hugo-03
Software-Overclocker(in)
man müsste da mal drüber nachdenken warum das so ist. Liegt das wirklich daran das die Community hier (der einiges an wissen fehlt) denkt man ist blind Nvidia Käufer ? Oder liegt es einfach nur daran das man halt bei Nvidia das bessere Gesamtpaket bekommt ?
Ich meine, wenn man eine einigermaßen gute GPU möchte, bleibt halt nur der Griff zu der grünen Fraktion. Bei AMD gibt es schlicht und ergreifend nix gutes für den Preis den man bei AMD bezahlen will. Deshalb sind auch viele Nvidia Kunden und bleiben es auch. Man hats doch bei dem damaligen GTX 970 Debakel gesehen das nie ein Debakel war, AMD hatte nix im Hintergrund was einen Wechsel wert gewesen wäre, also gabs eben eine 980.
Wieso will das immernoch ein großteil dieser seltsamen Community hier nicht verstehen? Außerdem will ich garnicht wissen was bei AMD im Hintergrund passiert, was keiner weis macht auch keinen heiss. AMD kocht auch nicht mit Gold, die kochen auch nur mit Wasser. Es mag vielleicht moralisch fraglich sein was Nvidia da tut, aber defacto ist es kein Fehler deswegen die Produkte weiterhin zu kaufen.
naja, mal ganz im ernst die Sichtweise ist doch etwas an der Realität vorbei, wenn du sagst du braucht nur High-End-Karten für 800€ fährt man bei Nvidia zum Teil nicht schlecht.
Gucke wir mal etwas in die Vergangenheit 770 vs 280x ca gleiche Leistung ein GB mehr Vram 280x, 780ti vs 290x selber fall 3gb vs 4gb was jetzt ein klarer Vorteil ist. jetzt die 390/390x vs 970 (die preislich genau zwischen den beiden steht), man hat 3,5gb vs 8gb in FullHD hält sich das mit Speicher in grenzen, aber spielt man mal 1440p ist mit der 970 Feierabend, geschweige es kann auch in FullHD eng werden. Ähnliches bild haben wir jetzt wieder bei 1060 vs 580x, warum man überhaupt eine 1060 mit 3gb gebaut hat verstehe ich bis heute nicht.
Also wenn ich mal eine Grafikkarte länger behalten will, hab ich jetzt nicht den Vorteil bei Nvidia
man könnte ja GPP verzichten, wenn alles nur nach Leistung geht, man so unantastbar ist in der Leistung

Denn einen VORTEIL kann ich bei solchen Aktionen ums verrecken nicht sehen