GeForce RTX 2080 Ti: MSI präsentiert wuchtiges Custom-Design "Lightning Z"

AW: GeForce RTX 2080 Ti: MSI präsentiert wuchtiges Custom-Design "Lightning Z"

Was soll denn dieser ganze Schwachsinn die Teile hochzuzüchten wie ein Irrer? Paar Prozent mehr Takt für 100W (40%) mehr Strom...
Das nervt mich auch an meiner Vega 64 so extrem. Sollen die Hersteller lieber mal selektieren (lassen) und mehr als Default UV "betreiben. Bei 180W kann man fast die gleiche Leistung erreichen wie bei 240W (33%).
AUs meiner Sicht irgendwie der falsche Weg den Karten mehr Leistung zu entlocken, zumindest per Default.

Bei Nvidia und Partnern geht halt immer noch was...vor allem beim Preis... ;)
Aber nach der neuen Titan mit 2700€, ist die "Z", ja fast schon wieder ein Schnäppchen :D

Das ist halt das Schöne, wenn man es sich "leisten" kann, extreme Preise für Premium-Produkte rauszuhauen...darunter (preislich) angesiedelte Produkte werden dadurch (gefühlt) schon wieder richtig "günstig".... ;)

mfg

Hässliches kleines überteuerten Speicherkrüppel. Leider sind sie RTX-karten noch nicht überteuert genug, noch lässt sich der ein oder andere damit aus'm Wald locken. Wenn sie nicht bald anständige Preissenkungen einführen, haben sie ne Menge Elektroschrott produziert. Zumindest die kleine Schwester der 2080ti wird hoffentlich leicht von der RVII penetriert. Letzt genannte, landet sicherlich ( wenn Preis in Relation zur Leistung stimmt) in meinem Rechenschieber. Aber ne Karte der gehobenen Leistungsklasse mit weniger als 8GB RAM kommt mir nicht ins case

Die Preisgestaltung von Seiten Nvidia und Partnern macht Sinn. Warum? Sie erreichen damit folgende Situation. Früher kostete das Highend-Super-Duper-Modell sagen wir mal 800 €. Da sagten alle "OMG, wie teuer". Heute kosten eben solches Modell 1300 €, und alle sagen "naja wenn's 800 € wären, wäre es ok". Das ist eine schöne Psycho-Falle. Schließlich ist ja die RTX2060 im Preis ja auch Mainstream :-).

Das es funktioniert zeigen auch Kommentare wie der zwei Posts vor deinem. ^^
Aber wir leben nun mal in einer Zeit, in der das Geld (oft nicht mal das eigene) locker sitzt. Der Smartphone-Markt beweißt das eindrucksvoll und da nicht nur Apple Produkte.

Übrigens hat sich einer die Mühe gemacht, die Performance pro Dollar Änderungen von GTX480 bis RTX2080 zu berechnen. Da er dies scheinbar vor dem Erscheinen erstellt hat, muss man für die 2080 noch Performance und Preis anpassen, wonach die 2080 noch schlechter weg kommt.

Anhänge

• 1fyynxk7vzj11.jpg
    1fyynxk7vzj11.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 180

Dann doch lieber ne R7 und ne fette CPU+Board für das Geld.
Licht und Schatten ne Stufe runter und man ist besser bedient.

Die Preisgestaltung von Seiten Nvidia und Partnern macht Sinn. Warum? Sie erreichen damit folgende Situation. Früher kostete das Highend-Super-Duper-Modell sagen wir mal 800 €. Da sagten alle "OMG, wie teuer". Heute kosten eben solches Modell 1300 €, und alle sagen "naja wenn's 800 € wären, wäre es ok". Das ist eine schöne Psycho-Falle. Schließlich ist ja die RTX2060 im Preis ja auch Mainstream :-).
Ankerpreis...:D

Gruß

Sehr schick. Schwarz und Gold in Kombination hat schon immer mein Auge erfreut. Ein echter Lichtblick in der teilweise eher faden Farbgestaltung der heute erhältlichen Grafikkarten.

Ich hab nur auf die News geklickt um den Preis zu sehen über 1600€.
Könnte mir die Karte kaufen, mein Stolz ist aber gekränkt, von Nvidias Geschaftspraktiken. Die haben momentan ein Image Problem.So was kann ich nicht unterstützen, ich käme mir vor wie ein Tourist der im Urlaub von Einheimischen abgezockt wurde und das dreifache des Preises vom Wert der Ware bezahlt hätte.Die Verkäufer hinter meinem Rücken flüsternd lachend :Schau Dir mal den Idioten an, der hat mir doch tatsächlich den gefälschten Ramsch für das dreifache abgekauft....
So würde ich mich fühlen und darauf kann ich verzichten, da mache ich lieber 3 Wochen Urlaub in der Sonne für die 1600..

Rein rechnerisch wären das 30% Leistung mehr für einen zu 100% erhöhten Preis.

Zuletzt bearbeitet:

...
Die sollten mal endlich ihre Treiber überarbeiten und in ein Modernes Kleid packen, oder braucht mal wieder jemand aus der Führungsetage jemanden
einen Neuen Jet ?
Ohne Worte...und das die ganzen Neu Reichen diese Preise noch verteidigen ist kaum aus zu halten und zeigt den Egoismus vieler.

Dann muss die 1080 halt noch mindestens 2 Jahre im Pc bleiben und 1440p bleibt die Auflösung meines Vertrauens :wall::wall::wall:

Was gibt es denn am Nvidia ControlPanel auszusetzen? Der Aufbau ist m.M.n recht übersichtlich, was will man mehr.

Das Problem ist das diese " Neu Reichen" sich in einem gesellschaftlichen Gefüge sehen in dem sie sich eigendlich gar nicht befinden.
Der große Knall bzw. die Einsicht kommt erst dann wenn auch für sie solche Investitionen zu teuer werden.
Der Trend sind weiter steigende Preise, da muss man sich nichts vormachen wollen.
Auch wenn zurzeit die Speicherpreise in den Keller fallen, darf man sich da keine großen Hoffnungen machen,
diese Situation hält nicht an. Wo mehr Geld geschaffen wird, werden auch zwangsläufig die Preise steigen.
So funktioniert der Kapitalismus. Mit Egoismus hat das wenig am Hut, reine Ignoranz wohl eher.

Was gibt es denn am Nvidia ControlPanel auszusetzen? Der Aufbau ist m.M.n recht übersichtlich, was will man mehr.

Nun wenn man mal die Trägheit der GUIs, Aktualisierungen, Multimonitorsetup vergleicht ist Nvidias Menu echt ein Krampf. GeForce Experience ist seit der Accoutpflicht für mich nicht mehr attraktiv, das diese Software einen erneuten Login will wenn man das Gerät wechselt, umständlich wenn man nur den Treiber aktualisieren will.
Surround Monitor Setups sind heute evtl. nicht mehr so relevant, aber auch das geht sehr leicht/schnell bei AMD und im Gegensatz zu Nvidia kann man diese Funktion bei AMD sogar toggeln, ohne eine externe Software nutzen zu müssen.

Das Design ist Geschmacksache, aber die UI könnte mal echt etwas moderner unter der Haube werden, aber wer weiß möglicherweise gibt es ja bald die "RTX Experience" als dritte Software? ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:

Wer sich die Karte kauft wird ein Überdurchschnittliches Board und CPU bestimmt schon sein eigenen nennen. ;-)

Oder hat die Preisentwicklung beim TR 1950X abgewartet. 559,-€
Immer noch ein guter Underdog.

Anhänge

• TR1950X.PNG
    TR1950X.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 105

...
Die Webseite hexus.net berichtet, dass sie in Großbritannien für 1.440 britische Pfund (umgerechnet 1.633,24 Euro)
...

Da werden sich bestimmt einige hier finden, die 2, 3 oder 4 Stück gleichmal vorbestellen :devil: :devil:
Schicke Karte; halt kein "Schnäppchen".

Die Leute die sich eine 2080TI leisten können/wollen, haben eh schon bereits zugeschlagen. Die können gerne weitere Karten raus hauen und darauf hocken bleiben. Ich passe!!

Kosten:

RTX 2080Ti ( Boost 1650Mhz) + Wasserblock und Wasserkühlung (280 Radi + Pumpe inkl Ausgleich) = 1500€

Out of the Box 1815Mhz (1950Mhz) bei 260 Watt (Max 380) und einer Temp von 44C (52C)

Ich müsste nicht lange überlegen, weil mehr MHZ machen beide auch nicht nach dem OC.

Nur eine ist leiser und Kühler und etwas preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:

ohh ich kann mich nicht entscheiden Neues I Phone 1600€ neues S10 1600€ oder ne neue Grafikkarte 1600€ naja YouTube

Zurück