Geforce RTX 3000 und AMD RDNA2: Release im September?

Ich habe derzeit einen 24" FHD TN 144Hz Gaming Monitor mit relativ guten Farben von Viewsonic.
Nach allen Testberichten, die ich gelesen habe, wird mein nächster Monitor ein 27" QHD Monitor, immer noch mit TN Technik. Da IPS und VA zu lahm / verschwommen sind fürs Gaming.
 
Ich habe derzeit einen 24" FHD TN 144Hz Gaming Monitor mit relativ guten Farben von Viewsonic.
Nach allen Testberichten, die ich gelesen habe, wird mein nächster Monitor ein 27" QHD Monitor, immer noch mit TN Technik. Da IPS und VA zu lahm / verschwommen sind fürs Gaming.

Und genau da sehe ich die Schuld bei PCGH und anderen...
Du musst weiterhin vor Milchglas sitzen weil kein Anreiz besteht, das technisch Machbare zu produzieren - zum Vernünftigen Preis.
Solange Schrott als gut bezeichnet und millionenfach verkauft wird

- siehe das letzte Jahrzehnt CPU Entwicklung ... fast ein Jahrzehnt wurden in der PCGH 4 Kerne ohne HT zum Kauf empfohlen, obwohl technisch schon sehr lange mehr möglich war...

Würden Fachmagazine sagen:
Kauft nur Porsche - keinen Golf ZU DIESEM Zeitpunkt- Golf ist Schrott im Vergleich, zu dem was VW bauen kann
-> würden sich Käufer daran halten - wäre der nächste Golf nicht mehr so weit vom Porsche entfernt...
 
Genau so schauts aus, im Mining-Zeitraum hätt ich meine vierstellig verkaufen können... hätt ich doch zwei gekauft :P

@topic
Tendenziell würd ich sagen, Nvidia könnte jetzt schon, muss aber nicht und wartet auf AMD. Bei den Roten kann ich mir bei ner Ankündigung Ende 2020 eigentlich net vorstellen, dass das schon im September mit BigNavi soweit sein soll (oder man schießt sich halt weiterhin gern ins Knie und foppt die eigene Kundschaft mit schweigen im Walde). Hätt scho gern ne 3080Ti :hail:
Würde ich nicht einmal davon ausgehen.
Gab ja vor Kurzem hier einen Artikel, das Nvidia nicht allzuviele Kapazitäten bei TSMC bekommen hat. Kann mir gut vorstellen, dass sie designmäßig so weit sind, aber durchaus bis Herbst brauchen um eine gewisse Stückzahl auf Lager zu haben.

Man kann nur hoffen dass AMD mal wieder was brauchbares im High End Bereich rausbringt, Nvidia hat die Preise der Mittel- und Oberklasse vor 2 Jahren einfach mal um ~100% erhöht und seitdem auch um keinen Cent gesenkt.
Ich will wieder Top-End GPUs unter 700€ :motz:
Ich befürchte die Preise werden für die jeweiligen Leistungsklassen recht gleich bleiben. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
AMD und Nvidia profitieren beide von den Preisen und keiner der beiden dürfte recht viel günstiger produzieren.
Da wird sich erst etwas tun, sollte Intel wirklich dazustoßen. Die müssen dann nämlich über den Preis kommen und AMD und Nvidida entsprechend nachziehen.
Ich meine immer noch:

Wer keinen X27 / PG27UQ oder OLED hat... wozu zum Teufel eine 2080?
Das Game sieht auf dem schrottigen Bildschirm immer noch aus wie Schrott.
Wer kompetitiv zockt - verstehe ich: 24 Zoll 240HZ/bald 360HZ TN/IPS

Der Rest, der neuste Grafik genießen will -> erst in Monitor investieren dann GPU

Monitor/TV > GPU

Ich habe vor OLED und FALD auch gestaunt, wie phantastisch das Spiel auf meinem x34p und Konsorten aussieht ... falsch gedacht
Alles ohne OLED oder zumindest 600 Nits mit Quantum Dot Beschichtung oder das Pendant von LG, ist: Schrott

Punkt
Ich find zwar auch, das OLED deutlich besser aussieht als jede andere Displaytechnologie, aber im PC-Bereich ist das Ganze noch lange nicht angekommen. Das einzige OLED Display in PC Dimensionen (<35") ist der Asus PQ22UC, und um die 5000€ kann ich mir ein 2080TI SLI Gespann leisten und hab noch Geld für ein brauchbares IPS Panel übrig.
 
Die Karten sind schon so gut wie fertig. Eine davon wird ja mehr oder weniger schon in Konsolen verbaut. Da passiert nicht mehr viel. AMD und NV kennen die gegnerischen Karten schon relativ gut, da Industriespionage bei solchen Umsätzen eher als Norm statt Abweichung anzusehen sind. Sie warten nicht auf das Spiel, sondern auf die Konsolen. Das Spiel fällt nur in den Release Zeitraum der Konsolen.
 
OT: Also ich bevorzuge ja meinen LCD-Beamer mit einer 120'' günstigen eSmart Tageslicht Rahmenleinwand gegenüber meinem 55'' OLED UHD TV.

BTT: Release im Herbst war wohl jedem klar, hoffe auf einen ordentlich Performancezuwachs. Ein bisschen mehr Power für Cyberpunk 2077 wäre ideal.
 
Man kann nur hoffen dass AMD mal wieder was brauchbares im High End Bereich rausbringt, Nvidia hat die Preise der Mittel- und Oberklasse vor 2 Jahren einfach mal um ~100% erhöht und seitdem auch um keinen Cent gesenkt.
Ich will wieder Top-End GPUs unter 700€ :motz:

Wird wohl nicht passieren. 1000€ sind ja inzwischen keine 700€ mehr wert zu damals. Lumpige Tomatenpflanzen kosten derzeit im Baumarkt 2.50 - 5€ pro Pflanze. Ne grüne Gurke 1,89€. Damals hätte man die Läden abgefackelt für solche Dreistigkeiten (etwas überzogen). Da werden Luxusprodukte wie GPUs schon ordentlich kosten. ;-)
 
Du musst weiterhin vor Milchglas sitzen weil kein Anreiz besteht, das technisch Machbare zu produzieren - zum Vernünftigen Preis.

Das technisch Machbare wird bloß bisher nicht produziert. Bis auf einen Prototypen von Dell gibt es bisher keinen OLED-Monitor.

Gegen 32-36" 5K @ OLED mit FreeSync von 30-75+ Hz hätte ich nichts einzuwenden. Da warte ich halt bloß schon seit Jahren vergeblich drauf und so lange muss es halt der 24" IPS tun.
 
ich warte auf 8k Monitore, einen gibts zwar schon, der hat aber nur zwei 1.4 Displayports
mit den neuen Grakas sollte Hdmi 2.1 und Displayport 2.0 kommen
hoffe, dass zeitnah neue 8k´s rauskommen, welche auch im Preis sinken werden
 
Das technisch Machbare wird bloß bisher nicht produziert. Bis auf einen Prototypen von Dell gibt es bisher keinen OLED-Monitor.

Gegen 32-36" 5K @ OLED mit FreeSync von 30-75+ Hz hätte ich nichts einzuwenden. Da warte ich halt bloß schon seit Jahren vergeblich drauf und so lange muss es halt der 24" IPS tun.

Das ist aber halt ein Fernseher, der zum einen als Monitor viel zu groß ist und zum anderen wahrscheinlich auch die TV-typischen Probleme wie hohen Inputlag hat.

Viel Ahnung hast du ja nicht.
Monitore mit Panel: OLED Preisvergleich Geizhals Deutschland und dazu FORIS NOVA: 21,6-Zoll-OLED-Monitor fuer Home Entertainment

Thema Inputlag
LG CX OLED Review (OLED48CXPUB, OLED55CXPUA, OLED65CXPUA, OLED77CXPUA) - RTINGS.com
 
Solange der hier aber von keinem großen Händler angeboten wird, wird der auch keine Käufer finden. Erst recht nicht zu dem exorbitanten Preis von fast 5000€.
Da muss noch ne Null weg, damit sich OLED-Monitore verbreiten.
 
Der ist erst mal auf 500 limitiert, warum sollte Eizo den grossartig über mehrere Händler verkaufen.
Und wenn du nen OLED mit UHD 60Hz HDR meinetwegen auch in 24" für 500€ haben willst, was soll dann ein LCD kosten, 100€?
 
Zurück