--> geforce gtx570 - gigabyte oder asus??

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
hi,

ich weiß, das thema dürfte ausgelutscht sein, aber vielleicht geht es ja noch vielen so wie mir.. ;)
hab meinen pc soweit komplett zusammen gestellt und nun stellt sich die frage, welche geforce gtx570 ist wohl die "bessere" wahl.. :huh:

--> gigabyte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

ODER

--> asus: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

habe von anfang an zur gigabyte tendiert und auch nur gutes darüber gelesen, aber beim händler meines vertrauens ist die zur zeit um 100 euro teurer als noch vor 2 tagen, warum auch immer.. :what:

grüße und viel spaß beim diskutieren..
_PeG_

habe von anfang an zur gigabyte tendiert und auch nur gutes darüber gelesen, aber beim händler meines vertrauens ist die zur zeit um 100 euro teurer als noch vor 2 tagen, warum auch immer.. :what:

Dann nimm die ASUS. ;) Bleibt ja nicht viel übrig, oder? Kommt ein Online-Shop für dich nicht in Frage?

Preisanstieg um 100 Euro? Was sind dennn das für Marotten? Das ist die Karte echt nicht wert.
Solche Allüren straft man am besten durch Nichtkauf.

Die tun sich beide nicht viel. Die Gigabyte belegt jedoch nur 2 Slots die Asus belegt 3 Slots. Wenn du son Klotzt bei dir reinpasst nimm die Asus, falls die von Gigabyte nicht wieder Günstiger wird.

wow so viele reaktionen so schnell.. respekt..:daumen:

nochmal zur erklärung der händler meines vertrauens ist ein online shop.. :D
weiß gerade nicht, ob ich den hier im forum nennen darf, aber egal "mindfactory.de"

keine ahnung wieso die die gigabyte plötzlich von 288 auf 378 angehoben haben..

das mit der fehlenden wahl stimmt, aber wollt eben eigentlich die gigabyte und würde noch ein oder zwei tage warten bis die graka wieder günstiger ist, denn das kann ja wohl nicht deren ernst sein!!

aber wenn sich beide nichts nehmen ist es ja eigentlich auch egal.. ich nehme mal an auch der oc wert der gigabyte ist nicht wirklich der rede wert, oder??

und da ich ein big tower (coolermaster haf x) kaufen werde, dürfte platz genug sein..

So ist es ;). Big Tower gleich genug Platzt und das bissl Werksübertaktung merkt man nicht, außerdem könntest du ja manuell beide Karten übertakten und solltest so wohl weigentlich ungefair gleiche Werte erreichen sollen.

Ich hatte übrigens das Problem mit der AMD HD 6970 ;) ich wollte die auch von Gigabyte haben, aber die war nicht mehr lieferbar, jetzt habe ich die von Asus und kann mich nicht beschweren xD

@ facehugger
wahrscheinlich weil ich die gigabyte auf der merkliste habe und mir angezeigt wird, dass sie erst wieder am 30.6. verfügbar sein wird.. ;)

naja die phantom hatte ich kurz im auge, aber die beiden anderen wurden bisher immer besser bewertet, daher fällt die phantom definitiv raus!!

naja muss eh noch bis zum midnight shopping warten, mal schauen was sich bis dahin tut.. :D

na dann danke ich für eure hilfe!!

aaaaahhh eine frage noch..

meint ihr es lohnt sich 70 euro für den zusammenbau und das dazugehörige testen bei mindfactory auszugeben????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du´s selber kannst, dann lohnt es sich nicht. Bedenke aber das die die großen Kühler bei der CPU nicht installieren, sondern einen Boxed drauf lassen.

na so ein blödsinn dann.. ist doch quark, wenn ich mir extra einen kühler kaufe und die lassen den boxed kühler drauf..
also der support von mindfactory meinte, dass sie alle bestellten komponenten verbauen und auch kabelmanagment usw. nutzen würden..

wenn dem nicht so ist, dann kann ich es auch gleich selber machen ^^

Ein fetter, eingebauter Towerkühler ist beim Versand nicht unkritisch. Von daher ist das völlig verständlich.

per versand und dank midnightshopping ohne versandkosten (habe das bereits hinterfragt, weil ich mir nicht sicher war, denn das dürfte ja doch ein recht schweres paket werden, wenn es insgesamt 11 komponenten sind)..

okay ich geb mich ja euren argumenten geschlagen ^^
dann werde ich das ding gleich alleine zusammenbauen und die 70 euro sparen.. :)

besten dank an alle.. :daumen:

und nun wird nur noch darauf gehofft, dass bis heute 24 uhr noch ein paar preise fallen :hail:

@facehugger

hab das ganze mal einen tag beobachtet und du hast recht, je später der abend umso höher ging der preis.. da kann man auch ohne midnightshopping bestellen, denn den versand bezahlt man dann eben durch die gestiegenen preise doch.. :what:

grüße und danke für die hilfe das system ist bestellt.. :daumen: :hail:

ps: muss ich beim anklemmen der ssd irgendwas besonderes beachten??

Zurück