Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Tja, zum Glück bin ich nicht auf dein Verständnis angewiesen. ;)
Ich habe mich massiv über diese Hinhaltetaktik und Arroganz von AMD geärgert und habe meine Lehren daraus gezogen. Sie haben der Öffentlichkeit (uns pozenziellen Käufern) vorgegaukelt sie hätten eine absolute Über-Karte am Start. Was kam? Kein Überflieger sondern eine Karte die sogar langsamer war als die deutlich älteren NV-Topmodelle. Soviel zu "Poor Volta".
Wenn dir das reicht für deine Zwecke: Prima, dann genieße es. Mir reicht es leider nicht und ich erwarte auch ehrlich gesagt keine großen Sprünge mehr von AMD in naher Zukunft. Ihren Kredit haben sie bei mir jedenfalls verspielt, ich steh nicht drauf mit übertriebenen Sprüchen in die Irre geführt zu werden.
Ich fand zwar z.B. auch die NV-Aktion mit der 970 (nur 3 von 4GB vRAM effektiv nutzbar) armselig, aber das hat mich zum Glück nie selbst betroffen. Die AMD-Geschichte hingegen schon. Daher auch meine Entscheidung und Reaktion.
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst: Egal, deine Sache. Du hast deine Sicht der Dinge und ich meine. Unabhängig davon was der jeweils andere denkt.

Es ging mir auch nicht darum dass du plötzlich nicht mehr verärgert bist, sondern darum dass du dich wenn, dann hauptsächlich über dich selbst zu ärgern hast. Fast eineinhalb Jahre vorher haben sie gesagt dass nichts großartiges zu erwarten ist und dennoch meinst du, dass sie dir etwas anderes versprochen haben. Was denn? Wegen poor volta? Nur weil sie volta als poor bezeichnen ist doch ihr Produkt nicht besser. In dem Clip geht es um die Radeon Rebellion, nicht um Vega. Versprochen haben sie nur, die 1080 zu schlagen und das haben sie geschafft. Die 1080 hat fast 800 gekostet zum Start, Vega weniger. Also nochmal kurz: Du kannst gern Nvidia kaufen, sind ja auch gute Karten, aber nicht AMD für etwas verantwortlich machen, das man deutlicher nicht hätte sagen können.

So und jetzt die Breche zum eigentlichen Thema:
Hier läuft es ebenso wie bei ihm eben. Im Moment steht ein Text, der viel Interpretation offen lässt im Raum und die Deutung dieser. So wie wir hier Unterschiede daraus lesen, verhält es sich sicherlich in kleineren Maße auch bei den Boardpartnern. Die müssen sich auch überlegen was damit gemeint sein könnte. Allerdings können die das Fachchinesich sicherlich einfacher auseinander pflücken als wir und sich etwaige Strategien ausdenken. Ich für meinen Teil finde solche Gängelungen immer unnötig und fraglich, ganz egal von welchem Unternehmen (fragt meinen Chef). Dennoch bin ich gespannt was dabei herauskommt.

Joa gut, das mit dem Poor Volta war fraglich. Das muss man nicht diskutieren. Vielleicht war das ein dummer Scherz der nach hinten losging, vielleicht war das auf den Pro-Bereich gemünzt (Da glänzt Vega ja), vielleicht war das Größenwahn^^ Hinhaltetaktik glaube ich jetzt nicht, aber klug war's auf keinen Fall. Ich weiß nicht warum AMD den Hype nicht gedeckelt hat. Hätte ihnen vermutlich Stress gespart^^Ich kann deinen Frust minimal nachvollziehen, aber wie gesagt, nicht so 100%. 1080 Niveau war versprochen ;) Dass das mit GPP noch nicht sehr supstanziell ist seh ich genauso. Allerdings vermute ich keine Schmutzkampange. Das sich keiner der Hersteller äußert finde ich eher beunruhigend.

Ich kann ehrlich gesagt die gesamte Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.

Entscheidend ist doch der Satz:
Before we go any further, in the effort to be as transparent as possible, we need to let you know that AMD came to us and presented us with "this story." AMD shopped this story with other websites as well. However, with the information that was presented to us by AMD, there was no story to be told, but it surely pointed to one that was worth looking into.

Also AMD versucht hier die Konkurrenz - weil man technisch nichts auf die Kette bekommt - mit übler Nachrede schlecht da stehen zu lassen. Im angloamerikanischen Sprachraum sagt man dazu "FUD".

Kein Wunder, dass sich kein AIB da bereit erklärt bei der Schmierenkomödie den Hans zu geben. Würde ich auch nicht. Komischerweise lese ich nirgends Kritik daran, dass es z.B. Hersteller wie XFX oder Sapphire gibt, die ausschließlich AMD verkaufen. Alle die sich hier über theoretische Marktverzerrungen und Minderung der Kundenwahl echauffieren, sollten sich über real existierten Marktverzerrungen aufregen!

Versprochen haben sie nur, die 1080 zu schlagen und das haben sie geschafft. Die 1080 hat fast 800 gekostet zum Start, Vega weniger.
Das hat AMD ganz sicherlich nicht versprochen, alleine weil Vega in einer ganz anderen Preisregion als die GTX1080 angesiedelt war vom Start weg.

Vega hat eine MSRP von 499$ und AMD hat zu der Zeit als die 1080 ti noch nicht released war gesagt man sei mit Vega performancetechnisch auf Augenhöhe mit Nvidias aktuell schnellster GPU (zu der Zeit die 1080 die erst eine MSRP von 599$, dann eine von 499$ hatte). Alle Vergleiche die AMD gezogen hat gingen mit der 1080 einher. (wie dieser beknackte Blindtest). Sprich: Doch, ist ziemlich genau was versprochen wurde. 1080 MSRP, 1080 vergleiche und die Aussage zur Zeit als die 1080 die Spitze des Eisbergs war. Außerdem sagt niemand etwas gegen Partner wie EVGA/XFX/Sapphire/Gainward die exklusiv eine Marke vertreiben. Das ist eine andere Baustelle. Aber das GP-Programm ist die Pistole auf der Brust für die Boardpartner (sofern das stimmt). Wenn ASUS seinen Releaspartner-Status verliert schadet das ihnen massiv. Oder Gigabyte. Oder MSI. Die großen Boardpartner haben nunmal beides. Das sollte auch so bleiben. AMD hat HardOCP ja offensichtlich keine Worte in den Mund gelegt sondern scheinbar nur gesagt: "Schau mal, das könnt interessant sein". Da is nichts schmutziges dahinter. Scheinbar hat der gute Mann ja Statements der Boardpartner eingeholt. (wenn man Anonymen Quellen glauben will) Die sagen es könnte illegal sein. Aber XFX/Sapphire scheinen zumindest nicht in der Situation zu sein von AMD die Pistole auf der Brust zu haben. XFX hatte früher Nvidia Karten (bis 2009 oder so). Nvidia hat XFX von der Partnerliste gestrichen, nicht umgekehrt.

Quellen: Radeon RX Vega: AMD vergleicht sich mit einer Geforce GTX 1080 [Update]

Grafikkarten-Hersteller XFX: Künftig ohne Nvidia - News - m.CHIP.de

Von den MSRPs gehe ich davon aus das sie jeder weiß/nachschauen kann

Zuletzt bearbeitet:

Vega hat eine MSRP von 499$
Die MSRP war ein Fake, der tatsächlich Preis lag bei 599SU$:
AMD's RX Vega 64's $499 MSRP Was 'Launch Only' Introductory Offer By The Company - OC UK Reports

Die MSRP der GTX1080 war damals schon 499US$. Also Anderes Preissegment. Daneben wollte AMD ihren 480mm² Chip sicherlich nicht auf Augenhöhe mit dem kleinen GP104 haben.

Du warst da leider nicht hier im Forum angemeldet, aber sieh dir mal die Threads im Zeitraum H1/17 an. Wenn man damals behauptet hat, Vega käme nur auf GTX1080-Niveau, war "Troll" noch eine der nettesten Behauptungen von den AMD-Propellerjungs.

Dass man jetzt angesichts dieser Position NVIDIA mit Schmutz bewirft ist extrem peinlich für AMD, passt aber zu ihrem sonstigen Stil. Auf den "overclocker's dream" Fury warten wir ja immer noch :lol:

Nö, die MSRP sollte immernoch aktuell 499$ sein. (Auch wenn man da ne weile nach einer Vega zu dem preis suchen muss.) Ich kenn die Debatte, aber dazu hat sich AMD mal offen gemeldet. Es hieß das man an den 499$ festhält. (Bei bestimmten Anbietern). Die 599$ war für die Bundles. Zu der sache mit der 1080 Performance: Ich hab nicht gesagt das sei bei allen angekommen. Ich hab nur gesagt das ist die ursprübngliche Behauptung von AMD (die ja auch stimmt). Das ein Paar Leute das nicht akzeptieren oder da was reininterpretoeren heißt ja nicht AMD lügt. GeForce GTX 1080 Price Cut to $499; NVIDIA Partners To Begin Selling 10-Series Cards With Faster Memory Nein, die originale release MSRP für die 1080 war höher. Launchpreis war 599$. Jo die Fury hat sich lausig übertakten lassen, kein Zweifel daran. Das AMD kein Engel ist sollte klar sein. Das ändert aber nichts daran das das von Nvidia ggf. illegal ist und man das nicht runterspielen sollte. Wäre nicht das erste mal das Nvidia Partner fallen lässt weil die auch AMD anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Die MSRP war ein Fake, der tatsächlich Preis lag bei 599SU$:
AMD's RX Vega 64's $499 MSRP Was 'Launch Only' Introductory Offer By The Company - OC UK Reports

Die MSRP der GTX1080 war damals schon 499US$. Also Anderes Preissegment. Daneben wollte AMD ihren 480mm² Chip sicherlich nicht auf Augenhöhe mit dem kleinen GP104 haben.

Du warst da leider nicht hier im Forum angemeldet, aber sieh dir mal die Threads im Zeitraum H1/17 an. Wenn man damals behauptet hat, Vega käme nur auf GTX1080-Niveau, war "Troll" noch eine der nettesten Behauptungen von den AMD-Propellerjungs.

Dass man jetzt angesichts dieser Position NVIDIA mit Schmutz bewirft ist extrem peinlich für AMD, passt aber zu ihrem sonstigen Stil. Auf den "overclocker's dream" Fury warten wir ja immer noch :lol:

So ein Quatsch! Ich war bei den besagten Diskussionen dabei und derartiges war auch damals schon die Ausnahme. Zudem macht immer der Ton die Musik.

Was fury angeht, schau mal in mein Profil. Ich besitze eine Fury-X und keine einzige Karte vorher und danach hat mich je so viel Zeit zum testen und rumprobieren gekostet. Das hat Nerven gekostet, aber auch sehr viel Spaß gemacht. Gerade weil es eben um einzelne MHz mehr ging am Ende der Fahnenstange. Meine 980er zu übertakten war dagegen einfach nur öde und von der Stange. Also wer die Sache sportlich betrachtet hat, konnte durchaus viel Spaß damit haben.

Nö, die MSRP sollte immernoch aktuell 499$ sein. (Auch wenn man da ne weile nach einer Vega zu dem preis suchen muss. Ich kenn die Debatte, aber dazu hat sich AMD mal offen gemeldet. Es hieß das man an den 499$ festhält. (Bei bestimmten Anbietern). Die 599$ war für die Bundles. Zu der sache mit der 1080 Performance: Ich hab nicht gesagt das sei bei allen angekommen. Ich hab nur gesagt das ist die ursprübngliche Behauptung von AMD (die ja auch stimmt). Das ein Paar Leute das nicht akzeptieren oder da was reininterpretoeren heißt ja nicht AMD lügt. GeForce GTX 1080 Price Cut to $499; NVIDIA Partners To Begin Selling 10-Series Cards With Faster Memory Nein, die originale release MSRP für die 1080 war höher. Launchpreis war 599$. Jo die Fury hat sich lausig übertakten lassen, kein Zweifel daran. Das AMD kein Engel ist sollte klar sein. Das ändert aber nichts daran das das von Nvidia ggf. illegal ist und man das nicht runterspielen sollte. Wäre nicht das erste mal das Nvidia Partner fallen lässt weil die auch AMD anbieten.
Meine 56er hab ich für 400 gekauft und meine 64er für 500er. Zu behaupten dass es den Preis nicht gegeben hat stimmt schlicht nicht.

Hab ich ja nicht behauptet ;) hab nur gesagt man muss etwas suchen. (Oder man hat zum Launch gekauft). Gab es alles, gibt es (vereinzelt) immernoch. Zweifle ich garnicht an. Hab ne Vega FE Liquid^^ Hab selber ne billige gefunden.

Hab ich ja nicht behauptet ;) hab nur gesagt man muss etwas suchen. (Oder man hat zum Launch gekauft). Gab es alles, gibt es (vereinzelt) immernoch. Zweifle ich garnicht an. Hab ne Vega FE Liquid^^ Hab selber ne billige gefunden.

Ich hab das etwas blöd zitiert, bezog sich eigentlich gar nicht auf deine Aussage :)

@PCGH_Redaktion

Habt ihr schon mal versucht bei den einzelnen Partnern direkt nach zu haken? Vielleicht ist ja einer so mutig und äußert sich anonym dazu. Würde mich echt interessieren was die davon halten.

Scheint wohl so zu sein, dass Du Gaming dann nicht mehr bei AMD Produkten verwenden darfst. Ich denke das wird ne Klage von AMD geben und teuer für NV. Wenn man technologisch nicht mithalten kann, versucht man es eben so - typisch NV.

Scheint wohl so zu sein, dass Du Gaming dann nicht mehr bei AMD Produkten verwenden darfst. Ich denke das wird ne Klage von AMD geben und teuer für NV. Wenn man technologisch nicht mithalten kann, versucht man es eben so - typisch NV.

Alles schön und gut aber technologisch nicht mit halten? AMD ist extrem weit zurück und hat in den letzten Jahren einen Fail nach dem anderen gebracht, wo liegt NVIDIA bitte zurück? :lol:

Naja^^ die modernere Technik hat AMD mit RPM, besserem Support für moderne APIs, HBCC (ob das jetzt im Moment Sinnvoll ist oder nicht mal außen vor). Ob Nvidia deswegen jetzt generell zurückliegt ist wohl Unsinn, aber moderner ist Vega auf jeden Fall. Aber moderner heißt jetzt nicht das Vega allem von Nvidia überlegen wäre.

Naja^^ die modernere Technik hat AMD mit RPM, besserem Support für moderne APIs, HBCC (ob das jetzt im Moment Sinnvoll ist oder nicht mal außen vor). Ob Nvidia deswegen jetzt generell zurückliegt ist wohl Unsinn, aber moderner ist Vega auf jeden Fall. Aber moderner heißt jetzt nicht das Vega allem von Nvidia überlegen wäre.

Wenn moderner = schlechter für dich ist, dann hast du natürlich recht, HBCC bringt im VRAM Limit, wofür es gedacht ist, nichts und der Rest ist nichts als Marketing.

Alles schön und gut aber technologisch nicht mit halten? AMD ist extrem weit zurück und hat in den letzten Jahren einen Fail nach dem anderen gebracht, wo liegt NVIDIA bitte zurück? :lol:

Er sieht wohl offensichtlich nicht die Sackgasse in der sich AMD befindet

Ohne die Miner wäre der Laden schon wieder tief rot in der Bilanz gewesen, Vega hält nicht was er getönt hat "poor Volta" da kann der Wein noch ewig reifen wie er will

Die nächste u letzte Koduri Arch ist noch Jahre entfernt, und Nvidia schickt sich an Turing in den Markt zu bringen

Realitätsverweigerer fällt es halt schwer den Status Quo zu erkennen

Zumindestens AMD hat ihn erkannt ,und schmeißt in letzter Instanz halt mit Dreck ,wo sonst alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind

Wenn Turing kommt ist der Markt über Jahre hinweg obsolet für AMD ,und einen Preiskampf gewinnen sie mit dem Portfolio auch nicht mehr, gegen eine frische und noch mehr spezialisierte Architektur,denn sie sind bei Pascal schon im Hintertreffen

Aber moderner heißt jetzt nicht das Vega allem von Nvidia überlegen wäre.

Vega ist ein Flop, denn er muss sich nicht an einer Architektur wie Pascal messen, die es schon Jahre zuvor gab

Dafür wurde er nicht gebaut, denn der größenwahnsinnige Spruch war"poor Volta" und danach richtete sich das Marketing aus, ganz egal wie sie jetzt im Nachhinein relativieren, und angeblich Pascal als Fokus hatten

Das war mit dem teuren großen Chip ,mit teuren HBM ,und geringerer Effizienz nie das Ziel

AMD ist nirgendwo überlegen, außer beim Sprüche klopfen über Technologie Gimmicks , denen sie dann wegen notorischen Geld/Personalmangels nicht den nötigen Support angedeihen lassen

Zuletzt bearbeitet:

Nö, AMDs Vega-Chip ist schlicht moderner. Ohne Wertung ohne alles ohne wer ist jetzt schneller. Und das die Features was bringen wurde schon gezeigt. Und nein, Vega ist nicht schlechter. Und die Diskussion gehört hier übrigens auch nicht her. Ich hab auch gesagt das Nvidia nicht zurückliegt. Was HBCC angeht, kann ja sein das das im Moment nicht viel tut. Das kann sich ändern. Oder eben auch nicht. Wenn der VRam überläuft wird das Feature durchaus interessant denke ich, nur halt jetzt noch nicht. Vega sollte 1080 Konkurrenz sein und das ist sie. Das AMD Async Compute besser als Nvidia kann ist kein Marketing, das ist halt so. Deshalb wird's ja auch recht wenig verwendet, weil einer der Hersteller da ein wenig Probleme mit hat. RPM ist ebenfalls kein Marketing, das ist ein Feature. Und wenn Nvidia das halt neben dem GP100 auch in Spielekarten einbauen würde, könnte das allen was bringen. Ist halt ein Performancebonus den man einfach mitnehmen kann. Was Primitive Shader bringen werden wir dann in Far Cry 5 sehen, dazu kann ich noch nichts sagen. Ich kann dir auch wieder Benchmarkzahlen hinlegen wo Vega on par bis schneller ist als eine 1080, die kannst du dann auch wieder anzweifeln oder es lassen^^ Das obliegt dann dir. (Grafikkarten-Rangliste 2018: GPU-Vergleich - ComputerBase) 1080p Vega verliert, 1440p/4K Vega gewinnt. Ist nur ein Beispiel. Nur weil Nvidia manche Features halt nicht unterstützt die AMD hat ist das auf der Seite nicht nur Marketing... (Jetzt ganz ohne Wertung, das war schon immer so... einer hat A, der andere B). Und bevor jetzt wieder diese unsägliche Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Vulkan/DX12 losgeht, mit blick auf z.B. Doom/Wolfenstein 2 denke ich das es was bringt das zu unterstützen und es würde auch dem Konsolenmarkt gut tun, für die kann man mit neueren APIs vermutlich solider optimieren dar da eh Hardware-nah gearbeitet wird. Ich seh das Thema besser/schlechter damit als beendet an und äußer mich nur noch zum Thema. Was du draus machst überlass ich dir ;)

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, AMDs Hardware Design ist so schlecht, dass Volta davon eine menge kopiert hat... Selbst Maxwell und Pascal waren schon einen Schritt in diese Richtung.

Das bedeutet aber nicht, dass AMD einen guten Job bei der Effizienz gemacht hat.
Das zugrunde liegende Design ist einfach unglaublich flexibel - weshalb Nvidia auch die CUs jetzt kleinteiliger aufteilt.
Was sie noch immer nicht beherrschen ist Async Compute (Hyperthreading für GPUs).

Nö, AMDs Vega-Chip ist schlicht moderner. Ohne Wertung ohne alles ohne wer ist jetzt schneller.

Was ist denn bitteschön "moderner"

Entweder ein Chip funktioniert und erbringt die nötige Leistung u Effizienz in seinem Nutzungsumfeld oder eben nicht

Mehr gibts da nicht zu sagen

Da können sie die beworbenen Gimmicks noch so toll ausschmücken, was zählt ist auf dem Platz, und da sind sie nun mal Jahre zurück in den wichtigen Positionen

HBM und low Level Geblubber können sie sich auf die Fahnen schreiben,wenn das auch den Effekt bringt den Mitberwerber zu übertrumpfen

Aber danach sieht es derzeit rein gar nicht aus, das ist nun mal der derzeitige Stand

Was da an AMD moderner sein soll, nur weil sie sich in den 2 Jahren Vega Promotion schon den Mund fusselig reden(was zugegeben der einzige Teil ist den sie besser beherrschen,neben dem unsinnigen Werbevideos) ,über Features die dann im realen Betätigungsumfeld mal nur heiße Luft bleiben, musst du mal erläutern

Nvidia bringt Turing raus ,auch ohne solch bekloppten Tam Tam,und wird damit in der realen Welt gewiss nicht weniger punkten

Ich kann dir auch wieder Benchmarkzahlen hinlegen wo Vega on par bis schneller ist als eine 1080, die kannst du dann auch wieder anzweifeln oder es lassen^^

Das zweifel ich gar nicht an, aber ich sag es dir nochmal der veraltete Pascal war nie das Target von Vega, dessen Ziel hätte mindestens Volta wenn nicht gar nahe Turing sein müssen(sowohl was Effizienz betrifft,als auch Leistungsfähigkeit,und Profitabilität)

Also haben sie auf ganzer Linie versagt, egal wie du es nun drehst u wendest, AMDs Rückstand wird größer u nicht kleiner!

Stimmt, AMDs Hardware Design ist so schlecht, dass Volta davon eine menge kopiert hat... Selbst Maxwell und Pascal waren schon einen Schritt in diese Richtung.

Dann ist die "Kopie" wohl schon seit Jahren besser wie das Original oder wie kommt dann der Vorsprung?

Im Versagen immer noch einen Grund zu finden ,sich als den besseren Hersteller zu rühmen ,hat schon eine nicht enden wollende Ironie inne

Zuletzt bearbeitet:

Nö, AMDs Vega-Chip ist schlicht moderner. Ohne Wertung ohne alles ohne wer ist jetzt schneller. Und das die Features was bringen wurde schon gezeigt. Und nein, Vega ist nicht schlechter. Und die Diskussion gehört hier übrigens auch nicht her. Ich hab auch gesagt das Nvidia nicht zurückliegt. Was HBCC angeht, kann ja sein das das im Moment nicht viel tut. Das kann sich ändern. Oder eben auch nicht. Wenn der VRam überläuft wird das Feature durchaus interessant denke ich, nur halt jetzt noch nicht. Vega sollte 1080 Konkurrenz sein und das ist sie. Das AMD Async Compute besser als Nvidia kann ist kein Marketing, das ist halt so. Deshalb wird's ja auch recht wenig verwendet, weil einer der Hersteller da ein wenig Probleme mit hat. RPM ist ebenfalls kein Marketing, das ist ein Feature. Und wenn Nvidia das halt neben dem GP100 auch in Spielekarten einbauen würde, könnte das allen was bringen. Ist halt ein Performancebonus den man einfach mitnehmen kann. Was Primitive Shader bringen werden wir dann in Far Cry 5 sehen, dazu kann ich noch nichts sagen. Ich kann dir auch wieder Benchmarkzahlen hinlegen wo Vega on par bis schneller ist als eine 1080, die kannst du dann auch wieder anzweifeln oder es lassen^^ Das obliegt dann dir. (Grafikkarten-Rangliste 2018: GPU-Vergleich - ComputerBase) 1080p Vega verliert, 1440p/4K Vega gewinnt. Ist nur ein Beispiel. Nur weil Nvidia manche Features halt nicht unterstützt die AMD hat ist das auf der Seite nicht nur Marketing... (Jetzt ganz ohne Wertung, das war schon immer so... einer hat A, der andere B). Und bevor jetzt wieder diese unsägliche Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Vulkan/DX12 losgeht, mit blick auf z.B. Doom/Wolfenstein 2 denke ich das es was bringt das zu unterstützen und es würde auch dem Konsolenmarkt gut tun, für die kann man mit neueren APIs vermutlich solider optimieren dar da eh Hardware-nah gearbeitet wird. Ich seh das Thema besser/schlechter damit als beendet an und äußer mich nur noch zum Thema. Was du draus machst überlass ich dir ;)

Also ist ein Chip der 1 1/2 Jahre später raus kommt, deutlich größer ist und arsch teuren HBM2 besitzt, gut, weil er die gleiche Leistung wie ein Chip der maximal untere Oberklasse ist, bei extrem schlechter Effizienenz besitzt.
Vega 64 hätte, bei diesem Verbrauch die Titan Xp problemlos schlagen MÜSSEN um auch nur ansatzweise ein Erfolg geworden zu sein wollen.

Zurück