLED 4K TV | Dolby Vision IQ™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb er ja, mit einem gewissen "Respektabstand".
Es soll Leute geben, die haben zum arbeiten ein anderen Monitor.
Und mit HDR in dunklen Spielen kommt kein LCD Monitor oder TV an einen OLED heran.

Als Schrott würde ich aber Monitore nicht unbedingt bezeichnen, ein Corsa ist ja auch kein Schrott, nur weil man selber Porsche fährt.
Nicht jeder hat mal eben über 1000€ für nen Monitor/TV über.
 
Was will man mit 48" auf dem Schreibtisch?

Was wills man mit 27 oder 24 Zoll großem, trübem Milchglas Schlierenbild im Vergleich - außer Office und Surfen?

X27 und OLED ... und es gebt keinen Weg zurück zu diesem lächerlichen Zeug, das sich Monitor schimpft...
Es noch lächerliche Tests gibt - welcher jetzt nicht der schlechteste ist?

Vom Gameboy Color zum normalen, gab es nie einen Weg zurück...
Von Farb TV nie zurück zu Schwarzweiß
Von Auto ist es unvorstellbar, zurück zur Kutsche

Bis man mal 120 Hz FALD und 120Hz OLED hat, versteht man es nicht...
findet die Welt durchs Milchglas atemberaubend schön und freut sich auf die 3080 ... nicht ahnend, wie schön die Spielewelt doch sein kann.

Meine Meinung... kann es nicht mehr anders sehen...
 
Als Schrott würde ich aber Monitore nicht unbedingt bezeichnen, ein Corsa ist ja auch kein Schrott, nur weil man selber Porsche fährt.
Nicht jeder hat mal eben über 1000€ für nen Monitor/TV über.

Es geht eher um Leute hier, die ne 1500€ wassergekühlte 2080ti haben... oder eine 3000€ Goldversion... aber immer noch vor einer Milchglasscheibe sitzen und nicht verstehen, dass auch eine 3080ti nicht viel daran ändern wird...

Einem Blinden kann man auch schlecht die Welt beschreiben...
Oder uns, wie schön es ist in der 4. Dimension zu reisen...

Da sollten mal diese Fachmagazine anfangen...
Kein FALD
Keine 600 Nits
Kein HDR
Kein QLED

Ist Schrott... Jahrzehnte war das gut genug... jetzt sollte es mal auf den Müllhaufen der Technik Geschichte...

Zumindest TN ist jetzt zumindest da, seitdem es 240 und bald 360Hz IPS gibt

PCGH und andere sollten hier mal klare Kante zeigen und KEINE Kaufempfehlung abgeben, solange sogar im 1000€ Bereich Schrott verkauft wird, der MEILEN vom Technisch machbar ist... das geht dann erst bei 2000€ los... FALD 1000Nits...
Solange PCGH Schrott noch mit gut bewertet und Leute für teuer Geld kaufen...

Siehe Intel / AMD... ein Jahrzehnt Stillstsnd


2024/25 kommt dann nano led ... der heilige Gral

Und wenn dann noch PCGH versucht den Leuten hier TN IPS und VA mit "Testurteil Gut" schönzureden, kündige ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück