Mir wird schon wieder schlecht wenn ich diesen ganzen Hate hier lese, deshalb habe ich vieles übersprungen.
So ich bin einer der Verrückten, welcher eine Ti vorbestellt hat um meine Vega-Enttäuschung zu ersetzten. Ich erwarte mir jetzt nicht, dass sie die noch aktuelle 1080ti vernichtet, einen Schub um die 20% bei aktuellen Spielen erhoffe ich mich dennoch. Der Unterschied wird die Zukunft machen und ich glaube schon, dass Nvidia die Mittel hat, mit ihrer Marktposition RT zu pushen. Dann wird es nicht so lange dauern bis Turing ihre Vorteile ausspielen kann.
Was jetzt die Eigentlichen Effekte angeht, so ist es schon richtig, dass man sehr stark darauf achten muss. Allerdings kann ich mich daran erinnern als Nvidia AO angefangen hat zu pushen und auch hier niemand eine wirkliche Zukunft gesehen hat. Heute möchte ich kein Spiel mehr Spielen welches auf AO verzichtet, leider ist das ein Effekt, welcher bei Switch Portierungen z.b. sehr schnell geopfert wird.
Wie bei allen Effekten hängt es auch davon ab, wie sie eingesetzt werden. Wenn ich an PhysX zurück denke, da waren die Effekte bei Batman AA und AC einen echten Mehrwert in anderen Spielen wirkten sie nur übertrieben Künstlich und die Implentierung (Leistungsverlust) lies auch zu wünschen übrig.
Die Geschichte wiederholt sich halt immer wieder, jetzt schon zu wissen ob es sich durchsetzt oder nicht, ist schlicht und einfach unmöglich.
Mag sein, dass ich 400Euro zuviel gezahlt habe und eine GTX1080ti es auch gemacht hätte, es kann aber auch sein, dass ich in einem Jahr noch immer Spass an der Karte habe, während 1080ti Besitzer deutliche Abspriche in kauf nehmen müssen, aber das wissen wir erst in der Zukunft.