Geforce RTX 2080 (Ti): Bisher wenig Interesse im Preisvergleich

Die neuen Karten lösen absolut nichts bei mir aus.

Bei mir auch nicht. Aber das freut mich eigentlich, weil ich eh nicht vorhatte so schnell wieder zu wechseln. Die 1080 Ti soll eigentlich noch mal 3-5 Jahre ihren Dienst tun. Und dann gibt es hoffentlich doppelt so schnelle Karten und 4K-144Hz-Monitore zu vernünftigen Preisen.
 
Die neuen Karten lösen absolut nichts bei mir aus. Ich bin sogar eher gelangweilt und da jetzt für die nächsten 2 Jahre eh nichts mehr bei nvidia passiert, wird sich das auch nicht ändern. Die 1080 Ti reicht auch bis Ende 2020. Hoffe bei der nächsten Gen tut sich mehr.
Immer so blöde Aussagen. Wofür reicht sie? Full HD. Wer aber WQHD oder UHD und noch dazu in guter Bildquali spielen will braucht schon mehr Power als so eine GTX1080ti schafft.
Denkt doch nicht immer nur an euch (habe ich mir auch schon öfter anhören/lesen dürfen). Es gibt genug Spieler die die Power der Karte brauchen/wollen. Schon deshalb ist sie so gut wie nicht zu bekommen.

Würde die keiner kaufen, dann wären ja die paar ausgelieferten Custom Modelle ja bei den Händlern auf Lager. Aber oh Wunder, sie sind nicht auf Lager. Wenn welche reinkommen werden damit die Vorbesteller bedient und dann sind sie auch schon wieder weg...
 
Mh woran du nur liegen könnte bestimmt nicht am Preis....gleich mal ein paar Marktforscher einstellen die das dann fachmännisch ermittel warum so wenig Intresse besteht
 
Wenig Interesse. Da muß ich echt lachen.
Weil wenig Interesse besteht sind die Karten ja auch so toll lieferbar...

Die 2080 sind echt gut lieferbar, nur die 2080 Ti eben nicht, viel Mehrpreis und mäßig Mehrleistung wird akzeptiert, aber stagnierende Leistung und höherer Preis eben eher nicht^^.

Im Mindstar versucht Mindfactory seit Tagen ein RTX 2080 von ASUS los zu werden. Vor zwei Tagen 50 verfügbar, heute ebenfalls 50 verfügbar. Turing will keiner haben und das obwohl die Karten rar sind....

Nö, mehr als die Hälfte von diesen wurde verkauft.
 
Kein Wunder bei dem miesesten P/L - Verhältnis der RTX2080 seit der GTX760.....das an der Karte kaum Interesse besteht wundert mich nicht wirklich. Wer ne GTX 1080 ti sein eigen nennt braucht eine RTX 2080 so dringend wie ein Furunkel am Hintern.....
 
OK, habe ich vergessen zu schreiben, ich meine natürlich die RTX2080ti, die ohne ti will wirklich (fast) keiner.
Und bei der ti ist es fakt das die Händler die sie schon im Angebot haben, Mindfactory hat die tis ja nicht mal im Angebot, sind sie seit Release fast ständig nicht auf Lager.
 
Die neuen Karten lösen absolut nichts bei mir aus. Ich bin sogar eher gelangweilt und da jetzt für die nächsten 2 Jahre eh nichts mehr bei nvidia passiert, wird sich das auch nicht ändern. Die 1080 Ti reicht auch bis Ende 2020. Hoffe bei der nächsten Gen tut sich mehr.

Ich hoffe das 7nm dann noch bezahlbar sein werden.
Unter 1300,00€ scheint wohl unmöglich.
 
Immer so blöde Aussagen. Wofür reicht sie? Full HD. Wer aber WQHD oder UHD und noch dazu in guter Bildquali spielen will braucht schon mehr Power als so eine GTX1080ti schafft.
Denkt doch nicht immer nur an euch (habe ich mir auch schon öfter anhören/lesen dürfen). Es gibt genug Spieler die die Power der Karte brauchen/wollen. Schon deshalb ist sie so gut wie nicht zu bekommen.

Würde die keiner kaufen, dann wären ja die paar ausgelieferten Custom Modelle ja bei den Händlern auf Lager. Aber oh Wunder, sie sind nicht auf Lager. Wenn welche reinkommen werden damit die Vorbesteller bedient und dann sind sie auch schon wieder weg...


Was ist denn bei dir los? Natürlich denke ich nur an mich, oder bezahlst du meine Karte?
 
Vielleicht kaufen auch viele Erstkäufer die Founders Editions weil die diesmal fast besser sind als die Custom Designs. Und die Nvidia Bestellseite wird wohl vom Preisvergleich nicht erfasst, wenn ich nicht irre?
 
Immer so blöde Aussagen. Wofür reicht sie? Full HD. Wer aber WQHD oder UHD und noch dazu in guter Bildquali spielen will braucht schon mehr Power als so eine GTX1080ti schafft.
Denkt doch nicht immer nur an euch (habe ich mir auch schon öfter anhören/lesen dürfen). Es gibt genug Spieler die die Power der Karte brauchen/wollen. Schon deshalb ist sie so gut wie nicht zu bekommen.

Würde die keiner kaufen, dann wären ja die paar ausgelieferten Custom Modelle ja bei den Händlern auf Lager. Aber oh Wunder, sie sind nicht auf Lager. Wenn welche reinkommen werden damit die Vorbesteller bedient und dann sind sie auch schon wieder weg...

Du willst aber nicht Turing, du willst Pascal + 20 (oder mehr) %.... Denn Turing, zumindest die hälfte davon, wirst du wohl ignorieren müssen.

4K ist noch nicht soo verbreitet, sprich der Kunde für 2080ti ist schon selten. Der Kunde für 2080 oder gar 2070 ist meiner Meinung nach schlicht schlecht informiert...
 
Natürlich will ich Turing, die RTX2080ti ist stand heute die schnellste Spiele Grafikkarte. Eine Titan V kommt nah ran, kostet aber auch nochmal deutlich mehr.
Kann schon sein das UHD (4k ist NICHT UHD) nicht weit verbreitet ist. Aber ich habe das schon einige Jahre, ja Jahre und will auf keinen Fall mehr zurück. Ich bin Enthusiast und Grafik Hure :nicken:
 
Ne 2080 für ~600€ und 12GB VRAM wäre interessant. Für die 2080Ti wären 16GB VRAM Super zu nem Preis von ~800€. So aber sind die neuen Karten ein Reinfall.
 
Zurück