Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

@Oberst Klink

Traurig aber war...aber eines muss man nVidia lassen: Meiner Meinung nach verstehen sie mehr von Marketing als Activision und das soll schon was heißen.

Zumindest ist mein Bekanntenkreis bald vollständig assimiliert :ugly:.

Interessant wird es sowieso erst, wenn sowohl AMD als auch nVidia mit ihrem kompletten Portfolio reinen Tisch gemacht haben ^^.

#BETTERRED

Das ist nicht Kompetenz bei Nvidia, sondern Inkompetenz bei AMD.

Sieht man ja auch bei der neuen Kampagne, wo man wieder die Rolle des Underdogs nimmt und sehr viel auf den Preis zielt. "Bettered" macht von sich aus NV zur Referenz. Und ob es nun besonders schlau war 2xRX480 mit 1X1080 zu vergleichen, da habe ich auch meine Zweifel, weil kaum jemand das 2x wahrgenommen hat und die Hauptaussage, die bei einem neutralen Kunden hängen blieb, eigentlich 1xNV = 2xAMD war. Mir ist bis heute nicht klar warum man nicht die RX480 mit einer 960 vergleichen hat. Da hätte man dann 1x AMD = 2x NV zeigen können und das wo eine AMD Karte im Preis und der Leistung einer 960 entspricht.

Von Flops wie dem Referenzkühler der 290, dem sich widersprechenden Marketing bei 390 / Fury (8GB muss sein, 4GB sind genug) oder die viel zu späten 380X. Dazu die Weigerung Customkühler auf der Nano zu erlauben....

Man muss auch mal ehrlich sein und zugestehen, dass NV seit Thermi technisch kaum einen Fehler gemacht hat. Ohne die unnötige 970 Lüge sähe es imho noch schlechter für AMD aus.
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Das ist nicht Kompetenz bei Nvidia, sondern Inkompetenz bei AMD.

Sieht man ja auch bei der neuen Kampagne, wo man wieder die Rolle des Underdogs nimmt und sehr viel auf den Preis zielt. "Bettered" macht von sich aus NV zur Referenz. Und ob es nun besonders schlau war 2xRX480 mit 1X1080 zu vergleichen, da habe ich auch meine Zweifel, weil kaum jemand das 2x wahrgenommen hat und die Hauptaussage, die bei einem neutralen Kunden hängen blieb, eigentlich 1xNV = 2xAMD war. Mir ist bis heute nicht klar warum man nicht die RX480 mit einer 960 vergleichen hat. Da hätte man dann 1x AMD = 2x NV zeigen können und das wo eine AMD Karte im Preis und der Leistung einer 960 entspricht.

Von Flops wie dem Referenzkühler der 290, dem sich widersprechenden Marketing bei 390 / Fury (8GB muss sein, 4GB sind genug) oder die viel zu späten 380X. Dazu die Weigerung Customkühler auf der Nano zu erlauben....

Man muss auch mal ehrlich sein und zugestehen, dass NV seit Thermi technisch kaum einen Fehler gemacht hat. Ohne die unnötige 970 Lüge sähe es imho noch schlechter für AMD aus.
Andererseits, die Menschen die dich mit dem Thema auseinandergesetzt haben und beide Karten in Erwägung ziehen, sollten wissen dass nvidia damals die 1080 auch mit 2 Karten verglichen hat. Für mich kam das mehr so rüber als würden die uns Zeugen wollen, dass ne 480 ~ne 980 ankratzt. Und vir nem Jahr war die 980 für viele nv Fans bzw den Mainstream das Maß aller Dinge. Zudem glaub ich sie wollten auf der selben Folie auf den krassen Preis hinweisen. Aber du hast recht, man kann das ganze auch falsch interpretieren.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Das ändert trotzdem nichts daran, dass nVidia die Releasetermine genau abstimmt. Erst bringen sie eine völlig überzogene Titan, nur um dann eine ti später nachzureichen, die weniger kostet, aber in etwa genauso schnell ist.
Dann verkaufen sie einem ein stumpfes Referenzdesign als sagenumwobene Founders Edition und wollen die Leute damit auch noch für dumm verkaufen: What is GTX 1080 Founders Edition? - YouTube.

Es ist einfach so, wie Oberst Klink es gesagt hat. Die treuen Kunden fressen denen aus der Hand und das, obwohl sie offenkundig ihre und weitere potentielle Kunden verarschen. Letzteres kann man sich wohl nur erlauben, wenn die Kunden völlig bescheuert sind oder das Marketing einfach funktioniert und das tut es. Hinzu kommt, wie du bereits erwähnt hast, dass AMD in Sachen Marketing einfach pennt....



#BETTERRED
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Mit heutiger Hardware kannst Du deutlich länger spielen als mit HW von vor 15 Jahren.
Ne Geforce 2 konntest Du nach 2 bis 3 Jahre nicht mehr gebrauchen. Heute hingegen kannst Du auch noch mit Hardware aus
2011 in Full Hd bei niedrigen Details gut zocken.
.

Dürfte aber auch andere Gründe haben.
Schaue ich mir z.B. BF an was selbst auf Low@1080p noch"gut" aussieht vermute ich mal das "genug" (Basis)Leistung da ist oder einfach die Spieleengines deutlich weiterentwickelt sind als noch~2000.

Edit
Wobei Low primär für Onboard Grafik (AMD Kaveri) von nöten ist.
Mit ner "billigen" GTX 750 ti kann man da schon locker aus ner Mischung von Med-High zocken (auch auf BF gemünzt)
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Andererseits, die Menschen die dich mit dem Thema auseinandergesetzt haben und beide Karten in Erwägung ziehen, sollten wissen dass nvidia damals die 1080 auch mit 2 Karten verglichen hat. Für mich kam das mehr so rüber als würden die uns Zeugen wollen, dass ne 480 ~ne 980 ankratzt. Und vir nem Jahr war die 980 für viele nv Fans bzw den Mainstream das Maß aller Dinge. Zudem glaub ich sie wollten auf der selben Folie auf den krassen Preis hinweisen. Aber du hast recht, man kann das ganze auch falsch interpretieren.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

NV hat 2x980 als Vergleich genutzt. Ich hätte auch null Probleme wenn AMD gezeigt hätte, dass RX480 = 2x R9 380.

NVIDIA GeForce GTX 1080 Final Specifications and Launch Presentation | VideoCardz.com

NV hat AMD nicht erwähnt. So sehr wie ich die Präsentation von NV hasse und Jen-Hsun Huang unerträglich arrogant finde, sie machen es einfach besser und wirken spürbar selbstbewusster. AMD hat eigentlich genug auf was sie stolz sein könnten um nicht ein einziges Wort an NV zu verschwenden, aber nein sie müssen unbedingt einen Vergleich mit einer Grafikkarte zeigen, die überhaupt keine Konkurrenz für Polaris 10 ist, da sie in einem ganz anderen Preissegment liegt. Und ob der Hinweis auf der vermeintliche Cheating von NV in AoS hilfreich war, da habe ich auch meine Zweifel.

Und die neue Werbekampagne erinnert halt doch mehr an Dacia als an Mercedes. (Join the Rebellion, bettered...)
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Die nächste Titan aber bitte als Rul0r Edition für 1337$
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Es ist unser Hobby, das darf ruhig Geld kosten :daumen:
Geld habe ich allerdings nicht zu verschenken. Ich sehe nur, GTX 580 500€, Titan X 1000€ ->Mehrwert abgesehen von der üblichen Mehrleistung ->keiner, im Gegenteil nur als Referenzdesign mit geringem Power Limit verfügbar. Enthusiastisch ist nur der Preis.:daumen2:
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Sie kommen von "to better / bettered" und wollen wohl "übertreffen" sagen, man kann es aber auch als "verbessert" oder gar nur "besser geworden" verstehen. Je mehr ich mir die Kampagne angucke, desto mehr empfinde ich es als "Neidkampagne". Für mich ist die Baseline fast immer "NV ist Dir zu teuer, kauf AMD."
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Wieder so ein epischer AMD-Marketing-Fail:

Better red than dead - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn man als japanischer Autohersteller nicht weiß, dass "Pajero" auf Spanisch *** heißt ist ja das Eine - aber als Amerikaner so wenig über die kürzliche Historie zu wissen, ist sowas von peinlich.
Wow, wirklich hochgradig uninteressant und überhaupt nicht zum Thema!

Vielleicht wussten sies, aber es war ihnen egal, weil die Phrase so ganz und gar losgelöst ist? Ich meine, das hat nicht annähernd eine unheilvolle Hintergründigkeit wie "Arbeit macht frei" o.ä.
Ich bin mir relativ sicher, dass sich zu so mancher Phrase eine negative Assoziation finden lässt, wenn man nur lange genug danach sucht.
Ausserdem sind 60 Jahre ziemlich lange. Es geht schliesslich nicht um geschichtlichen Kontext, sondern Werbung mit Doppeldeutigkeit.

Ich für meinen Teil muss bei BETTERRED an Cartman denken. :D
 
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Was mich immer wieder nervt, dass nVidia Kunden als arme Marketing-Opfer hingestellt werden, die klaglos und ohne zu denken immer bei nVidia zugreifen, egal was die verlangen.

Dass es als Enthusiast, der ich nun mal bin, gar keine andere Wahl gibt, wird einfach mal ausgeblendet. Und selbst wenn AMD leistungstechnisch ähnlich starke Angebote hätte (die dann vermutlich auch nicht deutlich billiger wären als die nVidia Konkurenz) gibt es immer noch die kleinen Nicklichkeiten, die mich seit Jahren davon abhalten, bei AMD zuzugreifen. Auch wenn es zugegebenermaßen immer mehr von diesen unnötigen Nickligkeiten bei nVidia gibt.

Es wäre schön, wenn man nVidia Käufer also nicht als dumm und uninformiert hinstellen würde sondern einfach mal akzeptiert, dass es unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten gibt. Und Marketing hin oder her - momentan scheint nVidia den Kundengeschmack einfach besser zu treffen. Die 480 hat das Potential ein echter Kundenliebling zu werden, und ich hoffe ernsthaft, dass sie es auch wird. Und ich hoffe, dass AMD den Preis nicht zu niedrig angesetzt hat - denn ein zu niedriger Preis hat nicht nur zur Folge, dass man u.U. die Entwicklungskosten nicht mehr refinanzieren kann sondern auch den unangenehmen Nebeneffekt, dass billigen Produkten oft auch ein negatives "Billig-Image" nachhängt, ganz egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Geld habe ich allerdings nicht zu verschenken. Ich sehe nur, GTX 580 500€, Titan X 1000€ ->Mehrwert abgesehen von der üblichen Mehrleistung ->keiner, im Gegenteil nur als Referenzdesign mit geringem Power Limit verfügbar. Enthusiastisch ist nur der Preis.:daumen2:

In der 1. Klasse sitze ich im gleichen Zug und komm nicht schneller an als die Kunden in der 2. Klasse. Das ist doch kein Argument gegen Luxus-Karten, die der GP102 werden wird. AMD hat ebenso nichts zu verschenken. Vega kann für mich nicht schnell genug kommen, mit den unter 300€ Karten fang ich halt erst gar net an.
 
Zurück