F
FortuneHunter
Guest
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega
Wenn AMD auch auf den Raytracingzug aufspringt mit schnellen Karten, dann wird sich Raytracing sicher durchsetzen. Für Spieleentwickler hat es einen riesen Vorteil: Stimmige Beleuchtung ohne den Aufwand zu betreiben den man aktuell betreiben muss. Und alles was Entwicklungskosten spart wird sicherlich mit Kusshand genommen.
Von dem ganzen Raytracinggedöns das bisher zu sehen war überzeugt mich das optisch unscheinbarste am Meisten. Global Illumination in Metro Exodus:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es hat zwar noch den einen oder anderen Fehler zu verzeichnen, aber das Ergebnis überzeugt. Dafür können sie die Reflektionen in BF 1 oder die gefakte Schattendemonstration in Shadow of the Tomb Raider (wer das Spiel gespielt hat weiß das RTX OFF nicht dem entsprach was wirklich ingame geboten wird) erstmal behalten.
In 1-2 Generationen werde ich Metro Exodus dann nochmal einwerfen und mit Raytracter Global Illumination genießen in entsprechender Performance ... Wozu jetzt als Early Adopter davon enttäuscht werden, anstatt es dann zu genießen wenn es wirklich performant läuft.
Failed ist nicht richtig. Die neuen Technologien haben einiges an Potential um das Spielerlebnis in Zukunft zu verbessern, die Leistung ist gut und die Effizienz der 2080ti ist beeindruckend. Leider sind die Karten sehr teuer wenn man auf die reinen FPS schaut, und aus Erfahrung weiß eigentlich jeder, dass eine neu Technologie in der ersten Generation nie viel praktischen Nutzen sieht. Vielleicht einige Vorzeigespiele, aber wenn (oder falls) sich Raytracing durchsetzt, wird Turing nicht genug Leistung haben um es an diesem Zeitpunkt noch sinnvoll nutzen zu können.
Ich finde es gut, dass die Karten mehr bieten als nur mehr FPS, leider sind sie aber zu teuer als dass es Sinn machen würden den Early-Adopter für neue Technologien zu spielen.
Wenn AMD auch auf den Raytracingzug aufspringt mit schnellen Karten, dann wird sich Raytracing sicher durchsetzen. Für Spieleentwickler hat es einen riesen Vorteil: Stimmige Beleuchtung ohne den Aufwand zu betreiben den man aktuell betreiben muss. Und alles was Entwicklungskosten spart wird sicherlich mit Kusshand genommen.
Von dem ganzen Raytracinggedöns das bisher zu sehen war überzeugt mich das optisch unscheinbarste am Meisten. Global Illumination in Metro Exodus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es hat zwar noch den einen oder anderen Fehler zu verzeichnen, aber das Ergebnis überzeugt. Dafür können sie die Reflektionen in BF 1 oder die gefakte Schattendemonstration in Shadow of the Tomb Raider (wer das Spiel gespielt hat weiß das RTX OFF nicht dem entsprach was wirklich ingame geboten wird) erstmal behalten.
In 1-2 Generationen werde ich Metro Exodus dann nochmal einwerfen und mit Raytracter Global Illumination genießen in entsprechender Performance ... Wozu jetzt als Early Adopter davon enttäuscht werden, anstatt es dann zu genießen wenn es wirklich performant läuft.