Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Er meint sicher 2080 ti und hat sich einfach nur vertippt.

Niemand zwingt dich hier zu bleiben... Wo der Aus-log Knopf ist weisst du ja.

Die Qualität deiner Beiträge ist echt ganz ganz unterstes Niveau. Gratulation

Schnapper auf Amazon entdeckt

Schnapper.PNG

Höh was für gehate?
Verstehe nicht warum das bei den "Turisten" so rüber kommt.
Hab euch alle lieb, kauft von mir aus alle mehrere 2080 Ti Karten, mir doch schnuppe.
Kann doch nix dafür, dass die Karten so teuer sind und die 2080 nur mit 8GB VRAM daher kommt und die Karten kaum lieferbar sind und man teilweise 5 Wochen+ auf seine early adopter Karte warten muss.
Hab nur etwas Spaß gemacht im Thread, aber nun sieht man, dass einige wirklich pissed sind, it just works halt.
Eure Karten werden schon noch kommen, deswegen chillt mal wieder, es tut mir Leid, falls ich eure Gefühle verletzt habe.

Duvar und iwebi :lol: ihr zwei merkt scheinbar nicht was ihr für ne Qualität ablasst hier :lol:

Das Netzteil bitte entfernen das ist eine Gefahr für alle.

Immer wieder lustig solche Weltuntergangstheorien ohne Erklärung von Experten zu lesen, die es nicht mal schaffen einen einzelnen Satz grammatikalisch korrekt zu schreiben und dieses Forum offensichtlich mit einem U18-Chat verwechseln. Ich kenne so einige Leute inkl. mir selbst, die (hochwertige) Netzteile 10+ Jahre nutzen, und bis jetzt leben wir alle noch. Wenn man so ein Risiko eingeht, dann meist auch mit einem älteren System, und da wäre auch der GAU zu verkraften.

Warum was könnte denn im schlimmstenfall denn pasieren.Irgendwann wird halt der pc mal sich nicht mehr einschalten lassen.

Ne, im schlimmsten Fall ensteht ein schwarzes Loch und saugt uns alle ein. Das will die Netzteil-Lohnschreiber-Fraktion den Leuten hier und in anderen Technik-Foren den Usern jedenfalls schon seit vielen Jahren einreden. Wenn ich mir einige Kommentare hier so angucke scheint das auch echt Früchte zu tragen. Aber lass dich davon nicht beeinflussen. Es gibt auch ne Menge Leute die meinen die Erde ist flach. Wenn ich mir das Niveau hier angucke sind auch einige davon anwesend. Letztendlich ist es dein Risiko und deine Entscheidung, nicht mehr und nicht weniger.

Duvar und iwebi :lol: ihr zwei merkt scheinbar nicht was ihr für ne Qualität ablasst hier :lol:

Keine schlechtere Qualität als Turing^^
Nee Spaß, sind hervorragende Karten mit Top P/L und Mega Leistung. :hail: Turing :hail:

PS: Leute aggro machen mit Spässle über Turing---> It just works!

Immer wieder lustig solche Weltuntergangstheorien ohne Erklärung von Experten zu lesen, die es nicht mal schaffen einen einzelnen Satz grammatikalisch korrekt zu schreiben und dieses Forum offensichtlich mit einem U18-Chat verwechseln. Ich kenne so einige Leute inkl. mir selbst, die (hochwertige) Netzteile 10+ Jahre nutzen, und bis jetzt leben wir alle noch. Wenn man so ein Risiko eingeht, dann meist auch mit einem älteren System, und da wäre auch der GAU zu verkraften.

Ne, im schlimmsten Fall ensteht ein schwarzes Loch und saugt uns alle ein. Das will die Netzteil-Lohnschreiber-Fraktion den Leuten hier und in anderen Technik-Foren den Usern jedenfalls schon seit vielen Jahren einreden. Wenn ich mir einige Kommentare hier so angucke scheint das auch echt Früchte zu tragen. Aber lass dich davon nicht beeinflussen. Es gibt auch ne Menge Leute die meinen die Erde ist flach. Wenn ich mir das Niveau hier angucke sind auch einige davon anwesend. Letztendlich ist es dein Risiko und deine Entscheidung, nicht mehr und nicht weniger.

Ja da hast du vollkommen recht.Ich habe schon welche videos gesehen,wo dann der pc am ende sich nicht mehr einschalten hat lassen.Das wird wohl am meisten passieren.Von meinem kumpel deren verwanden hatte mir die computer gegegeben.Die Netzteile sind vollkommen hinüber gewesen.Der eine lies sich noch einschalten,dann war er aber sofort wieder aus gewesen,der ander lies sich garnicht mehr einschalten.Die Teile hatte ich in einem anderen pc rein gesteckt und siehe da,alle teile funktionierten noch.Das zenario das wenn Netzteil puff macht,alle computerteile schrott sind,ist nur ein armen märchen.
ABer ich habe schon gesehen das bei dem einen die Kondensatoren nach oben gequillt waren.So weit ich weis waren die beiden Computer ganze 7 jahre alt gewesen.Und meiner ist schon 10 jahre alt(also zumindest das Netzteil).Das hat sich erstaunlich gut gehalten.

Nur ein einziger unterschied.Das was 7 jahre alt waren und kaputt waren,waren billige Netzteile gewesen.Meines ist ein damaliges Hightend Netzteil,die müssen auch länger halten,weil sie ja teuer sind als die Billigen.

Ich wusste es, die ganze Zeit! Dieses elende Verräterschwein...:P:D

Gruß

Calm Down ... Das Verräterschwein hat noch immer eine Palit GTX1080 Gamerock und kein Interesse daran etwas in näherer Zukunft zu ändern. :D
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich schon 2017 auf eine GTX1080Ti gewechselt.

Zeitung kann ich keine bieten ... Ich hoffe das reicht dir als Beweis:

xx-jpg.1010091

Anhänge

• xx.JPG
    xx.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich wird mein Post bei knapp 1000 Beitägen und dem ganzen Geflame hier untergehen... Aber ich werde hier jetzt trotzdem etwas schreiben und meinen Kommentar nur für daran interessierte User zugänglich machen.

Es scheint hier im Forum wirklich ein paar Feden zu geben und manchmal ist es ja ganz amüsant aber zur Zeit nervt es auch ein bisschen - kaum klickt man auf "weitere Kommentare laden", liest man die letzten zwanzig nochmal, denn hier haben wieder zehn User sich gegenseitig ihre Abneigung kundgetan... GÄHN!

Also... so denke ich über die neue Generation von GPUs von nVidia:

Der Preis ist echt heftig und mir persönlich ist die Kühlleistung der vorinstallierten Kühler egal - es käme eh gleich nen Waterblock drauf und ich suche doch nur eine einzelne Karte, die meine Zwillinge ablösen möchte...

Soll ich jetzt eine Annonce in der "Bunten" aufgeben: in die Jahre gekommene CPU auf Durchschnitts-Mainboard mit massig Arbeitsspeicher sucht neue Erfahrung mit junger Grafikkarte für exzessive Spielesessions in WQHD auf recht vielseitigem Monitor und dem Willen zu Übertaktung... Das ganze muss natürlich auch unter Wasser stattfinden können, darum sind Nichtschwimmer unerwünscht :nicken:

Wenn ich mir überlege, dass ich für zwei 980 Ti vor drei Jahren nur unerheblich mehr bezahlt habe und sich die Mehrleistung bei gleichem Preis momentan für mich doch in Grenzen hält, werde ich vermutlich noch eine Generation überspringen und meiner bisherigen Beziehung noch eine dritte Chance geben, dafür aber mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die Herrschaften schauen, die sich eine neue 20XX-Karte gönnen und vielleicht damit eine wichtige Entwicklung vorantreiben...

Für meinen Teil gebe ich mein gespartes Geld wohl lieber für einen schönen Urlaub mit Frauchen aus :kuss:

Ja da hast du vollkommen recht.Ich habe schon welche videos gesehen,wo dann der pc am ende sich nicht mehr einschalten hat lassen.Das wird wohl am meisten passieren.Von meinem kumpel deren verwanden hatte mir die computer gegegeben.Die Netzteile sind vollkommen hinüber gewesen.Der eine lies sich noch einschalten,dann war er aber sofort wieder aus gewesen,der ander lies sich garnicht mehr einschalten.Die Teile hatte ich in einem anderen pc rein gesteckt und siehe da,alle teile funktionierten noch.Das zenario das wenn Netzteil puff macht,alle computerteile schrott sind,ist nur ein armen märchen.
ABer ich habe schon gesehen das bei dem einen die Kondensatoren nach oben gequillt waren.So weit ich weis waren die beiden Computer ganze 7 jahre alt gewesen.Und meiner ist schon 10 jahre alt(also zumindest das Netzteil).Das hat sich erstaunlich gut gehalten.

Nur ein einziger unterschied.Das was 7 jahre alt waren und kaputt waren,waren billige Netzteile gewesen.Meines ist ein damaliges Hightend Netzteil,die müssen auch länger halten,weil sie ja teuer sind als die Billigen.

So ganz ist es nicht bei den Ammenmärchen einzuordnen... Mir hat ein 6 Monate altes Enermax Gold Netzteil Mainboard, CPU und RAM gegrillt... Letzteres hab ich leider erst feststellen können, nachdem ich CPU und Board gekauft hatte.
Der Rest hat es zum Glück überlebt.

Dark Power Pro 10 650 Watt ... 3 Monate alt ... Puff gemacht Mainboard (Asus Sabertooth X99) und CPU (i7-5820K) mit in den Tod gerissen. Ist nicht spaßig und mir passiert. Also ein Amenmärchen ist es nicht.
Hast du bei deinem Problem mal die Festplatte mit CrystalDiskInfo gecheckt. Bei meinem Neffen hat es an einer defekten Platte gelegen, als er laufend Stocker im Spiel hatte.

Weißt du was noch ein Amenmärchen ist ... Das bei Netzteilen von vor 10 Jahren die noch gruppenreguliert sind der ständige Lastwechsel moderner Karten (ab Maxwell) dafür sorgen kann, dass Komponenten wie Festplatten beschädigt werden über die Zeit.
Deswegen raten dir die User hier zu einem neuen Netzteil.

Wenn Arbeitgeber die Lohne im selben Verhältnis erhöhen würden wie Nvidia ihre Preise, gäbe es wahrscheinlich einen Wohlstandsboom ;)

Die geforderten Preise stehen in absolut krüppelhaften Verhaltnissen zur gebotenen Leistung.
Das ist nicht erst seit RTX der Fall, nur ist es diesmal exorbitant krüppeliger. Aber daran wird man sich auch schon gewöhnen, so wie man sich auch an die Preise der vielen Vorgänger gewöhnt hat.

Konkurrenz blabla, AMD muss kontern blabla sonst sinken die Preise nicht blabla..
Das stimmt zwar,aber nur bedingt. Nvidia macht hier alles richtig. Warum sollen die nicht auf die Kacke hauen, was die Preise angehen? Schließlich werden ihre Karten immer und immer wieder gekauft, genau wie überteuerte iPhones oder iMacs. Da mangelt es auch nicht an Konkurrenz, trotzdem fahren die jedesmal mit extrem hohen Preisen und werden die Dinger los.

Man sollte sich mal lieber an der eigenen Nase packen anstatt AMD um Hilfe zu bitten.

Mag jetzt in vielen Ohren altmodisch klingen, ist aber si.

Wie erwartet leider sehr, sehr enttäuschend, was Nvidia geliefert hat. Strategisch gesehen kompletter Fail mit dem Raytracing und den RT-Cores. Kommt viel zu früh, um praxistauglich zu sein.
Hätte man die RT-Cores weggelassen und die Die-Fläche dafür genutzt, um mehr Shader drauf zu bekommen, wäre man nicht nur 30% schneller als eine 1080TI, sondern eher 60-70% schneller gewesen (wenn die Speicherbandbreite nicht limitiert). Und das bei allen Spielen.
Aber nein, man musste uns mit Raytracing beglücken und uns damit bei der Auflösung in die Steinzeit (FHD) zurückwerfen. Toll gemacht, Nvidia... :wall:
Hätte Nvidia die RT-Cores weggelassen wären dabei wohl keine 15% extra Performance möglich gewesen, wenn Nvidia nur annäherend soviel Fläche dafür investiert.
Irgendwann muss man die Featuregrundlage auslegen und die Bemühungen mit größerer Bandbreite in der Industrie starten.
Man sollte auch nicht vergessen, dass als Quadro so etwas enorm bei der Content-Erstellung hilft und damit in einem anderem Marktfeld voll durchschlägt.
Auf den Rest mit der Steinzeit und dem Beglücken muss man offensichtlich nicht eingehen.

[...]
So wie es aktuell läuft kann sich AMD ruhig Zeit lassen und dann lieber was ordentliches releasen.
Ja, easy mal ganze Marktsegmente auslassen und sich Zeit lassen.
So wird fehlende Konkurrenzfähigkeit nett umschrieben.

Ja, das sieht ganz danach aus. Man munkelt, dass AMD einiges umstrukturiert. Gerade das Treiberteam wird aufgestockt. Wenn die Features kommen werden, die Vega eigentlich mal bekommen sollte und das ganze dann in Verbindung mit 7nm, könnte es rappeln im Karton. Ob sie dann TamTam machen oder nicht, ist egal. ;)

Ausgehend von 1080p bedeudet eine Renderskalierung von 50%, dass die Grafikkarte im Grunde kaum noch was zu tun hat. Die Tatsache, dass hier dennoch keine CPU Limit zu beobachten ist, ist ziemlich bemerkenswert. Die Software ist dermaßen gut optimiert, dass die CPU die GPU immer noch ausreichend mit Daten versorgen kann. Eigentlich ist sogar sensationell.
Eins muss ich den exorbitanten Turing-Preisen lassen, sie geben sogar AMD genug Raum mit 7nm und HBM2 Speicher Produkte im 1.000 Dollar/Euro-Bereich zu platzieren, ohne das die Margen miserabel wären, aber nach wie vor würde ich keinen positiven Ausblick in Bezug auf Vega20 und Gaming pflegen.
Außer Takt und mehr Bandbreite wird für Spiele nichts kommen, die aktuellen Flaschenhälse bleiben höchstwahrscheinlich bestehen und zuerst werden nur Data-Center-Kunden beliefert und ob V20 auch noch für Spieler verkauft wird steht in den Sternen.

Bezüglich Tomb Raider sehe ich die Ergebnisse nicht als sensationell an.
Im CPU-Limit gibt es mehrere Spiele die massiv von DX12/Vulkan profitieren, bei Tomb Raider sieht man es nur noch mehr, weil die Szenenvielfalt sehr hoch ist und nun auch aktuelle Modelle limitieren.
Die id Tech 6.5 Engine skaliert aber sicherlich nicht schlechter.
Und wenn man sich ältere Ergebnisse mit Hitman und Ashes of the Singularity anschaut, dann gewinnt dort ein Bulldozer mit DX12 auch massiv dazu, bei entsprechendem Spielecontent sollte das ebenso auf stärkere CPUs zutreffen:
Hitman Benchmarks: DirectX 12 hebt das CPU-Limit massiv an (Seite 2) - ComputerBase

[...]
Turing performt am besten mit Rapid Pack Math und zieh Vorteile aus Asyncronus Compute. Halbe Genauigkeit schmeckt Vega ganz vorzüglich.
[...]
Das Spiel ist sogar die offizielle Techdemo für das Feature.....wurde sogar extra vor ein paar Tagen dafür gepatcht. War ganze 3,6MB groß der Patch.
Variable Rate Shading: Get Smarter About Shading, Too - Nvidia’s Turing Architecture Explored: Inside the GeForce RTX 2080
Wolfenstein II setzt FP16/RPM über die AMD-Erweiterung VK_AMD_gpu_shader_half_float um, im Zweifel wäre ich mir nicht sicher, ob das Spiel RPM bei anderer Hardware unterstützt.
Und Variable Refresh Rate hat nichts mit RPM zu tun, es passt die Shading-Rate an, nicht die Präzision von der Berechnung und ich finde gar keine Patchnotes dazu.

Jetzt mal ehrlich, die neue Generation ist dermaßen langweilig. Über was soll man denn da schreiben außer Döner? Selbst das wird einem verwehrt... :ugly:
Ich hoffe dir fällt auf welch Niveau dein Beitrag widerspiegelt.
Und wenn AMD wieder etwas Neues released, dann wird man einen ähnlichen cancer pool dank anderen Genossen "genießen" dürfen, sowie man hier 94 Seiten mit wohl mindestens 40% reinem Bullshit genießen durfte.
1A Leute.

Dark Power Pro 10 650 Watt ... 3 Monate alt ... Puff gemacht Mainboard (Asus Sabertooth X99) und CPU (i7-5820K) mit in den Tod gerissen. Ist nicht spaßig und mir passiert. Also ein Amenmärchen ist es nicht.
Hast du bei deinem Problem mal die Festplatte mit CrystalDiskInfo gecheckt. Bei meinem Neffen hat es an einer defekten Platte gelegen, als er laufend Stocker im Spiel hatte.

Weißt du was noch ein Amenmärchen ist ... Das bei Netzteilen von vor 10 Jahren die noch gruppenreguliert sind der ständige Lastwechsel moderner Karten (ab Maxwell) dafür sorgen kann, dass Komponenten wie Festplatten beschädigt werden über die Zeit.
Deswegen raten dir die User hier zu einem neuen Netzteil.

Wenn das stimmt,dann würde es erklären warum es bei dem einen pc einfriert.Also sprich er nur für kurze zeit nur gerade aus schießen konnte und sich nicht nach links oder rechts bewegen konnte bei diesem Pc.Woran erkennt man eine teildefekte festplatte oder das sie in richtung kaputt gehen ist?
Denn ich kann mir nicht vorstellen was es sonst außer diese komponenten es noch sein könnte.

wenn es so weiter geht wird der satz it just works eines der nervigesten und meisten verwendesten für das ende dieses jahres oder vielleicht sogar für das ganze nächste Jahr.

Todd Howard hat das scho gebracht jahre zuvor.

Zurück