Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Persönlicher Tipp: 999$ für die 1080Ti und 1499$ für die Titan.
Tendenz falls ich falsch liege: teurer. :-D

Denke ich auch. 1080Ti vor Steuern 999$/€.
Titan Y dann 1299$/€.

Wie manche hier auch noch glauben dass die 1080Ti für 700-800€ zu haben ist.^^ Wenn schon die GTX 1080 soviel kostet und nie im Preis gesenkt wird.
Hier verstehen es manche immer noch nicht.
Nvidia wird dieses Preisniveau ab sofort halten. Warum? Weil es funktioniert.
Ihr rafft es nicht wieso wir ständig seit Keplerzeiten das predigen.
Ihr macht eure eigenen Grafikkarten immer teurer weil ihr sie immer wieder zu diesen unverschämten Preisen kauft.
Viel Spass damit, wenn ihr ab sofort IMMER 700-800€ für Mittelklasse x80 Karten blechen müsst. Im Referenzdesign versteht sich.
Wer dann Highend will muss natürlich einen vierstelligen Betrag leisten.
Aber hey! Hauptsache man kann in der Signatur damit angeben.
Ihr verdient es nicht anders. Hoffe die Preise steigen weiter ins unermessliche.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Das scheint ne Art Notbremse von AMD zu sein und es sieht so aus als ob einige Größen in der Hardwareindustrie das wohlwollend mitgehen/unterstützen, weil sie vermutlich selbst kein Interesse daran haben, dass künftig ein völlig enthemmter Marktführer in monopolmanier allen Abnehmern die Konditionen quasi diktiert. Das ist dann nicht nur kurzfristig lukrativ (Polaris-Bezugspreise), sondern auch langfristig vernünftig.

Ja absolut richtig! AMDs aktuelle Strategie, nicht mit Nvidia in den oberen Preisklassen zu konkurrieren, sondern den "Massenmarkt" anzusprechen, ist genau die richtige.
AMD kann im High End Bereich nicht mithalten, Nvidia hat zuviel Geld, dass sie in R&D stecken können. Aber AMD kann sehr gute Produkte in einer für die Masse bezahlbaren Preisklasse anbieten.
Damit steigern sie ihre Beliebtheit, genau das weiß AMD auch.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Ich tippe bei die Titan Y auf 1999 Dollar und dann bei der Titan ZZ 4999 Dollar.

Und wenn die 1080Ti erscheint für 1200 Dollar dann kommt wenig später die 1090 für 1499 Dollar...na toll, Glaskugel ist jetzt kaputt ;)
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Die momentan schnellsten Grafikkarten sind nunmal keine Mittelklasse. So einfach kann man das erklären.
Wer nicht bereit ist, solche Preise zu zahlen, kauft halt nicht, wer die Preise bezahlt, bezahlt se halt. Andere als dumm zu bezeichnen ist.....äääähm dumm.:schief:

scheinbar schon, sonst hätte nvidia die 1080 als titan oder ti getauft
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Ich tippe bei die Titan Y auf 1999 Dollar und dann bei der Titan ZZ 4999 Dollar.

Und wenn die 1080Ti erscheint für 1200 Dollar dann kommt wenig später die 1090 für 1499 Dollar...na toll, Glaskugel ist jetzt kaputt ;)

Du bist auch bestimmt einer der Helden der den Mittelklassechip für Highend hält und bereit ist 700-800€ dafür zu zahlen.
Und wenn du glaubst dass dieses Preisniveau jemals wieder runter gehen wird, dann glaube ruhig weiter daran dass du heute für 800€ eine Highendkarte bekommst.
Du willst in die Glaskugel schauen? Hier ist sie: Die x80 Karten wirst du nie wieder unter 650-700€ bekommen. Und der Highendchip wird nie wieder unter 1000€ fallen.
Fangt schon mal an zu sparen!
An Nivida: Weiter so! Bitte weiter Preise erhöhen damit ihr noch mehr verdient. Sie sind dazu bereit!
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Ihr rafft es nicht wieso wir ständig seit Keplerzeiten das predigen.
Ihr macht eure eigenen Grafikkarten immer teurer weil ihr sie immer wieder zu diesen unverschämten Preisen kauft.
Ihr verdient es nicht anders. Hoffe die Preise steigen weiter ins unermessliche.

Ich lese das... Und dann finde ich das hier:

GTX 780 mit 1215 Mhz Core und 7150 Mhz Memory. Luftgekühlt!
Satte 10109 Punkte beim Firestrike.
NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD3H
Soviel zum Thema dass die GTX 780 nur 10% schneller als eine HD 7970 wäre... :lol:

und das hier...

Ich hatte auch ne Titan X und bin dann auf die GTX 980 Ti umgestiegen.
Also erzähl mir nix. Die x70 Karten waren und werden nie für mich interessant sein.
Aber irgendwann ist eben Schluss. Seit Kepler zieht Nvidia gewaltig an der Preisschraube und bietet immer weniger Features an.
Wie könnt ihr so schnell vergessen dass Nvidia seit Kepler die Midrangechips zu Highendpreisen verkauft und die Highendchips zu Ultrahighendpreisen verhökert?!

Gleichzeitig finde ich in Deinen Kommentaren (zugegeben auf die Schnelle) nicht allzuviel von einer andauernden prophetischen Warnung vor nVidias Preistreiberei...
Von daher meine Bitte: Mach aus dem Ihr in Deinem obigen Text doch bitte ein wir. Denn meiner Meinung nach hast auch Du geholfen an der Preisschraube zu drehen.

Aber zurück zum Thema: Ich wäre gespannt einen "unbeschnittenen" oder besser: "aufs Gaming zugeschnittenen" Chip dieser Größenordnung im Einsatz zu sehen. Allerdings glaube ich wie einer der Vorredner auch, dass es noch einige Monate dauert bis es soweit ist. Aber "bald" ist ja auch dehnbar.
Zum (für mich) leidigen Thema Preis -> Marktgleichgewicht – Wikipedia und natürlich versucht jeder Bewerber Präferenzen zu schaffen um diese Abläufe zu ihren Gunsten zu beeinflussen.
Die einen nutzen ihre Marktposition und das Presitge ihrer Oberklasseprodukte aus und verkaufen eben diese teuer. Die anderen zielen auf die Basis und nennen das Revolution. Dabei ist beides Marktwirtschaft.

Grüße

phila
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Du bist auch bestimmt einer der Helden der den Mittelklassechip für Highend hält und bereit ist 700-800€ dafür zu zahlen.
Und wenn du glaubst dass dieses Preisniveau jemals wieder runter gehen wird, dann glaube ruhig weiter daran dass du heute für 800€ eine Highendkarte bekommst.
Du willst in die Glaskugel schauen? Hier ist sie: Die x80 Karten wirst du nie wieder unter 650-700€ bekommen. Und der Highendchip wird nie wieder unter 1000€ fallen.
Fangt schon mal an zu sparen!
An Nivida: Weiter so! Bitte weiter Preise erhöhen damit ihr noch mehr verdient. Sie sind dazu bereit!
schwachsinn, purer schwachsinn, das trifft nur dann zu wenn Nvidia das Monopol halten kann.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Also wenn NV sich wirklich damit durchsetzt, dann kaufe ich mir eine AMD und investiere in NV Aktien. Verdient doch einfach mit
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Ich würde gerne sagen ist mir egal was die großen Karten kosten allerdings ahne ich dass der Bereich unter 250€ dank den Spielereien da oben auch verzerrt wird :kotz:
Ich hoffe dass ich mich einfach täusche.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Wenn ich daran denke, dass man in den 90ern jährlich seinen Prozzi updaten durfte.
Was ich ziemlich geil fand.
Regelmässiges Updaten macht Spass. Geändert hat sich (bei mir) nur das Gefühl, dafür auch was wirklich Neues und deutlich Schnelleres zu erhalten. Ich vermisse die Zeiten, wo sich Hardware rasant entwickelte.

Es fehlt einfach AMD mit den richtigen GPU'S.
Ich hoffe, das wird gegen GP102 nicht mehr der Fall sein und Vega hält mit. Dann ists auch relativ bald Essig mit den verhältnismässig hohen Preisen imo.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Du bist auch bestimmt einer der Helden der den Mittelklassechip für Highend hält und bereit ist 700-800€ dafür zu zahlen.
Und wenn du glaubst dass dieses Preisniveau jemals wieder runter gehen wird, dann glaube ruhig weiter daran dass du heute für 800€ eine Highendkarte bekommst.
Du willst in die Glaskugel schauen? Hier ist sie: Die x80 Karten wirst du nie wieder unter 650-700€ bekommen. Und der Highendchip wird nie wieder unter 1000€ fallen.
Fangt schon mal an zu sparen!
An Nivida: Weiter so! Bitte weiter Preise erhöhen damit ihr noch mehr verdient. Sie sind dazu bereit!

Tja was soll man zu so einen Schwachsinn sagen, wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und in meinem Profil geschaut hättest was ich für Kommentare zu Pascal erwähnt habe, dann hättest du dir die Zeilen sparen können.

Außerdem wer sagt, das es nicht so kommen kann, kannst gerne mal deine Glaskugel ausleihen:ugly:

Dann müsstest du doch aber AMD mit Aktien unterstützen.

Hätte ich das gewusst, das die Aktie von AMD noch mal steigt, ja dann hätte ich mal für ein 5er ein paar kaufen sollen
heul4.gif


Ich hoffe, das wird gegen GP102 nicht mehr der Fall sein und Vega hält mit. Dann ists auch relativ bald Essig mit den verhältnismässig hohen Preisen imo.

Klar, in so einer Welt möchte ich auch leben.

Die haben ihre Anhänger / Gemeinde die auch alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ich sage nur Thermi und das Desaster der GTX 970, die gingen trotzdem weg wie geschitten Brot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Ich würde gerne sagen ist mir egal was die großen Karten kosten allerdings ahne ich dass der Bereich unter 250€ dank den Spielereien da oben auch verzerrt wird :kotz:

Ich würde eher sagen, dass die preisaggressive Polaris-Strategie momentan eher Einfluss auf den ungesunden oberen Bereich hat. Obwohl Polaris dort nicht mitmischen kann.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Klar, in so einer Welt möchte ich auch leben.

Die haben ihre Anhänger / Gemeinde die auch alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ich sage nur Thermi und das Desaster der GTX 970, die gingen trotzdem weg wie geschitten Brot
Nicht, wenn AMD was richtig Konkurrenzfähiges bringt. Günstiger, dafür heisser/lauter und "nur" 5-10% langsamer genügen eben nicht, um Preisdruck zu erzeugen.
Die GTX970 ging weg wie geschnitten Brot, weil es eben eine astreine Karte war. Nur vom Namen alleine lebt auch Nvidia nicht, sondern vielmehr von mangelnder Konkurrenz im High-end-Sektor.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

...
Nichts in meinem Leben versägt so schnell das Geld.
Ok, ich werde nicht dazu gezwungen und das einzige, dass noch teurer ist, sind Kippen und Alk. ;)
Ich vermisse die Zeiten in denen Hardware 3 Jahre altuell gehalten hat. Und heute geiert man danach und kann kaum die nächste Hardware abwarten, Verrückt, keine Zeit zum genießen. Aber meine Süsse 980Ti und ich werden das durchstehen, wir halten zusammen. Ha ha :ugly:

Neuwagen verbrennen noch schneller, allein die Fahrt vom Hof des Autohändlers verbrennt 40%. Ich kann die 1080Ti kaum erwarten :D

Ja absolut richtig! AMDs aktuelle Strategie, nicht mit Nvidia in den oberen Preisklassen zu konkurrieren, sondern den "Massenmarkt" anzusprechen, ist genau die richtige.
AMD kann im High End Bereich nicht mithalten, Nvidia hat zuviel Geld, dass sie in R&D stecken können. Aber AMD kann sehr gute Produkte in einer für die Masse bezahlbaren Preisklasse anbieten.
Damit steigern sie ihre Beliebtheit, genau das weiß AMD auch.

Marktanteile bringt aber kein Geld ein und Zeit hat AMD bei weitem nicht mehr. Da muss eigentlich beides stimmen, Marge UND Marktanteile!

...

Ich hoffe, das wird gegen GP102 nicht mehr der Fall sein und Vega hält mit. Dann ists auch relativ bald Essig mit den verhältnismässig hohen Preisen imo.

Würd ich jetz nicht erwarten. Die Fury's lagen eindeutig auf dem Preisniveau der Nvidia Pendants.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Nicht, wenn AMD was richtig Konkurrenzfähiges bringt. Günstiger, dafür heisser/lauter und "nur" 5-10% langsamer genügen eben nicht, um Preisdruck zu erzeugen.
Die GTX970 ging weg wie geschnitten Brot, weil es eben eine astreine Karte war. Nur vom Namen alleine lebt auch Nvidia nicht, sondern vielmehr von mangelnder Konkurrenz im High-end-Sektor.

Die GTX970 und astrein, also das ist aber sehr optimistisch, ich würde sagen, der Großteil ist es egal, die schauen nicht so wie unser eins auf die Daten und, schauen Reviews, Vergleiche, Benchmarks, nein es geht dann darum was andere einen einreden wollen, gehe doch mal zu einen Elektronik Großhändler, oder höre die an was die Freunde meinen, die Nerds sind nur ein kleiner Teil des großen ganzen, es hat bei der GTX 260 funktioniert als die HD 4870 kam, und die GTX 260 wurde ja nochmals 2x verändert, also es gab 3 Version, nur blöd für die Frühkäufer wie meiner einer die dann die 1. Version gekauft hatten.

Es muss schon was wirklich extremes stattfinden für ein Umdenken der Leute

Neuwagen verbrennen noch schneller, allein die Fahrt vom Hof des Autohändlers verbrennt 40%. Ich kann die 1080Ti kaum erwarten :D

Wo hast du denn das her, bist du Autoverkäufer ? :P
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

...

Wo hast du denn das her, bist du Autoverkäufer ? :P

Gott bewahre, nix Privatwirtschaft :D. Gut, war bissl überspitzt, 25% im Schnitt im ersten Jahr. Da sind Nvidia Karten wesentlich preisstabiler, sogar noch besser als iPhones - gibt ja keine "Abnutzung" im eigentlichen Sinne ;)
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Ja nvidia ist der Ferrari Autohändler... AMD der Fiathändler nebenan.
Dann passt s ja dass ich bei amd bleib. Mein stilo rennt und rennt und rennt. Und schrauben tu ich gern. An sich schöner Vergleich. Find es sowohl schade dass die Leute fiat nicht mögen, als auch das, dass sich so viele vor amd aussprechen. Leider auch viele die ein mal ne schlechte Erfahrung gemacht haben, oder eben die die noch nie nen fiat bzw ne amd Karte hatten. Jedem das seine. Nvidia ist dann eben der Benz, da juckt es niemand wenn was kaputt geht, man beschwindelt wird oder wie auch immer. Der große darf das ja. Ist ja natürlich alles viel besser. Nicht.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Neuwagen verbrennen noch schneller, allein die Fahrt vom Hof des Autohändlers verbrennt 40%. Ich kann die 1080Ti kaum erwarten :D

Bitte die Preise nicht mit anderen Branchen vergleichen - dann könnte auffallen, dass solche Grafikkarten selbst in Titan-Preisen immer noch billig sind.
Wenn ich ne Titan für 1500€ kaufe und damit 2 Jahre fahre bis zur nächsten Titan und die alte für von mir aus 600€ verkaufe (was tief angesetzt ist) kostet mich die Karte (TCO) satte 37,50€ im Monat. Das ist aktuell so viel wie grob 5 Packen Kippen oder 3 Kisten Bier oder 7 BigMac pro Monat.

Ich kenne Leute die jeden Morgen den Gott erschaffen hat beim Bäcker ne fertige Stulle und nen Coffee-to-go mitnehmen für zusammen rund 5€. Wenn ich das an jedem Arbeitstag im Monat mache hab ich auf die Zeit gesehen jedes Jahr ne TitanX bezahlt, nur fällts den Leuten nicht auf weils immer nur 5€ sind.

Von daher sehe ich das alles gar nicht so eng - ich rauche nicht, ich trinke (entgegengesetzt meines Nicknames) nicht viel, gebe so gut wie kein Geld für Luxusartikel (Dinge die man nicht zwingend braucht) aus und führe über Einnahmen und Ausgaben recht genau Buch. Da sind 1500€ für ne Grafikkarte alle 2 bis 3 Jahre auch für einen Normalverdiener absolut kein Problem - verglichen mit manch anderem Hobby ist "Hardware" als Hobby gradezu günstig geworden (war vor 10 Jahren nicht so...). :ugly:
 
Zurück