GeForce GTX590 zum ersten mal gelistet!

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

in einem schwedischen Onlineshop (Dustin Home) wurde zum ersten mal eine GTX590,
Nvidias neue High End Dual GPU Grafikkarte gesichtet!

283826.png

Die Karte hatte die Bezeichnung ENGTX590/3DIS/3GD5 und stammt aus dem Hause Asus!
Technische Daten hat der Shop nicht bekannt gegeben, aus der Bezeichnung kann man nur einen 3GB großen GDDR5 VRAM erkennen!

Die Karte kostete 7395 schwedischen Kronen, das wären 840 Euro!

Quelle:
Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 590 erstmals gelistet - für 840 Euro

Gru?1 Paddy!

Mh ganz interessant, ich bin trotzdem mal auf die leistung und die Kühlung gespannt. Sollte der Unterschied zwischen 590 und 6990 genausogroß sein wie zwischen 580 und 6970 sollte der Preis sogar berechtigt sein, also im Bezug auf AMD's 6990. Allerdings wäre mir das generell zu teuer :)

VR Zone hat angeblich ein Konzeptzeichnung vom Kühler der GTX590!
Wie man sehen kann, scheint es eine sehr schmale Kühlung zu werden!

Anhänge

• GeForce_GTX590_Cooler.png
    GeForce_GTX590_Cooler.png
    44,9 KB · Aufrufe: 234
Omg...840 für eine Karte nie im Leben !!
Lieber eine Gute also so was ! Eine GTX580 oder HD6970 reicht doch locker. Besonders da so viele Game es nix können da sie für Konsolen gemacht werden.

Omg...840 für eine Karte nie im Leben !!
Lieber eine Gute also so was ! Eine GTX580 oder HD6970 reicht doch locker. Besonders da so viele Game es nix können da sie für Konsolen gemacht werden.

Naja es kommt schon sehr darauf an was du damit machen willst
- 2 davon ab ins SLI und dann schön Multi Monitoring mit Crysis 2 usw... :ugly:

Ich warte noch auf die 2x3 GB Version :D

Vielleicht werden meine 32 PCI Express lanes dann ja mal genutzt.

Wird sich in 7680x1440p sicherlich ganz gut machen das doppelte Päärchen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist sowieso wieder viel höher als er letztendlich wird... Hab ich bei der 6990 News letztens schon geschrieben:
Auch die Sandy-Bridge-CPUs gab es einige Tage vor Release schon zu viel zu hohen Preisen bei einem Händler zu bestellen. Und die 6990 war beim ersten Händler anfangs mit 715 Euro gelistet! Also kann man davon ausgehen, dass das garantiert keine UVP ist ;)

für mich sehr interesaant da ich 2 gtx 580 habe und die wenn du gtx590 genauso schnell ist wie beide zu sammen verkaufen werde.

für mich sehr interesaant da ich 2 gtx 580 habe und die wenn du gtx590 genauso schnell ist wie beide zu sammen verkaufen werde.

Die 590 ist langsamer als 2x GTX580.
Die 590er wird in Taktraten stark gesenkt an den Start gehen da es sonst unmöglich wäre unter 375W zu bleiben (zwei volle GTX580 wären eher im Bereich 500W und sind ein gutes Stück schneller).

Das ist doch immer das selbe - Einige Shops listen die Sachen halt damit alle großen Seiten auf sie Aufmerksam machen

hmmm

ich werde wohl die nächsten jahre meine 580 behalten-aber reizen tut mich die 590 schon ungemein :D

der preis wird sicherlich noch gut sinken!

Bei 550€ werde ich die Karte kaufen...soweit ich endlich erfahre obs nun 2x gtx580er sind... das weiß ich bis heute nicht...

Naja es kommt schon sehr darauf an was du damit machen willst
- 2 davon ab ins SLI und dann schön Multi Monitoring mit Crysis 2 usw... :ugly:

Naja Crysis 2 Demo lief bei meinem Bruder sogar mit einer GTX 460 Flüssig (Klar man kann im Demo die Grafik nicht einstellen).

Die Engine-Entwickler schauen das die Anforderungen an die Hardware immer zu verbessern, sone Karte ist momentan völlig übertrieben.

Crysis 2 wirst du auch mit einer GTX 480 auf full flüssig spielen können mit einem I7, davon bin ich überzeugt.

Für was Multimonitoring, da nimmst du besser einen LED HD TV, hat wenigstens keine Ränder dort wo das Visier ist..

Falls die Konzeptzeichnung der Kühlung auf Seite 1 zutrifft frage ich mich, warum AMD und NV bei diesen Monsterkarten immer nur einen Lüfter einsetzen? Sollte die Zeichnung der Realität entsprechen, dann dürfte klar sein, dass auch die 590 so laut wird wie ein Fön. Bei der Länge der Karten hätte man doch problemlos 2 oder sogar 3 Lüfter unterbringen können.

Zurück