G-Sync / Freesync sind mir persönlich komplett egal. Mein Monitor hat beides nicht und ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm.
Hatte damals aber auch schonmal G-Sync (1x) und Freesync (2x) eine Zeit lang. Für mich zählt am Ende aber nur die reine Spieleleistung einer Karte. Und da ich immer in 4K zocke komme ich um NV-SLI nicht herum, da sind AMD-Karten einfach zu schwach für.
Vor allem war ich von AMD extrem genervt als ich extra 4 Monate auf den Kauf von neuen GPUs gewartet habe weil AMD öffentlich großspurige Versprechungen und Marketingsprüche (Poor Volta etc) rausgehauen hatte nur um dann wieder einmal mittelmäßige Karten rauszubringen.
Das hat mich so angepisst, dass ich aus Prinzip zu NV gegriffen habe. Entweder man macht große Sprüche und liefert dann auch oder man hält die Klappe und konzentriert sich darauf die eigenen Produkte zu verbessern. Was bringen mir "neueste Technologien" wenn diese nicht ordentlich umgesetzt wurden und man die PS nicht auf die Straße bringt? Daher sollte AMD mal lieber schön den Ball flach halten und endlich mal wieder richtige HighEnd-GPUs raushauen die NV ins Schwitzen bringen. Aktuell wundert es mich nicht, dass höchstens 25% aller Steamnutzer / Gamer auf AMD-Karten setzen, das hat schon seine Gründe und liegt definitiv nicht an NV sondern vielmehr an AMD selbst.
Auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen. Im Moment ist die Rechnung ganz simpel: 4K = NV. 1080p = AMD oder NV.