TheAbyss
Freizeitschrauber(in)
Genau deswegen würde ich mir weder einen G-Snc, noch einen Free-Sync Monitor kaufen.
Ich würde mich weder auf AMD noch auf NVidia festlegen wollen.
Gut, ist eher ein weiches "Festlegen", da alles was kein G-Sync hat ja meistens Adaptive / freesync (2) mitbringt. Auch mit ner AMD Karte hab ich grundsätzlich ein 144Hz IPS Panel, zur Not gibt's nen Frame-Limiter und VSYNC.
Variable Sync ist ein schönes Feature.
Leider zeigt sich bei den BFGDs schon, wie sehr sich Nvidia in dem walled Garden verrannt hat.
HDMI 2.1 schreibt VRR nach VESA vor - die $5000 BFGDs, die nächstes Jahr erscheinen, haben kein HDMI 2.1
HDMI 2.1, oder auch neuere DP Standards (neuer als DP 1.4) sind aber Voraussetzung um 4k mit mehr als 60 fps darzustellen, bzw. 4k 60 mit voller Farbabdeckung.
Grundsätzlich richtig, ich denke im Moment aber im "Hier und jetzt"... offenbar gibt es im Preisbereich bis 400 EUR (mit Fullcover Block) kaum eine Verbesserung zu meiner 980TI, die ist immerhin schon ne ganze Weile auf dem Markt... VEGA 56 ist ein Sidegrade, eine 1070 ebenfalls, jedenfalls ohne nennenswerten Zuwachs bei einem Tausch (inkl. Zuzahlung meinerseits).
Schön zu sehen wie ein Quasi-High-End Monopol die Qualität in einem gegeben Preisrahmen quasi zum Stillstand bringt.

Gehe ich von aus das die Chip für die 1070 und 1070 ti folgen werden, basieren ja alle auf den gleichen.

müsste man zwar auf den Preis draufrechnen, aber den kann ich ja nachher auch wiederverwenden.
.....na Glückwunsch das müssen wir aber jetzt feiern
.