Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Wieso kann man nicht normal über das Produkt diskutieren? Das scheint zumindest in diesem Forum nicht möglich zu sein.
Ging vor paar Tagen noch als ich gesagt habe, die 2080Ti wird 30% schneller und du ziemlich anstrengend und persönlich werdend und mir Dinge, die ich nie gesagt habe unterstellend, erzählt hast, es werden auf jeden Fall 45%, weil du das aus zuverlässiger Quelle so hast.

Wieviel schneller ist die 2080Ti im PCGH Index jetzt gleich nochmal? :D

Ich muss mich hier von niemanden als geistig minderbemittelt beleidigen lassen
Musst du nicht, aber so wie man in den Wald hineinruft...

Gibt dir das nicht zu denken, wenn du über zig Jahre in mehreren Foren immer wieder die gleichen Probleme hast? Ich bin nichtmal bei CB angemeldet, aber selbst mir bist du in den Diskussionen zu Tests immer wieder negativ aufgefallen, weil du in wirklich jeden Thread rumgestänkert hast - damals als AMD Fanboy, heute bei PCGH das genaue Gegenteil. Einfach mal in ein bisschen Selbstreflexion üben!

Ein Grund mehr der immer kleiner werdenden PCGH Community den Rücken zu kehren, hier ist nichts mehr los, ausser 1000 mal dasselbe Preisgeheule zu lesen und generell einen Hass auf Menschen zu schüren die gerne High End GPUs kaufen.
Das sind jagute Vorraussetzungen für das PCGH Extreme Forum.

Extreme wird in Zukunft dann durch Low ersetzt.
Passiv aggressiver Bullshit! Bringt dich nicht weiter außer, dass du langsam aber sicher zum Foren-Nomaden innerhalb der deutschen Hardware Communities mutierst.

Gibt dir das nicht zu denken, wenn du über zig Jahre in mehreren Foren immer wieder die gleichen Probleme hast? Ich bin nicht bei CB angemeldet, aber selbst mir bist du in den Diskussionen zu Tests immer wieder negativ aufgefallen - damals als AMD Fanboy, heute bei PCGH das genaue Gegenteil.

Passiv aggressiver Bullshit! Bringt dich nicht weiter außer, dass du langsam aber sicher zum Foren-Nomaden innerhalb der deutschen Hardware Communities mutierst.

:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast du bei deinem Threadripperkauf auch das Einsatzgebiet bedacht, oder musst du beim Zocken immer noch das halbe Die deaktivieren und mit 8c 8t statt 16c32t auskommen?
Schon erstaunlich dass bei deinem TR und meinem TR Kauf niemand mit Kritik gekommen ist. Und dasist nur ein Chip ohne Kühler PCB und Fancy Design.

Ich nutze das Ding als Gameserver und du als 0815 Gamingkiste....
Fass dir mal an deine eigene Nase.
Wie man nur so beschränkt sein kann.
Oder hast du den Threadripper unbedingt gebraucht? Oder wolltest du dir auch einfach nur mal etwas leisten? Aber mich dann dumm von der Seite anquatschen.

Du bist echt ein AMD Fan durch und durch und veräppelst dich letztendlich selber.

Wenn ich mir die Aktivitäten von Gaussmath hier in anderen Forenbereichen anschaue dann macht er ganz sicher noch andere Sachen mit dem Prozessor als nur zu spielen.
Zumal man 32x Kerne durchaus als Zukunftsfähig bezeichnen könnte :)

Die Ambivalenz deiner Beiträge ist übrigens amüsant.
Deine Seitenhiebe gegen Vega sind auch ziemlich verlogen, in Zukunft kannst du ja auf die selben Implementierungen spekulieren, ala RPM.Dem einzigen Feature in dem Turing aktuell rockt, wohl gemerkt in einem AMD Game.Nur so am Rande. Ich könnt ja mal die ganzen Beiträge von dir in Vegathreads zusammen suchen wo du genau dieses Spiel als nicht relevanten Vergleich tituliert hast :devil:

Die Frametimes meiner Messungen ignorierst du natürlich ganz dezent.

Die 2080 zuckelt sich einen zurecht in 5K in Wolfenstein, dabei ist die Messung gerade mal 20sec. lang bei PCGH.....
Die 2080 hat min Fps. von 28.

Meine Vega 34 und deutlich ruhigere Frametimes! Beide Karten unterstützen RPM und Vega ist eigentlich deutlich langsamer. Trotzdem erreiche ich 38 AVG zu 49.
Es ist eindeutig das hier der Speichermangel die Karte einbremst und starke Drops verursacht.
Hier mal in 20sec. Bench.
Screenshot (275).png

Bääähhhm, 1 : 0 für KrHome.

Wenn ich mir die Aktivitäten von Gaussmath hier in anderen Forenbereichen anschaue dann macht er ganz sicher noch andere Sachen mit dem Prozessor als nur zu spielen.
Zumal man 32x Kerne durchaus als Zukunftsfähig bezeichnen könnte
smiley.gif

Nein, ich habe den TR nur, um ihn mit 8/8 zu betreiben... :ugly:

Gibt dir das nicht zu denken, wenn du über zig Jahre in mehreren Foren immer wieder die gleichen Probleme hast? Ich bin nichtmal bei CB angemeldet, aber selbst mir bist du in den Diskussionen zu Tests immer wieder negativ aufgefallen, weil du in wirklich jeden Thread rumgestänkert hast - damals als AMD Fanboy, heute bei PCGH das genaue Gegenteil. Einfach mal in ein bisschen Selbstreflexion üben!

Boom Shots fired!

:lol:

Starke Karten, starke Leistung! Ich persönlich finde es vor allem toll, dass NVidia mit Raytracing und DLSS "investiert": Spitze! :daumen:

Davon abgesehen muss ich allerdings feststellen, dass PC Gaming, rein finanziell betrachtet, seit einigen Jahren immer mehr Fragwürdigkeiten zum Vorschein bringt. Heutzutage kann man ja in fast jede Komponente nen 1000er investieren, wenn man das Geld hat und dies möchte.

Hä? Der Preis wird erweitert, der beschnittene big Chip ist noch immer die Ti, aber jetzt mit Titan Preisschild.

Die Chipgrösse ist auch explodiert.
Früher hätte Nvidia nie einen so grossen Chip gebaut. Das ist auch ein grosses Risiko für das Unternehmen.

Die alte Titan war 471mm gross, so gross ist heute eine RTX 2070.
Zudem gibt es absolut keine Konkurrenz.
Übersetzt also, Enthusiasten werden im Highend schamlos gemolken.
Erweitert wird nichts, neue Karten und Features werden jetzt nur teurer verkauft.

Es wird doch ordentlich erweitert.
RTX, DLSS, fance Pipeline usw.. :D
[/QUOTE]

Warum stehe ich hier am Eingang vom Tastys?
Ach Ja, ich muß ka meine Frau abholen.

Also, mal unabhängig vom Preis der natürlich stark gestiegen ist aber für den man eben auch die stärkste GPU die man kaufen kann erwirbt: Ich werde wohl meine 1080 noch eine Generation behalten. Einfach deshalb, weil ich ohnehin noch ein 1080p Spieler bin und in den meisten Spielen noch mehr als genug ungenutzte Power brach liegt. Den Sprung auf 4k mache ich dann nächstes Jahr. Dann sind auch die Monitore nochmals besser geworden und der Umstieg wird ein richtiges Euphorie-Feuerwerk auslösen!

Und vielleicht bekommt ja AMD bis dahin auch noch eine brauchbare GPU gebacken? Unmöglich ist ja nix und ich würde eigentlich gerne wieder ein AMD only System haben. Ich bin zwar kein Fanboy aber ich unterstützte immer gerne den Underdog, wo es möglich ist!

Du kannst doch nicht einfach so Benches aufzeigen in denen die RTX 2080 Ti gegenüber einer GTX 1080 Ti im Customkleid so schlecht dasteht. Vor allem bei dem Preisunterschied...

Schau schnell aus dem Fenster! Wenn da auf einmal mehrere dunkle Vans vorfahren, würde ich schnellstens den Hinterausgang checken:lol:

Gruß

Meinst du die schwarzen mit dem Grünen Logo an der Seite? Nun wir haben festgestellt, das sie nicht so ganz Feuerfest waren. Die glühen da rechts in der Ecke grade aus. Der große Bruder meines Geldeintreibers hat sich um dieses kleine Problem gekümmert. :devil:

Der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt wenn man die gleiche bzw bessere Leistung für weniger Geld bekommt.

Es gibt weit bessere Methoden festzustellen ob ein Preis gerechtfertigt ist, als die subjektive Meinung eines Forennutzers, sry aber ihr habt wenig Ahnung davon wie ein Markt funktioniert.

Zurück