Geforce RTX 2080: Vorstellung im Livestream und PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Vorhin dachte ich, als der CEO gesagt hat, dass er jedem Mitarbeiter ne Turing GPU schenken will. "Meh, bei dem Verdienst als Nvidia Mitarbeiter sind das doch eh Peanuts".

Nachdem die Preise veröffentlicht wurden hab ich aber verstanden, warum sich der Typ, der die Demos vorgeführt hat, so herzlich bei Jensen bedankt hat. :ugly::lol::lol:


Okay, realistisch gesehen sinds für nen Nvidia Mitarbeiter mit halbwegs ordentlichem Verdienst trotzdem Peanuts, aber trotzdem... Der Gedanke amüsiert mich gerade :D
 
Sry, aber die haben doch ein Rad ab mit ihren Preisen. Das ist doch nicht mehr normal (wenn auch leider erwartbar).

Wo sind die ganzen Hellseher, die meinten, NVidia würde doch niemals willkürlich die Preisschraube so weit anziehen, bis es schmerzt?
 
Eine Karte für die PS5 ist per se nur Midrange, nicht mehr und nicht weniger.
Das wird maximal ein Konkurrent für die 2060.
 
Bis auf HDR sind das alles Krücken, damit die Konsolen noch auf vernünftige Bildwiederholraten kommen. Beim PC kann man das hingegen nach Belieben selbst einstellen und die Schwerpunkte legen, so wie man das will.
Und weiter?
Gibt genügend Leute die keine allzu Potente Hardware haben, trotzdem gerne die Grafikqualität mit nativer Auflösung hochreden und dann zwischen 30 und 60 FPS schweben.
Wenn das Spiel automatisch die Auflösung reguliert wenn die FPS droppen um dann die gewünschten FPS zu halten, ist doch super.
Keine Ahnung warum das 'ne Krücke sein soll.
Gleiches gilt für Checkerboard Rendering, nette Methode um eine hohe Auflösung vorzugaukeln.. Hat ihre Defizite, aber auch hier keine Krücke in Sicht.

HDR gibt es auch auf dem PC.
Und das meinte ich mit Halbherzig umgesetzt, die HDR Spiele auf PC kannste an der Hand abzählen und HDR Unterstützung an sich ist am PC noch recht müllig.
Von dem miesen HDR in Monitoren mal abgesehen.
 
1006877-geforce-rtx-2080-vorstellung-im-livestream-und-pcgh-liveticker-ab-18-uhr-nvidia-rtx-gt200b.jpg


:D:D:cool:

Hättest doch nicht gleich das Sparkonto plündern müssen :ugly:
 
Wie viele Nutzer das Ding schon wieder ohne einen einzigen, belastbaren Benchmark (btw: PCGH Tests rulen!) gesehen zu haben blind trotz saftigem Preisaufschlag bestellen, um mit Bestellbestätigung und Co "dabei" zu sein. Das System funktioniert echt erschreckend gut. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man nicht noch 1-200 $ draufgeschlagen hat. Funktioniert hätte auch das.

I´ll pass that one...

am besten noch ne Wunderkerze mitliefern, dann darf sich das Grüne Männchen zweimal freuen :ugly:
 
Richtige Innovationen gabs ja auch die letzten Jahre nur bei Konsolen...
HDR, Checkerboard Rendering, Dynamic Resolution etc.
Auf dem PC ist vieles davon immer noch nicht oder nur halbherzig angekommen.
Gäbe es auf den Konsolen nur flächendeckenden Maus+Tastatur-Support für Shooter hätte sich das eh schon längst erledigt - nur machen da die Controller-Spieler Mimimi, sonst wäre das garantiert schon umgesetzt.
Für 1259€ kann ich mir ne Woche nen Mietwagen nehmen und nen Roadtrip machen, mir mein erstes Auto mit Versicherung etc. pp leisten, mir ein Surface Pro mit mehr RAM UND eine Konsole kaufen, oder zwei gebrauchte 1080Tis...
 
1120€ als Vorbesteller-Early Adopter-Preis wäre ja fast sogar noch als verschmerzbar zu bezeichnen, bis November dürften bei 1120€ unter 1000€ realistisch werden - allerdings glaube ich, dass du damit einen extrem niedrigen Preis entrichtet hast...

Kommt darauf an, wie das mit der Verfügbarkeit aussieht. Wenn das so abläuft wie bei Pascal, bei dem man erst im 4 Monat von einer akzeptablen Liefersituation sprechen konnte, dann kannst du das knicken.

Ich kann bisher nicht sehen, dass die Verkaufspreise bei gebrauchten Dieselfahrzeugen signifikant fallen.

Sag das mal jemanden, der sein altes Diesel Auto verkauft hat, die werden dir da etwas anderes erzählen. Die Verkaufspreise sind, nach dem Skandal ordentlich gefallen.
 
Jeder der bei Verstand ist boykottiert Nvidia um ihnen zu zeigen das das Mass voll ist.
Ich werde auf keinen Fall mit machen und kaufe mir eine Konsole, von dem gesparten Geld kaufe ich mir dann noch zum Release die PS5 und den Rest schaue ich mir dann an und freue mich das ich doch so viel sparen konnte :)
 
Und um die Grafikkarte voll zu nutzen braucht man nen verdammt guten Monitor/TV und nen sehr starken Prozessor, aber es werden dann wieder viele stolz ihre 2080 ti hier posten die sie dann mit nem 199 Euro FHD Monitor betreiben ^^
 
Ich mach ja keine halben Sachen und kaufe eine 0815 Founder Edition mit Power- / Templimit dazu Garantie Verlust bei Kühler wechsel wie mache ahnungsloser Person hier im Forum . :-)
Glückwunsch. Du hast gerade 85 % Aufpreis gezahlt und bekommst gerade mal 24% mehr theoretische Rechenleistung (im Vergleich zur 700 € teuren 1080 Ti).
Wer ist hier der Ahnungslose ? :D

Und nein, im Eifer des Gefechts und inmitten des chaotischen Multiplayer-Gameplays wird man die Raytracing-Effekte in BF 5 kaum wahrnehmen...
 
Laut Demo soll Infiltrator auf einer 2080ti mit 78 Bildern laufen, eine 1080Ti hat knapp über 30, in 4k. War das jetzt mit Ray Tracing oder ohne? Irgendwas besonders, was die Karte dann hier so abgehen lassen würde?:huh:
 
Zurück