Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Marktmanipulation ist schon immer ******* gewesen.
Lustigerweise könnte man beim Fall Quallcomm sagen: Intel hat trotzt nahezu 2 Mrd Eigeninvest nichts gerissen, Mediatek und andere jedoch schon.
Und Nein Mittel die Rechtsbruch beinhalten sind nicht zu tolerieren. So einfach ist das.

Ganz ehrlich, die Diskussion hier ist so lachhaft, und auch die Aussagen wie bei Two-Face. Hier dein Fisch <o)))><
Das zeigt nur eben klar, dass eine Regulierung des Marktes überfällig ist und nicht immer erst erfolgen darf, wenn es zu spät ist.
Und beim Thema CPU Markt könnte man ja mal wieder anführen, dass X86 eigentlich FRAND ist, nur dank Intel nicht. Aber sind ja alles nur böse böse Fakten.
Und wenn man sich AMDs Geschichte mal zu Gemüt führt, dann gabs da einige Missentscheidungen durch überhebliche AMD Manager, dennoch stehen da auch immer noch fast ein Jahrzehnt Manipulation des Marktes durch Intel gegen.
Ich sagte ja schonmal, ich rate AMD die GPUs nur noch für Mainstream zu bauen, vllt checken dann die Leute das Monopole Mist sind

Und du kannst nun gerne weiter blubbern, das sind keine Behauptungen und es ist eine Frechheit, dass Intel sich bis heute gegen wehren kann und darf

Zuletzt bearbeitet:

Die ganze Behauptung, dass es AMD nur wegen den beiden bösen, bösen "Marktmanipulatoren" Intel und Nvidia so schlecht bzw. so ginge, wie eben derzeit, ist lachhaft.

Wurde schon zur genüge erörtert, aber wenn gewisse User gegen Argumente immun sind, da kann ich mich auch genausogut dreimal wiederholen, hat keinen Zweck.;)

Und du kannst nun gerne weiter blubbern,....
Es ist schon ein Witz der Geschichte, dass Intel die eigene bittere Medizin selbst bekommen hat.
Bis auf den Satz mit dem "blubern" stimme ich dir übrigens zu. ^^

Nur ist weltweite Regulierung so gut wie nicht umzusetzen, da die einzelnen Länder immer eigene Interessen verfolgen.
Das Bsp. mit Intel zeigt aber gut wie es wirklich in der Wirtschaft aussieht.

bittere Medizin?
Na ja eher Gerechtigkeit, auch wenn das heutzutage nicht mehr wirklich existent ist.
Und ich kenne jetzt nicht das Kapital von Qualcomm, aber ich empfinde auch hier 1 mrd. als Tropfen. Naja beim Schienenkartell wurde ja auch nicht durchgegriffen.

Ich kann nur hoffen, dass Bennett recht hat und die OEMs so gierig sind und auf den NV Deal einsteigen. Damit die Leute endlich mal die Medizin zu schmecken bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Kartellämter in den Ländern, auch Deutschland, waren schon immer zahnlose Tiger.
Die Zerschlagung von AT&T damals war politisch motiviert, sonst wäre da auch nichts passiert.
Bsp. wo einmal durchgegriffen wird, kann man an einer Hand abzählen.

Das stimmt leider. Oder man hat kein Interesse dran, das weiß ich aber nicht.
Und die Liste kann man beliebig fortführen.. Leider

Für mich wird sich in den nächsten Jahren zeigen was GPP bringt. Ich werde definitiv keine Neuware mehr von NV kaufen, ergo AMD oder Gebrauchtware.
Jeder Dollar mehr zu Huang, zeigt nur dass er richtig liegt. Dummerweise sind die meisten nicht intelligent genug, ihr Kaufverhalten zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Neulich im Headquarter...

-Mama Mama unsere Vega Karten sind so sch... die kauft außer ein paar Minern u Fanboys bald keiner mehr
- und jetzt ist uns auch noch der Koduri davon gerannt
- was machen wir nur NVIDIA bringt bald the Next Gen Karten und bügelt damit unser ganzes Portfolio
- naja mit Dreck werfen können wir doch noch, ich kenne da auch einen sympatischen netten Herren Namens Kyle Bennett , der ist dafür quasi prädestiniert
-meint ihr wirklich , aber der hat sich doch auch schon über uns ausgekotzt
-egal er ist zum Dreck werfen nunmal der Geeignetzte, also werft eure Selbstzweifel über Board, und ergreift die letzte Chance NVIDIA auch nur ansatzweise zu kompromitieren, wenn unsere Produkte schon so old School sind

Ein paar Miner ist die Untertreibung des Jahrhunderts.
Fast alle 570/580 gingen an die Miner, und auch viele Vega 10 GPUs.
Für uns Gamer sind sie durch die Hypernachfrage, und damit verbunden hohen Preise, nicht so interessant.
Wobei rein technisch Polaris 10 immer noch ein rundes Angebot gegenüber der 1060 ist, besonders beim VRAM-Krüppel mit 3 GB.

Naja nur ist das technisch bessere Produkt nicht automatisch das bessere.
Nur weil eine Marke berühmt ist, ist sie noch lange nicht Gut oder gar besser ...

zu 1) Niemand sieht das Logo in den Shoplisten. Da geht es 100% nur nach Marke/Namen der Dritthersteller

zu 2) Die 1060 ist für OK ihre Klasse und wird niemals mit einer 1080 verwechselt. Nvidia hat keinen Rufschaden, da es dieselben Treiber und derselbe Support ist. Keine Extrawürste wie man es bei AMD kennt.

zu 3) Die RX580 hat ewig gebracht bis sie ausgereift war. Die Anfangsschwierigkeiten, Verfügbarkeit und sonstige Problemchen sprechen Bände. Das kann auf Nvidia abfärben, wenn die Spieler diese Wehwehchen mit Geforce assozieren, obwohl es nichts mit ihnen zu tun hat.

Kurz gedacht sind eher die ganzen Kommentare hier.

genau, es wird ja gar nicht differenziert, das man AMD und Nvidia nicht auseinander halten kann, solche komischen shop´s wie mindfactory trennen das komischerweise.
na klar ist die verwechslungsgefahr von GeForce GTX 1060 AERO und MSI GeForce GTX 1080 Aero nicht geben ist, wenn man die gefahren sieht beim namen MSI Radeon RX Vega 56.

true story bro :D

Anhänge

• lol.PNG
    lol.PNG
    845,4 KB · Aufrufe: 42

@Ampre:
AMD ist also selber schuld daran, dass sie nicht das nötige Budget haben und auf 3 Hochzeiten tanzen müssen?
Das mal ne steile These.. So machen wir die Opfer zu Tätern..
Wenn du nicht weisst was ein Monopol ist, dann mach dich mal schlau. Sehen wir grade gut bei Intel so als hind ;)
Bis AMD sich von Intels Machenschaften erholt hat, gehen nochmal 10 Jahre ins Land.. Aber ja klar AMD hat selber Schuld.
Sorry aber man sollte schon das große ganze sehen. Diese Aussage im heise Forum hat nicht zu unrecht den Fisch verdient.

Das hab ich nicht so geschrieben. Schuld sind ´die Konsumenten die mit sich so was lassen machen. Ich würde niemals ein Spiel kaufen wo Proberitäre Technik zum Einsatz kommt. So wie Scully1234 die alles von den grünen Kaufen was nur irgendwie geht ohne die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.

Das ist das Problem.

Denkt mal logisch drüber nach wenn AMD nun auch so etwas wie Gameworks auflegen würde? Dann könntest du bald zwei Grafikkarten im PC haben nur das du alle möglichen Spiele spielen kannst.

Also es Bedarf sicherlich nicht Nvidia als Sündenbock damit man AMD´s Probleme kaschiert. AMD hat einige Entscheidungen getroffen die in eine andere Richtung zielen, das war nicht wirklich von Erfolg gekrönt bisher. Als eigentlicher CPU Hersteller hat man sich einen Grafikchip Hersteller zugekauft. Man versucht seit dem einer effektive Integration von GPU und CPU Einheit zu erstellen. Dieses Vorhaben ist auch sehr Visionär und auf lange Sicht sicherlich der richtige Weg, hat aber natürlich eine Menge Ressourcen gefressen und die Konzeption einer Eierlegenden Wollmilchsau ist nun mal immer mit Kompromissen verbunden, das kennt sicherlich jeder aus seiner eigenen beruflichen Erfahrung heraus.

Problem im GPU Segment ist eigentlich nicht die fehlende Leistung oder der Energieverbrauch. Problem war hauptsächlich dass man nach der 290er Reihe zu lange keine GPU mehr liefern konnte die einen signifikanten Leistungssprung bedeutet hätte. Polaris hat im Mainstreamsegment ja gut dagestanden bzw. steht immer noch gut dar. Die Karten haben Leistung, 4 oder 8GB Speicher und PL war gut. Nur wer eine 290/390 sein eigen nannte, der brauchte weder eine 1060 noch eine 580, sondern erst ab einer 1070 war es "wirtschaftlich" aufzurüsten. Das fehlen eines Produktes in dem Segment war und ist das Hauptproblem.

Zwar gibt es jetzt Vega, aber die Karten sind dank Mining nicht verfügbar. Der Refresh von Nividia ist bisher nur ein Papiertiger, keiner weiß was dort serviert wird. Vega könnte durchaus auch noch einen zügigen Refresh kriegen, der Chip wirkt etwas hektisch auf den Markt geworfen. Ein Highend Modell hat zwar gut Marge, aber die Umsätze und das Kerngeschäft ist das nicht. Es ist anzunehmen dass Nivida mit dem Topmodell alleine bleibt in absehbarer Zeit, alles darunter wird ein passendes Konkurrenzmodell erhalten.

AMD hat aber ein heißes Eisen im Feuer mit der Integration von GPU und CPU.Auch die Entwicklung von HBM zielt darauf. Eine Perfektion dieser Symbiose könnte ähnliche Folgen haben wie bei den Soundchips bei der Audioausgabe. Vega zeigt da durchaus schon wo es hingeht. Kleine HTPC Einheiten mit absolut konkurrenzfähiger Leistung sind schon jetzt realisierbar mit dem neuen Portfolio, die nächste Gen wird das wohl zementieren. Günstige Fertigrechner mit kompakten Ausmaßen könnten damit die Wohnzimmer und Büros erobern, sofern Windows auch noch eine praktikablere Oberfläche in Zukunft anbietet wird dass eine sehr interessante Sache.

Nvidia versucht natürlich Ihre dominate Marktposition zu verteidigen, aber die Entscheidung die Intel getroffen hat in dem Segment zeigt eigentlich wo die Reise hingehen wird.
Wen Nvidia nicht aufpasst sind Sie bald ein Dinosauriere dessen Produkte kaum jemand braucht. Der Markt für dedizierte GPU´s ist sicherlich nicht von heute auf Morgen tot, aber einfach Gamer wird sich dann ein Fertigrechner kaufen den er in seine kleine WG/Singlewohung packt an den Fernseher anstöpseln und gut ist. Alternativ nimmt er einen smarten Laptop ist mobil, kann alles zocken und hat den Lappi in der Uni an der Seite. Dongle für den Controller dran und fertig. Das reicht 90% der Leute.

Nvidia Taktik mit dem Einigeln funktioniert bisher gut, ist aber auf lange Sicht nicht wirklich erfolgversprechend.

Wie wahr...
AMD hat seit Jahrzehnten einfach schlecht gewirtschaftet und eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen. Das Missmanagement spricht Bände. Nicht umsonst gab es 4 unterschiedliche Firmenchefs innerhalb von 8 Jahren.
!

Eben das ist Falsch!

Schau dir doch an wo die 290x und GTX 980 jetzt stehen. AMD hatt einen Leistungsfähigken Chip, nur kümmert sich kein Entwickler um diese Sahne Hardwere weil sie einfach von Nvidia per Gameworks massive Finanzielle entlastung bekommen!

Vega und Fury X mit HBM und HBCC haben wirklich innovative techniken. Wenn aber kein Entwickler sich darum kümmert wird das auch nichts.

Das Dillemma kann man ja an den Primitive Shaders erkennen. Entwickler nehmen es nicht an weil AMD nicht genug am Markt vertreten ist das sich eine Investition lohnt. Amd versucht nun Krampfhaft das Feature im Treiber lauffähig zu bekommen, was eine Herkluesaufgabe ist bei denen verschiedenen Spielen da drausen. AMD stellt Fest das sie das Ziel so nie erreichen können, außer sie Stellen noch 100 Ingenieure ein und legen es wieder in die Hand der Entwickler wo es hingehört. Leider hat hier wieder Nvidia das sagen, weil sie am Markt größer vertreten sind und weil sie es auch noch bezuschussen. Dagegen kann AMD nicht gewinnen.

Der Knackpunkt ist der hohe Marktanteil der Nvidia hat wodurch schon Primär auf Nvidia entwickelt wird und dann wird das noch finanziell versüßt das mann dann auch AMD liegen lassen kann weil man dann als Entwickler mehr Gewinn macht.

Jetzt mal an alle Schlauberger. Wie soll AMD das jeh wieder aufholen? Das kann nicht mal Intel auffholen. Daran wird auch Intel scheitern.

Zuletzt bearbeitet:

Dagegen kann AMD nicht gewinnen.
Doch.
Mal einen effizienten Grafikchip entwickeln, der auch das leistet, was seine rohen Daten versprechen ohne dabei Negativrekorde im Stromverbrauch aufzustellen.;)

Dazu müsste man sich aber halt auch erst mal von einer bald 6 Jahre alten Architektur verabschieden...

Doch.
Mal einen effizienten Grafikchip entwickeln, der auch das leistet, was seine rohen Daten versprechen ohne dabei Negativrekorde im Stromverbrauch aufzustellen.;)

Dazu müsste man sich aber halt auch erst mal von einer bald 6 Jahre alten Architektur verabschieden...

Du Kappierst es nicht. Selbst wenn AMD jetzt 3nm Raushaut wird das nichts solange Nvidia den Finger auf den Entwicklern hat! Lerne endlich verstehen das Hardware nur dann gut läuft wenn die Software auch passt.

Nvidia hat 80% Marktanteil wenn AMD da jetzt einen neuen Chip raushaut wird sich kein Entwicklerda rum kümmern weil
1. Marktanteil zu klein ist
2. Man von Nvidia noch dafür belohnt wird wenn man auf Ihre Architektur entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

@Ampre:
AMD ist also selber schuld daran, dass sie nicht das nötige Budget haben und auf 3 Hochzeiten tanzen müssen?
Die aktuellen IO-Hubs sind Auftragsfertigungen, da hat AMD kaum Ressourcen investieren müssen.

@Topic: Hier wird oft die Frage gestellt was denn an der Markentrennung so schlimm wäre. Dabei wird aber die viel extremer Drohung verdrängt: Angeblich (!) bekommt man in Zukunft nur als "Partner" frühe Samples und kann damit auch nur als "Partner" zum Launch anständige Designs anbieten. DAS wäre(!) ein echtes Problem und definitiv Erpressung.

@TheGoodtheBadTheWeird:

Nvidias Vertragstext wird von Kyle im Originalartikel teilweise zitiert - vor allem eines der Hauptkriterien, um für GPP zugelassen zu werden:

Die Gaming Marke des AIBs muss allein mit Nvidia Produkten assoziiert sein.

Es reicht also nicht, wenn Asus eine zweite Gaming Llinie aufbaut.
AMD darf nach dieser Anforderung GAR NICHT als Gaming Produkt auftauchen.
Nvidia schränkt es zum Glück auf Grafikkarten ein, sonst gäbe es bald auch keine ROG Monitore, Mainboards etc. mehr.

Edit:
Ich habe den Teil schon mal hier zitiert. (schaut einfach nach meinen Beiträgen in diesem Thread)
Im englischen Original steht eindeutig "its gaming brand" nicht "a gaming brand"

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen.

Weitere Beiträge mit Anfeindungen, personenbezogenen Angriffen und OT-Streitereien sind bitte zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:

@TheGoodtheBadTheWeird:

Nvidias Vertragstext wird von Kyle im Originalartikel teilweise zitiert - vor allem eines der Hauptkriterien, um für GPP zugelassen zu werden:

Die Gaming Marke des AIBs muss allein mit Nvidia Produkten assoziiert sein.

Es reicht also nicht, wenn Asus eine zweite Gaming Llinie aufbaut.
AMD darf nach dieser Anforderung GAR NICHT als Gaming Produkt auftauchen.

Genau weil Kyle "ich sag immer die Wahrheit" Bennett, das so auslegt, ist das jetzt in Stein gemeißelt

Ich frag mich dann schon warum AMD dann nicht ihre Rechtsabteilung bemüht, anstatt einem Breitbart Koleriger wie Bennett "Hints" zuzuschustern

Wenn das alles doch so ein offener Rechtsbruch ist, warum dann die Underground False Flagg Aktion über Bennett?

Das ist der selbe Dreck werfen wie sie es schon immer praktizieren ,und rechtlich eben auf sehr wackligen Füßen, darum kein legaler Weg über anwaltliche Ebene

Wenn ich den Ruf einer Firma eben über einen Mittelsmann wie Bennett schädigen kann ,der sich laut eigenen Newsartikel selbst schon vorsorglich anwaltlich abgesichert hat, das Nvidia nicht rechthtlich gegen ihn vorgehen kann, dann bin ich als Man in the Middle fein raus,wie immer

Diese subtile Art bringt aber immer nur kurz mal Aufmerksamkeit und einen Effekt nahe Null, darüber sollte man sich doch nun langsam mal klar werden, nachdem es bei Gameworks u CO schon nicht funktioniert hat

Zuletzt bearbeitet:

Warum äußern sich die Partner dann nicht offen dazu? Warum die Geheimniskrämerei wenn das alles so harmlos ist? Ich glaub das auch erst wenn das bestätigt ist, aber das ist schon sehr komisch das keiner was dazu sagen will.

Genau weil Kyle "ich sag immer die Wahrheit" Bennett, das so auslegt, ist das jetzt in Stein gemeißelt

Ich frag mich dann schon warum AMD dann nicht ihre Rechtsabteilung bemüht, anstatt einem Breitbart Koleriger wie Bennett "Hints" zuzuschustern

Wenn das alles doch so ein offener Rechtsbruch ist, warum dann die Underground False Flagg Aktion über Bennett?

Das ist der selbe Dreck werfen wie sie es schon immer praktizieren ,und rechtlich eben auf sehr wackligen Füßen, darum kein legaler Weg über anwaltliche Ebene

Wenn ich den Ruf einer Firma eben über einen Mittelsmann wie Bennett schädigen kann ,der sich laut eigenen Newsartikel selbst schon vorsorglich anwaltlich abgesichert hat, das Nvidia nicht rechthtlich gegen ihn vorgehen kann, dann bin ich als Man in the Middle fein raus,wie immer

Auch eine berechtigte Frage. Kann aber viele Gründe haben. Wie zum Beispiel das AMD in die Verträge vermutlich keine Einsicht hat und das ganze noch nicht lange raus ist.

Zurück