Grafikkartenkaufberatung

mds51

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich wollte mir die Tage einen neue Grafikkarte zulegen.

Zur Auswahl stehen folgende Karten:

1. Zotac GTX580 AMP² ( 3GB Version )

2. ASUS ENGTX590/3DIS/3GD5 (GeForce GTX 590 3072MB GDDR5) oder vergleichbare GTX590

3. Sapphire Radeon HD 6990

Aktuelles System:

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83 GHz
ASUS P5Q-E
8 GB RAM
Sapphire HD4870X2 (bereitet einige Probleme!)
Aerocool HorsePower 750 W
Windows 7 64bit

Nun die Frage, welche der Grafikkarten passt am besten ?
Der Preis ist eigentlich ziemlich egal.
Nur die Frage, ob das Netzteil alle Graikkarten mitmacht?

was meint ihr ??

mfg mds51

Also die Dual-GPU Karten sind laut, heiß und stromhungrig, deswegen würde ich von denen abraten und dir die AMP2 empfehlen.

Die Radeon HD 6990 und die GeForce GTX 590 werden sich über deinen Prozessor freuen, falls er nicht übertaktet ist.
Da braucht es schon etwas mehr Bums! für solche Karten. Die GTX 580 würde sich aber auch über etwas mehr CPU-Speed freuen.

Andere Frage: in welcher Auflösung spielst du den?

Naja bei meiner jetzigen ist es glaube ich eher ein Temperaturproblem, dass sich das System zeitweise bei manchen Spielen verabschiedet.

Danke für die Antwort.

Definitiv die GTX580 die reicht von der Power locker und du hast keine typischen multi GPU Probleme!

...oder man spart sich mit einer HD 6970 / GTX 570 eine Menge Geld für etwas weniger, aber immer noch mehr als genug, Leistung :)

@ Dante1611 wie gesagt, Geld spielt nicht die Rolle auf die 100 € kommt es mir nicht an... habe seit 2 Jahren nicht aufgerüstet und es läuft eigentlich alles, bis auf das die Grafikkarte rumzickt.

Aber nochmal eine Frage, ist die 3GB Version, die ich mir holen wollte von der AMP² nich auch eine Multi GPU ?

Edit: Also die 1,5GB oder die 3GB Version der AMP² ?

Bitte den thread nicht schliessen habe auch problem was ich fuer eine grafikkarte nehmen soll.

Cpu i7 2600
8gb ram
asus P8Z68 Deluxe
Corsair hx850
windows 7 64bit
Momentane Graka Zotac GTX480 AMP!
Gehaeuse ist corsair Graphite 600T schallgedaemmt(hab selber gedaemmt)

Habe auch 2 TFTs eine ist 27 Zoll asus VE278Q und andere 24 Zoll Samsung 2994HM(hatte diesen zuvor aber verwende in als 2ten tft

Budget ist 1500 euro

meine Gedanken waren das ich mir:

1.) eine GTX590 kaufe und zusaetzlich 2 mal die TFT Asus VE276Q kaufe, da durch muesste ich kein staerkeres netzteil besorgen.
2.) 2 gtx 580 kaufen mit besseren netzteil und auf den 27 zoll TFT spiele und spaeter die 2 tft kaufe.

vom platz ist das board auch gut gestaltet da die 2 gtx580 nicht neben einander liegen wuerden.ein slot frei dazwischen

Bitte falls jemanden anderen ideen oder fragen hat bitte melden stehe offen fuer alles.

aso ich bin mir ja auch noch nicht sicher welchen gtx590 hersteller ich nehmen soll oder gtx580 mit 1,5gb oder gleich 3gb.hatte bis jetzt immer zotac.welche anderen hersteller sind den noch gut?

Hi,

also wenn du die GTX 580 als SLI verwenden willst reichen die 1,5gb Versionen.
Die Zotac AMP2 gibt es wie gesagt aber nur als 3GB Version. Die AMP 580 ist im Ref. Design und würde ich dir nicht empfehlen.
Und so weit ich weiß passt auf das Board auch keine SLI gespann wenn die erste Karte mehr als 2 Slots belegt! Damit fallen dann schon mal einige GTX 580 raus!

Glaub passen würde mit guter Kühlung nur Wakus und die Phantom als 580!
Wenn du z.B die Leise Asus oder die Calibre X 580 nutzen willst musste ein anderes Board nehmen.
Z.B das Asus Maximus IV Extreme-Z(ca. 300€) oder als günstige alternative AsRock Z68 Extreme4 (ca. 140€) oder AsRock Fatal1ty Z68Pro Gen3 (ca 200€)

Grüße

ja danke hast du erfahrung mit 3 monitoren beim zocken?aussehen tut es ja schon gut habs selber nie ausprobiert.
soll ich dann bei zotach bleiben die normale version? oder evga soll j auch gut sein.wegen strom verbrauch?hab 850 watt. wenn ich 2 gtx580 habe reicht dann 1000 watt version von corsair das hx1000?

Zurück