geforce gtx285 auf p35?

HoRiZzoN

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich wollt eig. demnächst meine 8800gtx gegen eine neue gtx 285 austauschen, da die für meinen neuen 22" bildschirm nicht mehr ausreicht. Nun stell ich aber fest, dass letztere pci-express 2 vorraussetzt. Mein altes p35-mainboard - welches bis zu einer späteren Aufrüstung (wenn corei7 günstiger wird) eig. noch im pc bleiben sollte - unterstützt das aber gar nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem handlen soll?

MfG
HoRiZzoN

Du kannst problemlos eine PCI-E 2.0 Grafikkarte auch auf nem Board mit PCI-E 1 betreiben!

Google oder die Foren-Suchfunktion hätten dir dabei aber auch geholfen...

Gruß,
Kepi007

ignorieren^^

laufen tut sie auf jeden fall, du hast aber falls der VRAM überlaufen sollte geschwindigkeitseinbußen von ~10-15%...aber bei einer GTX 285 dürfte das nicht so schnell vorkommen:)....
Habe btw auch gerade eine hier neben mir liegen....echt geiles teil:hail::hail::devil:

mfg,
Mexxim

Die Graka läuft trotzdem da sie abwärts Kompatibel ist.

Sprich von PCI-E 2.0 zu -> PCI-E 1.1 wie du es hast.

Der Perfomance Unterschied sollte nur geringfügig sein,
erst bei Extremen auflösungen und EInstellungen wirst du einen Unterschied merken, Doch auch der ist nicht groß.

Gruß
Axel

Das is schön zu hören. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sorry, habe die Suchfunktion net benutzt, da ich dachte solch dumme Fragen stellt sonst keiner..^^

MfG

Fragen sind nie dumm^^
Allerdings lohnt es sich manchmal, von der internen (oder externen = Google) Suchmaschine Gebrauch zu machen. ;)

Gruß,
Kepi007

Zurück