Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

AW: Geforce Partner Program: Webseite erhebt Vorwürfe gegen Nvidia

Du meinst deren Anwaltsarmada wäre nicht zu investigativen Maßnahmen fähig ,die ein kleiner Journalist im Alleingang bewerkstelligt?

Das halte ich für sehr unrealistisch

Die wissen einfach wie Bennett tickt, und kennen den rechtlichen Rahmen, also wird die Kampagne über ihn abgewickelt

Abgesehen davon braucht sowas Zeit. Das Programm ist ja erst am 1. März vorgestellt worden. Und abgesehen davon ist es ganz gut die Öffentlichkeit auf sowas zu stoßen denke ich. Bei Spectre/Meltdown war sowas unnötig. Sicherheitslücken bleiben besser hinter verschlossenen Türen bis sie eingedämmt werden. (Dann hätte es Intel auch evt. weniger abbekommen) aber das ist was anderes. Das sollte schon auf einer offenen Bühne passieren. Kann ja auch passieren das AMD sich ne blutige Nase holt. ABer wie gesagt. wenn das alles so easy und rechtlich einwandfrei ist, warum dann das schweigen? So ein Statement tut ja nicht weh.

. ABer wie gesagt. wenn das alles so easy und rechtlich einwandfrei ist, warum dann das schweigen? So ein Statement tut ja nicht weh.

Warum zu etwas äußern, was sich so oder so im Sande verläuft, und dem Gegenüber damit die Bühne bereiten?

Hat man das zu Gameworks offensiv gehandhabt ,bei den selben Schmutzkampanen , oder zu irgendwelchen Produktvortsellungen?

Nvidia ist nunmal nicht solch ein Plappermaul ,wie das offensichtlich bei AMD Tag ein Tag aus passiert, und so verbrennt man sich auch nicht den Mund

Schweigen ist Gold reden ist Silber...

Warum zu etwas äußern, was sich so oder so im Sande verläuft, und dem Gegenüber damit die Bühne bereiten?

Naja, bei Intel, Qualcomm und MS sind solche Sachen eben nicht im Sande verlaufen.
Und Intel hatte eben ein sehr ähnliches "Markting development Fund" Programm bei ihren Machenschaften genutzt.

Deshalb sehe ich nicht, wie das im Sande verlaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Weil man damit jeden zweifel zerstreuen kann. Anders bleiben immer Spekulationen zurück. Hätte Nvidia den Anti-Gameworks-Argumenten mit Offenheit und Transparenz gegenübergestanden würde die Debatte bei den Leuten nicht bis Heute laufen. Dann vielleicht um die Gemüter zu beruhigen. Vielleicht auch um eine Untersuchung durch jemanden wie die EU zu unterbinden. Gibt schon ein paar Gründe. Gameworks ist nicht so einfach im Sande verlaufen. Bei jedem GW-Release gibt's wieder Diskussion. (Wie z.B. mit FF15 am PC). Es geht so weit das ohne Gameworks getestet wird weil der Vorwurf nach wie vor steht. Hätte man das entkräftet dann könnte man jetzt Problemlos mit Gameworks glänzen und Fans der roten Seite hätten kein Argument dagegen..

Weil man damit jeden zweifel zerstreuen kann.

Nein kann man nicht ,solange die Aktionen über dunkle Kanäle wie Bennett laufen, das weiß gewiss auch Nvidia

Und Nvidia kennt auch den Status Quo bei den Boardpartnern

Also warum dann sich über solche Nebenschauplätze zum Kasper machen,wenn es AMD nicht auf rechtliche Füße bekommt?

Warum äußern sich die Partner dann nicht offen dazu? Warum die Geheimniskrämerei wenn das alles so harmlos ist? Ich glaub das auch erst wenn das bestätigt ist, aber das ist schon sehr komisch das keiner was dazu sagen will.

Warum sollten Sie?
Sind Asus, Gigabyte oder MSI uns Rechenschaft schuldig welche GPUs sie verbauen, mit wem sie eine Partnerschaft eingehen?

Wie von mir erwähnt, würden sich die Nvidia Partner zusammenschließen und GPP einfach ablehnen, also ALLE, gemeinsam, Nvidia könnte nichts dagegen tun. Außer sie wollen nur noch FEs verkaufen.
Da aber das Risiko hoch ist dass eine der Partner hier nicht mitzieht weil er einen Vorteil für sich in diesem Vorgehen sieht hat jeder "Angst" benachteiligt zu werden.

Also wird abgewartet wie Nvidia das Ganze tatsächlich umsetzt. Sollte es zu starken Eingriffen in z.b. die Markengestaltung von Asus kommen dann kann AMD immer noch klagen.
Ruhe bewahren, abwarten. Ja das Thema hat Potential ein echter Stinker zu werden, aber solange nix passiert ist hat Nvidia auch noch die Möglichkeit GPP anzupassen bzw. in abgeschwächter Form durchzuführen.

#KeepCool

Du willst mir sagen das ein offenes Statemant mit Hinterlegten Beweißen nichts wert wäre an der Stelle? Und warum zum Kasper machen? Naja um den Ruf zu polieren. Nvidia wird gerne als der Teufel in Unternehmensform dargestellt. Ich würde sagen wenn man offener mit sowas wäre dann würde man vielen den Wind aus den Segeln nehmen. Man könnte AMD die eigene Medizin verpassen. Dann stehen die als die Bösen da. Was spricht gegen Offenheit? Hätte AMD auch vor den nicht erfüllten Hype-Idealen der Vega Chips gerettet. AMD hat 1080 Performance versprochen. Die Leute haben 1080ti Performance erwartet. Hätten die offen die Erwartungen ins realistische gerückt dann wäre die Enttäuschung bei vielen nicht so groß. 1080 Performance ist ja erstmal nicht schlecht. (Nur mal als jüngstes Beispiel was AMD hätte besser machen können). Wenn man das offener angeht sollten solche Stunts ja eigentlich nicht so klappen. Dann hat man beim gebashe wirklich nur den letzten kleinen Rest and Pfeifen am Hals auf die eh keiner hört. (Ich schau niemanden bestimmten an. Soll eine allgemeine Formulierung sein, Hardliner gibt's ja überall)

Du willst mir sagen das ein offenes Statemant mit Hinterlegten Beweißen nichts wert wäre an der Stelle? Und warum zum Kasper machen? Naja um den Ruf zu polieren. Nvidia wird gerne als der Teufel in Unternehmensform dargestellt.

Das mag alles sein

Aber bisher ist man mit seiner verschlossenen Art immer besser gefahren, als sich auf das andere Level zu begeben das der Mitbewerber praktiziert

Solange ein Großteil der Kundschaft seine Produkte rational kauft, und nicht nach irgendwelchen Befindlichkeiten die irgendwer gerne konstruiert, bleibt das für das Gegenüber ein Kampf gegen Windmühlen

Die offene Konfrontation kann dir auch schnell wieder negativ angelastet werden als Marktführer, gerade wenn hier so von hinten rum ausgeteilt wird wie hier

Zuletzt bearbeitet:

Naja, Marktstrategien zu berücksichtigen hat nichts mit rational oder nicht zu tun. Das ist manchen Leuten halt wichtiger als andere Dinge. Das muss jeder selber wissen. Aber z.B. die Wahl zwischen einer 580 und 1060 wird meistens nach Präferenz getroffen und das ist total ok.(die Karten schenken sich idr. nichts) Bei manchen kommt das auch auf die Spiele an. Wenn jemand jetzt z.B. sich ne neue Grafikkarte für Dirt 4, Wolfenstein 2, Quake Champions und RB6 Sige kauft, warum sollte der zu ner 1080 greifen? Oder jemand der PUBG, FF15, Rise of the Tomb Raider und GTA V spielen will eine Vega? Für ersteres ist AMD die "rationale" Wahl, für letzteres Nvidia. Aber Regulierungen durch dritte will man eigentlich immer vermeiden. Wenn die EU z.B. einschreitet wäre das schon ein Statement was anhaftet. Das wird Intel heute noch nachgetragen. Nehmen wir mal an AMD haut plötzlich sowas wie Ryzen für dien GPU Markt raus. Will man dann so eine Leiche im Keller haben? Da fährt man doch mit dem anderen Kurs in der Regel besser. Und abgesehen davon könnte das dann halt eventuell auch die letzten n% überzeugen. Mehr als es der jetzige Kurs kann. (Meine Meinung)

Wenn jemand jetzt z.B. sich ne neue Grafikkarte für Dirt 4, Wolfenstein 2, Quake Champions und RB6 Sige kauft, warum sollte der zu ner 1080 greifen? Oder jemand der PUBG, FF15, Rise of the Tomb Raider und GTA V spielen will eine Vega? Für ersteres ist AMD die "rationale" Wahl, für letzteres Nvidia.

Das halte ich persönlich für nicht relevant.
Der echte Entscheider ob AMD oder Nvida ist doch Freesync oder Gsync. Die Leistung der Grakas ab 1080/Vega reicht dicke aus um alle genannten Spiele darzustellen, am Ende entscheiden andere Faktoren, wie Preis, Stromverbrauch, oder eben die vorher getroffene Wahl des Monitors.

Ja stimmt, der Monitor ist natürlich auch ein großer Faktor. Aber es gibt tatsächlich Leute die das so machen (also GPU nach Game kaufen). Und war das nicht sogar im großen Stil in China mit PUBG so? Aber das G-/Freesync der größere Faktor ist hast du natürlich recht.

G-Sync / Freesync sind mir persönlich komplett egal. Mein Monitor hat beides nicht und ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm.
Hatte damals aber auch schonmal G-Sync (1x) und Freesync (2x) eine Zeit lang. Für mich zählt am Ende aber nur die reine Spieleleistung einer Karte. Und da ich immer in 4K zocke komme ich um NV-SLI nicht herum, da sind AMD-Karten einfach zu schwach für.
Vor allem war ich von AMD extrem genervt als ich extra 4 Monate auf den Kauf von neuen GPUs gewartet habe weil AMD öffentlich großspurige Versprechungen und Marketingsprüche (Poor Volta etc) rausgehauen hatte nur um dann wieder einmal mittelmäßige Karten rauszubringen.
Das hat mich so angepisst, dass ich aus Prinzip zu NV gegriffen habe. Entweder man macht große Sprüche und liefert dann auch oder man hält die Klappe und konzentriert sich darauf die eigenen Produkte zu verbessern. Was bringen mir "neueste Technologien" wenn diese nicht ordentlich umgesetzt wurden und man die PS nicht auf die Straße bringt? Daher sollte AMD mal lieber schön den Ball flach halten und endlich mal wieder richtige HighEnd-GPUs raushauen die NV ins Schwitzen bringen. Aktuell wundert es mich nicht, dass höchstens 25% aller Steamnutzer / Gamer auf AMD-Karten setzen, das hat schon seine Gründe und liegt definitiv nicht an NV sondern vielmehr an AMD selbst.
Auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen. Im Moment ist die Rechnung ganz simpel: 4K = NV. 1080p = AMD oder NV.

G-Sync / Freesync sind mir persönlich komplett egal. Mein Monitor hat beides nicht und ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm.
Hatte damals aber auch schonmal G-Sync (1x) und Freesync (2x) eine Zeit lang. Für mich zählt am Ende aber nur die reine Spieleleistung einer Karte. Und da ich immer in 4K zocke komme ich um NV-SLI nicht herum, da sind AMD-Karten einfach zu schwach für.
Vor allem war ich von AMD extrem genervt als ich extra 4 Monate auf den Kauf von neuen GPUs gewartet habe weil AMD öffentlich großspurige Versprechungen und Marketingsprüche (Poor Volta etc) rausgehauen hatte nur um dann wieder einmal mittelmäßige Karten rauszubringen.
Das hat mich so angepisst, dass ich aus Prinzip zu NV gegriffen habe. Entweder man macht große Sprüche und liefert dann auch oder man hält die Klappe und konzentriert sich darauf die eigenen Produkte zu verbessern. Was bringen mir "neueste Technologien" wenn diese nicht ordentlich umgesetzt wurden und man die PS nicht auf die Straße bringt? Daher sollte AMD mal lieber schön den Ball flach halten und endlich mal wieder richtige HighEnd-GPUs raushauen die NV ins Schwitzen bringen. Aktuell wundert es mich nicht, dass höchstens 25% aller Steamnutzer / Gamer auf AMD-Karten setzen, das hat schon seine Gründe und liegt definitiv nicht an NV sondern vielmehr an AMD selbst.
Auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen. Im Moment ist die Rechnung ganz simpel: 4K = NV. 1080p = AMD oder NV.

Ganz ehrlich, mach dich nächstes mal einfach schlau vorher. AMD hat im Januar 2016 angekündigt dass sie erst nachdem Ryzen komplett am Markt ist, sich wieder auf GPUs konzentrieren und bis dahin nur auf Sparflamme kochen. Auch haben sie angekündigt Die schnellste GPU zu liefern. Was war zu der Zeit die schnellste Karte? Die 1080. Wo liegt Vega64? Zwischen 1080ti und 1080. Also eingehalten. Das einzige was ich bis jetzt ebenfalls nicht verstehe ist dieses poor volta Video. Das ist im Nachhinein absolut nicht nachvollziehbar, genau wie die Tatsache dass Vega noch immer nicht alle eingebauten Technologieen nutzt. DAS werfe auch ich AMD vor. Für dein warten und dann überrascht tun, dafür habe ich aber kein Verständnis.

Ganz ehrlich, mach dich nächstes mal einfach schlau vorher. AMD hat im Januar 2016 angekündigt dass sie erst nachdem Ryzen komplett am Markt ist, sich wieder auf GPUs konzentrieren und bis dahin nur auf Sparflamme kochen. Auch haben sie angekündigt Die schnellste GPU zu liefern. Was war zu der Zeit die schnellste Karte? Die 1080. Wo liegt Vega64? Zwischen 1080ti und 1080. Also eingehalten. Das einzige was ich bis jetzt ebenfalls nicht verstehe ist dieses poor volta Video. Das ist im Nachhinein absolut nicht nachvollziehbar, genau wie die Tatsache dass Vega noch immer nicht alle eingebauten Technologieen nutzt. DAS werfe auch ich AMD vor. Für dein warten und dann überrascht tun, dafür habe ich aber kein Verständnis.

Tja, zum Glück bin ich nicht auf dein Verständnis angewiesen. ;)
Ich habe mich massiv über diese Hinhaltetaktik und Arroganz von AMD geärgert und habe meine Lehren daraus gezogen. Sie haben der Öffentlichkeit (uns pozenziellen Käufern) vorgegaukelt sie hätten eine absolute Über-Karte am Start. Was kam? Kein Überflieger sondern eine Karte die sogar langsamer war als die deutlich älteren NV-Topmodelle. Soviel zu "Poor Volta".
Wenn dir das reicht für deine Zwecke: Prima, dann genieße es. Mir reicht es leider nicht und ich erwarte auch ehrlich gesagt keine großen Sprünge mehr von AMD in naher Zukunft. Ihren Kredit haben sie bei mir jedenfalls verspielt, ich steh nicht drauf mit übertriebenen Sprüchen in die Irre geführt zu werden.
Ich fand zwar z.B. auch die NV-Aktion mit der 970 (nur 3 von 4GB vRAM effektiv nutzbar) armselig, aber das hat mich zum Glück nie selbst betroffen. Die AMD-Geschichte hingegen schon. Daher auch meine Entscheidung und Reaktion.
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst: Egal, deine Sache. Du hast deine Sicht der Dinge und ich meine. Unabhängig davon was der jeweils andere denkt.

AMD hat nichts unrealistisches vorgegaukelt. Es hieß 1080 Niveau. Warum sie den Hype nicht gestoppt haben ist fraglich. Aber sie ham geliefert was versprochen war: 1080 Niveau. Das muss dir nicht gefallen. Wenn du mehr erwartet hast.. Schade, aber das war nicht angesetzt. Aber tatsächlich ist das nicht das Thema. Thema ist das Nvidia sich evtl. mit GPP unbeliebt macht (völlig zurecht wenn das alles stimmt) und da interessiert halt auch nicht was AMD gemacht hat. Das war irgendwie nicht illegal. GPP könnte(!!) es sein. Deshalb sollte man das nicht von vornherein direkt verteidigen, aber bis mehr raus ist auch nicht direkt verurteilen. Kann ja sein das es wirklich harmlos ist. Das heißt aber nicht das man das runterspielen sollte. Ggf. ist das halt super beschissen für die Konsumer.

Das bezweifle ich auch nicht. Ich bin weder NV- noch AMD-Fanboy. Habe nur zum Ausdruck bringen wollen warum AMD aktuell bei mir unten durch ist. Durch ihr "Poor Volta" sollte ja ganz klar vermittelt werden, dass man eine Karte hat bei dir NV klar unterlegen sein wird. Es war aber nicht so. Im Nachhinein wirkte es auf mich halt einfach nur wie eine Hinhaltetaktik damit potenzielle GraKa-Käufer sich nicht für NV entscheiden. Ist bei mir halt nach hinten losgegangen, denn ich hatte wirklich große Hoffnung in AMD gesetzt. Am Ende war es nur eine große Show. Schade.
Zu der Geschichte hier kann man halt wenig substanzielles sagen da es nur Gerüchte ohne Beweise sind. Da bin ich dann von vornherein immer skeptisch und vorsichtig. Hätten sich jetzt große, namhafte Hersteller wie ASUS, MSI oder ähnliche zu Wort gemeldet und das bestätigt: Ok, dann kann oder muss man darüber reden.
Aber so könnte es wie gesagt genauso gut eine Schmutzkampagne der Konkurrenz sein. Und so etwas möchte und werde ich dann weder großartig kommentieren noch befeuern. :daumen:

Zurück